Star Wars 7 kommt 2015!

Benutzeravatar
Drachenherz
Fan
Fan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Juni 2012 14:42
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von Drachenherz »

Disney wird immer mächtiger...
Ich finde es ok, wenn ein George Lucas seine Filme so macht, wie er es gerne hätte, schließlich sind es sein Babys und sein Erfolg. Und dass er es nun abgibt, finde ich auch gut.
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign
Private Webseite mit Bildern: https://scheidle-design.de/
Benutzeravatar
GeorgX

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von GeorgX »

Wie war das hinsichtlich Disney und das Thema "Scifi"? Erinnert euch noch einer an John Carter – Zwischen zwei Welten? Nicht so lange her, und glatt bei den meisten schon vergessen.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Überhaupt nicht vergessen. Einer der besten Filme 2012. Völlig zu unrecht gefloppt.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

GeorgX hat geschrieben:Wie war das hinsichtlich Disney und das Thema "Scifi"? Erinnert euch noch einer an John Carter – Zwischen zwei Welten? Nicht so lange her, und glatt bei den meisten schon vergessen.
Nein, nicht vergessen. Aber zwei Punkte sind anzumerken: JOHN CARTER war ein Projekt, das jahrzehntelang in der Development Hell fest saß. Erst Pixar (!) hat den Film auf den Weg gebracht, und das Ergebnis ist so schlecht nicht - aber die Vermarktung war desaströs. Und es war der erste Pixar-Film, der kein Animationsfilm war, von einem Regisseur, der zuvor noch nie mit echten Schauspielern gearbeitet hatte. Klar, Pixar gehört zu Disney...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Disney gehört auch ABC:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_pr ... ion_series

Nein, sorry, es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Disney irgendwie ein allzu schlechtes Händchen für SF hätte. Es war als Genre nie das Hauptinteresse der Firma, aber über die Jahrzehnte hat sich was angesammelt.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von Bully »

GeorgX hat geschrieben:Wie war das hinsichtlich Disney und das Thema "Scifi"? Erinnert euch noch einer an John Carter – Zwischen zwei Welten? Nicht so lange her, und glatt bei den meisten schon vergessen.
Gedreht nach Büchern, die nicht nur Star Wars inspirierten?
Aber hallo!

SO stelle ich mir auch einen siebten SW-Film vor. Nagut, mit Komplett-3-D.

Inzwischen fällt mir ein: gewisse Ähnlichkeiten zwischen SW und Fluch der Karibik in Bezug auf die Charaktere, anyone?
Elisabeth' Kommandoton könnte auch Leia gut passen, speziell, wenn sie liebenswerte Schurken ob ihrer Schurkigkeit lang macht.
Han und Jack sind zwei extrem liebenswerte Schurken.
Und Luke und Will müssen feststellen, dass ihre jeweiligen Väter nicht ganz so nette Menschen sind, wie man sich das als Sohn wünschen würde...
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Ich kann mir nur zahlreichen Vor-Schreibern anschließen und Star Wars bei Disney eher etwas Gutes abgewinnen. Ich frage mich aber doch, da SW als Film speziell als TV-Serie wohl eher Kinder und Jugendliche angesprochen hat, und die Ominipräsenz von Merchandising für Kinder mitbekomme, welches Publikum die Macher für die kommenden Filme im Blick haben.

MB
Benutzeravatar
don redhorse
BNF
BNF
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2012 08:56
Bundesland: Rheinland Pfalz
Land: Deutschland

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von don redhorse »

Die Filmproduktionsfirma Miramax, bei der Quentin Tarantino gedreht hat, wurde 1993 von Disney übernommen. Erster Film danach war "Pulp Fiction". Kurz vor der Übernahme kam "Reservoir Dogs" heraus. Alles andere als Disney-typisch...
So gesehen: :dafuer:
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet."
Roy Batty in Blade Runner


http://www.sfc-bhg.de.tf/
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von Montag »

Raff ich nicht. Was soll mir das sagen? Und was hat das mit Star Wars oder Disney zu tun. Ich steh auf dem Schlauch.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Montag hat geschrieben:Raff ich nicht. Was soll mir das sagen? Und was hat das mit Star Wars oder Disney zu tun. Ich steh auf dem Schlauch.
Ich auch. :kopfkratz:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich glaub, das sollte wohl in den Witzischkeit-Thread. Aber kapieren tu ichs trotzdem nicht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
don redhorse
BNF
BNF
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2012 08:56
Bundesland: Rheinland Pfalz
Land: Deutschland

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von don redhorse »

Ich denke eher, es sollte in den "Liest zur Zeit"-Thread?
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet."
Roy Batty in Blade Runner


http://www.sfc-bhg.de.tf/
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von Olaf »

don redhorse hat geschrieben:Ich denke eher, es sollte in den "Liest zur Zeit"-Thread?
Ich denke auch. Den Autor hat Des schon mehrfach erwähnt.
ich schieb es mal rüber.
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von Olaf »

weil es grad so schön passt:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

(mit dank an Achim Mehnert)
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Außerdem hat sich jetzt mal wer zur Übernahme geäußert, den es wirklich was angeht:
http://www.der-postillon.com/2012/11/ch ... sfilm.html
Antworten