[Film/TV] Curt Siodmak Preis

Benutzeravatar
Andreas Simon
BNF
BNF
Beiträge: 691
Registriert: 6. Juli 2005 14:40
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

[Film/TV] Curt Siodmak Preis

Ungelesener Beitrag von Andreas Simon »

Vielleicht war ich ja blind, aber gefunden habe ich bisher nichts zum Ergebnis des Curt-Siodmak-Preises, der ja, wenn ich das richtig verstanden habe, in Kiel letztes WE verliehen werden sollte.

Hat jemand die Ergebnisse?
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film/TV] Curt Siodmak Preis 2012

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Andreas Simon hat geschrieben:Vielleicht war ich ja blind, aber gefunden habe ich bisher nichts zum Ergebnis des Curt-Siodmak-Preises, der ja, wenn ich das richtig verstanden habe, in Kiel letztes WE verliehen werden sollte.

Hat jemand die Ergebnisse?
Sollte die nicht der SFCD haben und veröffentlichen? Aber bislang haben sie das nicht getan... weder auf sfcd-online.de, noch unter curt-siodmak.preis.de. :kopfkratz:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Andreas Simon
BNF
BNF
Beiträge: 691
Registriert: 6. Juli 2005 14:40
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Re: [Film/TV] Curt Siodmak Preis 2012

Ungelesener Beitrag von Andreas Simon »

Das ist es ja, was mich wundert. War jemand hier in Kiel und kann berichten?
Benutzeravatar
SF Dinner Kiel
Fan
Fan
Beiträge: 24
Registriert: 4. September 2006 13:52

Re: [Film/TV] Curt Siodmak Preis 2012

Ungelesener Beitrag von SF Dinner Kiel »

Siehe hier: UrlaubsCon und Meer http://urlaubsconundmeer.blogspot.de/
Ad astra
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Film/TV] Curt Siodmak Preis 2015

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hallo, sehr geehrte Science Fiction-Fans!

Es ist wieder so weit: Der Science Fiction Club Deutschland (SFCD) sucht den
besten Film und die beste Fernsehserie des Genres, die im letzten
Kalenderjahr zu sehen waren. Auf der Website www.curt-siodmak-preis.de könnt
Ihr bis zum 2. Juli in diesen beiden Kategorien eine Stimme für Euren
persönlichen Favoriten abgeben. Außerdem wird wieder ein Sonderpreis für
deutschsprachige Produktionen verliehen. Wenn Ihr an der Abstimmung
teilnehmt, könnt Ihr eine Blu-Ray-Box mit allen drei bisherigen Mad Max-
Filmen in der ungeschnittenen Fassung gewinnen.

Viel Spaß und viel Glück!
Arno Behrend
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Film/TV] Curt Siodmak Preis 2018

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hallo, sehr geehrte Science-Fiction-Fans!

Auch in diesem Jahr will der Science Fiction Club Deutschland wieder von
euch wissen, welches der beste Film und die beste Fernsehserie des Genres
im Vorjahr gewesen sind. Bis zum 20. September könnt ihr auf der neu
gelaunchten Website www.Curt-Siodmak-Preis.de eure Wahl treffen, indem ihr
dort als Erstes auf den grünen Knopf »Abstimmung« drückt. Nach der besten
deutschen Produktion wird auch wieder gefragt. Persönlich ist die Teilnahme
auf dem diesjährigen SFCD-Con, dem Elstercon in Leipzig, möglich, der vom
21. bis 23. September stattfindet. Unter den Teilnehmern der
Onlineabstimmung und der persönlichen Abstimmung auf dem Con verlost der
SFCD je eine Blu-Ray mit allen Folgen des Seriengeheimtipps »Ascension«.

Erstmals könnt ihr euch auf der Website mit Hilfe von Trailern über die
nominierten Filme und Serien informieren. Möglich geworden ist dies, weil
Nils Müller sich dankenswerterweise um den Relaunch und die Modernisierung
der Site gekümmert hat. Nils wird auch in seinem Blog www.weltenfluestern.de
über den Ausgang der Abstimmung berichten. Davon abgesehen wird das Ergebnis

wieder auf dem SFCD-Con und in allen geeigneten Onlinemedien bekannt
gegeben.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Arno Behrend
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10708
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: [Film/TV] Curt Siodmak Preis

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Danke, Khaa! Ich habe den Aufruf von Arno heute auch erhalten.
Es hat mich erschreckt, dass ich nur "Ghost In The Shell" gesehen habe.
Und der hat mich nicht sonderlich begeistert. Heißt: Dies Jahr muss der Preis ohne meine Stimme auskommen.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: [Film/TV] Curt Siodmak Preis

Ungelesener Beitrag von Ender »

Shock Wave Rider hat geschrieben: 30. August 2018 11:33 Es hat mich erschreckt, dass ich nur "Ghost In The Shell" gesehen habe.
Und ausgerechnet der ist nicht mal nominiert! Na ja, du hast ja noch 3 Wochen Zeit, um dir die anderen 10 anzusehen ... :popcorn:

Aber im Ernst: Genau aus dem Grund kommen mir 10 Nominierungen etwas zu viel vor. Als gewissenhafter Abstimmender möchte man ja alle Kandidaten gesehen haben. Bei 5 Nominierten (wie offenbar in den letzten Jahren üblich) ist sowas ja noch machbar, bei 10 aber extrem unrealistisch.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: [Film/TV] Curt Siodmak Preis

Ungelesener Beitrag von Naut »

Ender hat geschrieben: 30. August 2018 11:41
Shock Wave Rider hat geschrieben: 30. August 2018 11:33 Es hat mich erschreckt, dass ich nur "Ghost In The Shell" gesehen habe.
Und ausgerechnet der ist nicht mal nominiert! Na ja, du hast ja noch 3 Wochen Zeit, um dir die anderen 10 anzusehen ... :popcorn:

Aber im Ernst: Genau aus dem Grund kommen mir 10 Nominierungen etwas zu viel vor. Als gewissenhafter Abstimmender möchte man ja alle Kandidaten gesehen haben. Bei 5 Nominierten (wie offenbar in den letzten Jahren üblich) ist sowas ja noch machbar, bei 10 aber extrem unrealistisch.
Wieso 10? In meinem Formular standen mindestens 30 Filme.
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: [Film/TV] Curt Siodmak Preis

Ungelesener Beitrag von Ender »

Oh, du hast Recht. Ich hatte nur den o.g. Link angeklickt und beim durchblättern war nach 10 Filmen Schluss. Aber offensichtlich hat da nur mein Browser gehakt - denn wenn ich es jetzt nochmal probiere, geht es da noch weiter.
Das erklärt auch, warum ich "Ghost in the Shell" nicht gesehen hatte.
Dann stellt die Liste also wohl keine Vorauswahl dar, sondern es kann grundsätzlich für jeden Film abgestimmt werden.

Damit wäre das Vorhaben "Alle Filme sehen" dann wohl endgültig aussichtslos.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film/TV] Curt Siodmak Preis

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nein, dein Browser hat nicht gehakt, es dauert nur ein bisschen, bis die anderen Filme nachladen.
Mir ist das auch zu viel. Ich könnte für Blade Runner stimmen, aber da ich bei Serien als Nicht-Streamer gar nicht abstimmen kann und außer Dark Matter auf DVD nichts davon gesehen habe, lasse ich es bleiben.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10708
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: [Film/TV] Curt Siodmak Preis

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Ender hat geschrieben: 30. August 2018 11:56Dann stellt die Liste also wohl keine Vorauswahl dar, sondern es kann grundsätzlich für jeden Film abgestimmt werden.
So ist es!
Der CSP ist ein reiner Publikumspreis. Einziges Vorauswahlkriterium ist, dass der Film bzw. die Serie im vergangenen Jahr in die Kinos kam bzw. erstmals im Fernsehen lief und im weitesten Sinne dem SF-Genre zugeordnet werden kann.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: [Film/TV] Curt Siodmak Preis

Ungelesener Beitrag von Naut »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 30. August 2018 12:59 Ich könnte für Blade Runner stimmen, aber da ich bei Serien als Nicht-Streamer gar nicht abstimmen kann und außer Dark Matter auf DVD nichts davon gesehen habe, lasse ich es bleiben.
Man kann sich in einer Kategorie auch enthalten.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film/TV] Curt Siodmak Preis

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Aber ich hab bei den Filmen auch zu wenig gesehen. Außerdem lehne ich solche Preise insgesamt eh ab. ^^
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film/TV] Curt Siodmak Preis

Ungelesener Beitrag von Doop »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 30. August 2018 21:25 Aber ich hab bei den Filmen auch zu wenig gesehen. Außerdem lehne ich solche Preise insgesamt eh ab. ^^
Echt? Ich würde solche Preise nicht ablehnen. Vielleicht sind sie ja dotiert... ;-)
Antworten