[Film] Iron Man 3

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18559
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

breitsameter hat geschrieben:Vergesst den etwas durchwachsenen IRON MAN 2, den das hier ist die konsequente Fortsetzung von IRON MAN und von THE AVENGERS. Ein großartiger Film, mit einem endlich mal intelligenten Drehbuch (was die Gesamthandlung an sich betrifft, kleine Logikbugs gibt es auch hier) und einem großen Action-Feuerwerk. Und seht Euch die Trailer an - und vergesst sie wieder. :beanie:
Ich bin begeistert. :prima:
:freude: :freude: :freude:
Deine Kritik les ich lieber "danach" 8-) Trailer guck ich auch keine mehr an.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Beim Fandom Observer gibt es jetzt auch eine Filmkritik online, die allerdings fast jeden Twist der Handlung haarklein erzählt:
http://www.fandomobserver.de/2013/04/iron-man-3/
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

breitsameter hat geschrieben:Beim Fandom Observer gibt es jetzt auch eine Filmkritik online, die allerdings fast jeden Twist der Handlung haarklein erzählt:
http://www.fandomobserver.de/2013/04/iron-man-3/
Wenigstens enthält der Link noch keinen Spoiler. :lol:
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von Olaf »

breitsameter hat geschrieben:Beim Fandom Observer gibt es jetzt auch eine Filmkritik online, die allerdings fast jeden Twist der Handlung haarklein erzählt:
http://www.fandomobserver.de/2013/04/iron-man-3/
Ja, ich musste den Artikel mit geschlossenen Augen online stellen ....
Benutzeravatar
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 1. Mai 2005 22:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von GenomInc »

@breitsameter Klasse Kritik zu Iron Man 3 und ich stimme in fast allen Punkten mit dir Überein, gerade auch was den Überaschungsmoment im Film angeht :-) Ein Freund von mir stellte nur eine gute Frage nach dem Film .... Wo war SHIELD ? Immerhin galt es ja auch den Präsidenten zu schützen
.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

GenomInc hat geschrieben:Wo war SHIELD ? Immerhin galt es ja auch den Präsidenten zu schützen .
Der Präsident ist doch NSA- und nicht SHIELD-Sache! :)

Übrigens SHIELD, Coulson kommt zurück für die Serie: http://www.blastr.com/2013-4-26/so-here ... ife-shield
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18559
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

HEUTE! Heute! Heute!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18559
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

IRON MAN! YAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!! :prima: :prima: :prima: :prima:
Und unbedingt bis ganz zum Schluss bleiben, die Schlussszene ist der Brüller schlechthin. :lol: (Ja, der Vorführer hat alle Leute rausgehen lassen und für den Rest das Licht nochmal ausgemacht, hurra)

Ach ja, und der uralte "Zug"-Gag ist einfach Klasse. :popcorn:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von Doop »

Heute nachmittag werde ich ihn auch sehen, in großartigem 2D, hurra!! :D
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Ihr habt mich jetzt richtig neugierig gemacht. Die Trailer sahen auch vielversprechend aus. Drehbuch auch von Shane Black?

MB
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von Montag »

Schöner Film. Eigentlich liegt mir Iron Man als Figur nicht so richtig. Wenn schön Millionär-Superheld, dann Batman. Wahrscheinlich kann ich mit eigenbrötlerisch, grüblerisch mehr anfangen, als mit happy und hedonistisch. Wie dem auch sei...
Hier wird ein richtiges Feuerwerk abgefackelt. Allein wer hier in den kleinsten Rollen so mitspielt. Ben Kingsley ist natürlich krass. Aber dann sind tausend Nasen, die man schon in tausend SF-Produktionen gesehen hat wie z.B Miguel Ferrer und William Sadler. Und Guy Pearce sieht so wunderbar scheiße in einem 90er Flashback aus! Und jetzt kommt die größte Überraschung: In dem Film spielt ein Kind mit und sowohl die Rolle als auch die Schauspielerei ist richtig gut!

Das ist kurzweiliges Popcorn-Kino in Höchstform.
Dafür gibt es 8 von 10 Iron Man-Bauteilen

P.S. Die Äkschn war mir mal wieder ne Idee zu schnell. Ich werd echt zu alt für den Scheiß.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ich war auch in der 2-D-Version, aber hey! Batman ist vllt. cooler als Iron Man, aber Tony Stark ist cooler als Bruce Wayne.
Jedenfalls der von RDjr.
Und so happy und hedonistisch ist er gar nicht. Allerdings macht nicht nur er seine Sache gut, sondern auch die restliche Besetzung liefert gute Arbeit ab, und sowohl die ernsten Stellen, als auch die witzigen funktionieren super.

Jedenfalls 9 von 10 ultracoolen Digitaluhren in limitierter Serie.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

In den USA ist der Film sehr erfolgreich gestartet: 175,3 Millionen US-Dollar gab's am Startwochenende. Da half natürlich der 3D-Zuschlag kräftig mit, aber trotzdem ist das ein großer Erfolg - vor allem, weil nach Bekanntgabe der Freitagseinnahmen noch mit weniger gerechnet wurde. Der Film dürfte also durch Mundpropaganda noch einmal etwas angezogen haben.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Man verzeihe mir meine Ignoranz (um es mal mit Stephan Zweig zu sagen (Die Schachnovelle): Seine Dummheit war auf allen Gebieten gleich universell) aber: kann es sein, dass ich im falschen Film war?
Ihr alle hier, ihr sahet einen intelligenten, spannenden, lustigen, Action-reichen Marvel-Film.
Ich dagegen sah einen in den ersten 30 min todlangweiligen Blödsinn, von keinerlei Handlung belästigt. RD jr. versuchte, komisch zu sein, was er nicht ist, was nur noch peinlich wurde. Als dann endlich die Luft-Boden-Raketen einschlugen folgte eine Absurdität der anderen und Tony Stark ohne Anzug, das wirkt ja sowas von lächerlich. Wollte er Bond Konkurrenz machen? Til Schweiger als Schutzengel war 1000x glaubwürdiger als Tony Stark ohne seine Rüstung.
Und dieser Quatsch mit dem Kind in der Bastel-Garage. Und dann der Präsident der Vereinigten Staaten. Sollte der nicht auf dem Klageweg zu verhindern suchen, dass seine Amtsbezeichnung für einen derartigen Blödsinn verwendet wird?
Und dann die Trailer. Ich gehe ja doch recht oft ins Kino und habe daher schon einige Trailer für diesen Film gesehen. Warum nur hatte ich, kopfschüttelnd in meinem Sessel hängend, immer mal wieder das Wort 'Prospekthaftung' im Ohr? Und, und, und.
Ich will mich jetzt hier nicht nur negativ äußern. Der Showdown auf diesem Frachter, das war schon ok und hat für mich diesen Film vor dem totalen Absturz gerettet.
Insofern gebe ich
5/10 Erinnerungen an Wernher v. Braun
Aber ansonsten nicht mein Ding.
Ich fand es dann auch verdächtig, dass der Abspann zunächst so fetzig begann. Mit sowas will man gerne von den Mängeln des Hauptfilmes ablenken. Das ist wie beim Chinesen. Da schenken sie dir am Ende auch noch irgendwas, z.B. ein Likörchen. Das machen die nicht, weil die nett sind, das machen die, damit du sie trotz des mäßigen Menüs in guter Erinnerung behältst und bald wiederkommst. Mit dem fetzigen Abspann hier schien mir das ähnlich. Die perfekte Androhung von Teil 4?
Schließlich diese Schlusssequenz auf der Couch. Keine Ahnung, was das sollte. Aber wie gesagt: Ich bin dumm und es kann sein, dass ich im falschen Film war.
Gast09
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von Montag »

Gast09 hat geschrieben:Ihr alle hier, ihr sahet einen intelligenten, spannenden, lustigen, Action-reichen Marvel-Film.
Bei lustig und actionreich gehe ich mit. Spannend... weiß nicht. Ich fiebere wie gesagt nicht so mit Iron Man mit (verglichen mit z.B. Batman). Und intelligent? Naja, die Terrorismus-Thematik war vielleicht nicht super neu. Hab ich aber bei so einem Spektakel wie Iron Man es ist nicht erwartet. Ich glaube, das kann zurzeit einfach nicht schaden.
Antworten