Pacific Rim

Benutzeravatar
Gantenbain
Fan
Fan
Beiträge: 40
Registriert: 13. Oktober 2011 11:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Pacific Rim

Ungelesener Beitrag von Gantenbain »

breitsameter hat geschrieben:Gerne würde ich hier einen coolen Spruch aus dem Film zitieren. Aber »Pacific Rim« bietet leider nicht mal das... also bleibt nur zu sagen: Trinkt Euch den Film schön!
http://www.sf-fan.de/filmkritik/filmkri ... ewand.html

Ein Mangel an Logik, Handlung, Realismus oder begrenzte schauspielerische Fähigkeiten halten mich nicht unbedingt von einem Kinobesuch ab. Außerdem sind die Trailer cool. Morgen werde ich mir selbst mal ansehen, was Herr del Toro abgeliefert hat.

Auch schlechten Geschmack muss man pflegen :smokin
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Pacific Rim

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Pacific Rim

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13076
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Pacific Rim

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Die Flimmerfreunde haben den Film gesehen (nebst World War Z und This is the End), und fanden ihn gut.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Pacific Rim

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Mein bester Ehemann wollte, also sind wir.

Überraschung!

Uns hat der Film richtig gut gefallen. Die Opulenz der Bilder ist typisch del Toro, das Emotionale ist typisch del Toro, und die Leistung des Kindes ist ja wohl der Hammer schlechthin. Zwei Minuten oscarreif, und wer da nicht zum Taschentuch greift ...
Monster so groß wie Berge, gigantische, aber trotzdem elegante Roboter.
Die Geschichte ist völlig in Ordnung, und die Klopperei ist große Klasse.
Nur das Ende fand ich sehr unmutig, da hab ich was anderes erwartet. Aber gut.

Jedenfalls bin ich froh, Kino ist wegen der Optik einfach besser.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pacific Rim

Ungelesener Beitrag von Doop »

Hier zur Abwechslung mal eine richtig gute Kritik:

http://www.videowatchdog.blogspot.de/20 ... o.html?m=1
Benutzeravatar
Gantenbain
Fan
Fan
Beiträge: 40
Registriert: 13. Oktober 2011 11:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Gesehen und für gut befunden

Ungelesener Beitrag von Gantenbain »

wenn man erst einmal die Annahme akzeptiert, das Riesenmonster die Menschheit bedrohen und die einzige sinnvolle Gegenwehr durch riesige Roboter erfolgen kann, dann hat der Film eine richtig schlüssige Handlung. In einem solchen Szenario erscheinen dann die grenzdebilen "Wissenschaftler" auch nicht sonderlich deplatziert. Die Effekte sind wirklich atemberaubend und im Abspann gibt es einen netten Gag.
Mehr hatte ich auch nicht erwartet.
Auch nicht ganz unerwartet, hat sich Asylum des Themas angenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=TVpQmZmKNmo

Da in den ersten Minuten des Films die Vorgeschichte ausreichend erzählt wird, bietet der Comic "Pacific Rim: Geschichten aus dem Jahr Null" keine wichtigen Hintergrundinformationen für das "Verständnis" des Films.
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pacific Rim

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Geile Sache.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pacific Rim

Ungelesener Beitrag von deval »

Bin etwas überrascht, aber der Atlantic Rim von Asylum macht einen ordentlichen Eindruck.
Das letzte das ich von denen gesehen habe war Krieg der Welten 2 - und das war echt grottig.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Pacific Rim

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hat etwas von Power Rangers! :)
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Pacific Rim

Ungelesener Beitrag von heino »

Gestern gesehen und im Rahmen seines Anspruches für durchaus gut befunden. Klar ist schon allein die Prämisse bekloppt und der Streifen so Mahlen-nach-Zahlen, wie es nur eben geht, aber das war ja schon nach den Trailern klar und die Umsetzung ist einfach - besonders optisch - wahnsinnig gut. Ich habe mich zwei Stunden lang gut amüsiert, mehr hatte ich nicht erwartet.

8 von 10 durchbruchsicheren Mauern
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pacific Rim

Ungelesener Beitrag von Diboo »

deval hat geschrieben:Bin etwas überrascht, aber der Atlantic Rim von Asylum macht einen ordentlichen Eindruck.
Das letzte das ich von denen gesehen habe war Krieg der Welten 2 - und das war echt grottig.
Man darf sich von den Asylum-Trailern nicht blenden lassen. Die schneiden da zielsicher exakt all jene Szenen zusammen, bei denen man sich nicht mit einem Löffel die Augen auskratzen möchte. Der Rest des Films besteht meist nur aus langwierigen Dialogen, mit denen die Zeit gefüllt wird.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pacific Rim

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Diboo hat geschrieben:Man darf sich von den Asylum-Trailern nicht blenden lassen. Die schneiden da zielsicher exakt all jene Szenen zusammen, bei denen man sich nicht mit einem Löffel die Augen auskratzen möchte.
Das hast Du aber wirklich sehr schön und passend formuliert! :prima:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pacific Rim

Ungelesener Beitrag von deval »

Über die Formulierung mußte ich auch gerade laut lachen. :lol:
Benutzeravatar
eRDe7
Fan
Fan
Beiträge: 97
Registriert: 26. Mai 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Pacific Rim

Ungelesener Beitrag von eRDe7 »

Uschi Zietsch hat geschrieben: und die Leistung des Kindes ist ja wohl der Hammer schlechthin.
Na, da musst Du mal Mana Ashida in ihren eigenen Filmen erleben, was zugegebenermaßen in Deutschland recht schwierig ist ... Empfehlenswert: USAGI DROP und die TV-Serie MOTHER. Sie ist nicht ohne Grund in Japan eine Art "Superstar".

Und mal ein japanischer TV-Bericht über Pacific Rim, bzw. Mana-chan in PR:
https://www.youtube.com/watch?v=-JkyU2mMpm8
Ralph Doege: Ende der Nacht. Erzählungen http://endedernacht.twoday.net/ / Rezension auf STANDARD.at
"(...) einer der besten Phantastik-Autoren deutscher Sprache." M. S. Sembten
"(...) a truly unique and highly recommended voice in German speculative fiction."LOCUS MAGAZINE ;)
Antworten