Der klabautische Fluch-der-Karibik-Thread

Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Der klabautische Fluch-der-Karibik-Thread

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Da es noch keinen Thread zu diesem Film gibt, mache ich einfach mal selbst einen auf.
Alle, die ihn schon gesehen haben, sind hiermit aufgefordert, ausführlich ihre Meinung zu posten. Aber wenn möglich bitte nicht spoilern!
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Im Forum des DVD-Centers, kann man Spoiler tarnen und ihn erst auf eigene Gefahr mit dem gleichnamigen Link, öffnen.

Ist schade, das es hier nicht funktioniert ! Oder geht es vielleicht doch ?
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Ich war gestern Abend drin und ich muss sagen: der Beste Film in diesem Jahr! Ein hervorragender Mix aus Action, Comedy und "Horror". Die Musik ist mitreißend-passend und das Flair kommt einfach sofort rüber. Die Comedy-Einlagen sind witzig, ohne aufdringlich oder langweilig zu werden.
Johnny Depp als kautziger Pirat ist einfach köstlich. Orlando Bloom spielt den piratenhassenden Waffenschmied, der mit Depps Charakter ein wunderbares Duo abgibt. Keira Knightley mimt die obligatorische Gouverneurstochter (sowas gibt´s in jedem ordentlichen Piratenfilm) und dreht mit Frauenpower zeitweise ganz schön auf. Auch die Besetzung mit Geoffrey Rush (nicht zu verwechseln mit unserem Forums-Rusch) passt perfekt in die Rolle des "bösen" Piraten.
Den Slapstick-Teil des Filmes übernehmen auf Seiten der bösen Piraten und bei den Englischen Soldaten jeweils ein Duo, die fast schon Laurel und Hardy Konkurrenz machen könnten.
Wer einen ernsten Film erwartet wird allerdings enttäuscht - keine 5 Minuten ohne Lacher.
Fazit: Der beste Film des Jahres! (jetzt in ihrem Kino!)
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Irgendwie erinnert mich die ganze Story an "Monkey Island", ich kann mir nicht helfen. LeChuck war auch ein Zombie und Elaine, die Gouverneurstochter hatte auch Frauenpower.
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Khaanara hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich die ganze Story an "Monkey Island", ich kann mir nicht helfen. LeChuck war auch ein Zombie und Elaine, die Gouverneurstochter hatte auch Frauenpower.
Ja! Genau! Ich habe auch immer darauf gewartet, dass irgendwer den Spruch mit dem 3-köpfigen Affen bringt! *lol*
Im Ernst: Der Film ist fast genauso witzig, wie Monkey Island. Sogar mit Beleidigungsduell beim Fechten!
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Patrick hat geschrieben:Ja! Genau! Ich habe auch immer darauf gewartet, dass irgendwer den Spruch mit dem 3-köpfigen Affen bringt! *lol*
Im Ernst: Der Film ist fast genauso witzig, wie Monkey Island. Sogar mit Beleidigungsduell beim Fechten!
Dem kann ich nur voll zustimmen. Das Drehbuch ist der Wahnsinn. Die Story hält die Spannung vom Anfang bis zum Ende. Der Film hat keine Durchhänger und bietet beste Kinounterhaltung. So inetwas die Mumie ins Piratengenre versetzt, aber nur besser.

Und Johnny Depp war eine genial Wahl. Mein Rat: Unbedingt ansehen!
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

Mir geht ja der gewaltige Hype extrem auf die Nerven. War vorhin in Kölns größtem Kino, um Karten für heute abend zu besorgen und es sind ganze 4 (!!!!!) Leinwände mit dem Streifen blockiert, dazu wird der Laden von einer riesigen Horde Medienleuten belagert. Macht echt keinen Spaß :(
Trotzdem werde ich mir den Streifen ansehen, denn ich liebe Piratenfilme und Johnny Depp finde ich auch klasse. Kommentar folgt dann noch :wink:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Also irgendeinen Hype habe ich eigentlich nicht mitbekommen. Die obligatorischen Plakate in der Stadt sind ja fast schon normal, aber ansonsten wurde man nicht auch noch mit Fernsehwerbung u.ä. überhäuft wie z.B. bei Matrix 2.
Mit ist beim Stöbern durch die IMDB ist mir aufgefallen, dass ich fast alle Filme mit ihm gesehen habe! Überraschend, denn ich habe da gar nicht so drauf geachtet. Als Käptn Jack Sparrow ist er jedenfalls genial! Viel Vergnügen im Kino, Heino!
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Überredet: Werde mir den Film wohl am Samstag ansehen. Mal schaun, was meine Freundin dazu sagt (fürcht)...
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Bei der Freundin zieht vielleicht Johnny Depp :)
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

WEHE! Aber ich sehe ja zum Glück viel besser aus als der. :smokin
Außerdem steht sie nicht auf Männer mit Bart...
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Kringel hat geschrieben:Überredet: Werde mir den Film wohl am Samstag ansehen. Mal schaun, was meine Freundin dazu sagt (fürcht)...
Die wird sich auch köstlich amüsieren. Das kann ich fast sogar versprechen. Orlando ist ja auch noch da...
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Also, Freundinnen von mir bekommen eher glänzende Augen bei Johnny Depp. ;)
Benutzeravatar
Sulla
Fan
Fan
Beiträge: 23
Registriert: 19. Mai 2003 16:11
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sulla »

Hab mir den gestern angeschaut! Spitze!
Johnny Depp als Käpt´n Jack Sparrow ist einfach genial.
Orlando Bloom ist auch eine passende Besetzung für den Jungschmied.
Und Keira Knightley ... lecker :oops:
Geoffry Rush ist richtig schön böse, hinterlistig, aber auch irgendwie naiv, wer glaubt schon einem Piraten den er schon zweimal auf ner Insel ausgesetzt hat.
Spannend, lustig, unterhaltsam! Der zweitbeste Film des Jahres, nur Hero war bis jetzt besser.
Lieber einmal zu oft geredet als einmal zu früh geschossen.
Intoleranz ist doch was lustiges - solange sie nicht traurig ist.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Sulla hat geschrieben:Hab mir den gestern angeschaut! Spitze!
Johnny Depp als Käpt´n Jack Sparrow ist einfach genial.
Orlando Bloom ist auch eine passende Besetzung für den Jungschmied.
Und Keira Knightley ... lecker :oops:
Geoffry Rush ist richtig schön böse, hinterlistig, aber auch irgendwie naiv, wer glaubt schon einem Piraten den er schon zweimal auf ner Insel ausgesetzt hat.
Spannend, lustig, unterhaltsam! Der zweitbeste Film des Jahres, nur Hero war bis jetzt besser.
Sag ich ja, der Film ist erste Sahne! Auf so einen Film mussten wir lange warten und ich frage warum? Alle lieben Piraten Filme!
Antworten