[Film] Upside Down – Love is stronger than gravity

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

[Film] Upside Down – Love is stronger than gravity

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Eine verrückte Ausgangssituation: In »Upside Down« leben Adam (Jim Sturgess) und Eden (Kirsten Dunst) auf zwei sich gegenüberstehenden Welten mit umgekehrter Gravitation (das muss man physikalisch nicht verstehen). Doch Liebe ist stärker als die Schwerkraft: Obwohl es verboten ist, verbindet beide ihre Liebe.

Das ist momentan einer der faszinierendsten Trailer:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Ich habe keine Ahnung, warum wir diesen Film so lange übersehen konnten...!
Besonders weil diese Französisch-Kanadische Co-Produktion schon im letzten Jahr in einigen europäischen Ländern zu sehen war.

Eins habe ich noch gefunden:
The gravity has 3 rules:
All matter is pulled by the gravity of the world that it comes from, and not the other.
An object's weight can be offset by matter from the opposite world (inverse matter).
After some time in contact, matter in contact with inverse matter burns.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: [Film] Upside Down – Love is stronger than gravity

Ungelesener Beitrag von Bungle »

breitsameter hat geschrieben: Ich habe keine Ahnung, warum wir diesen Film so lange übersehen konnten...!
Haben wir, oder zumindest ich nicht. Ist aber schon womöglich 2 Jahre her, dass ich den Trailer gesehen habe. Könnte jemand im Forum verlinkt haben.
Ziemlich verrückte Prämisse, das stimmt.

MB
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Upside Down – Love is stronger than gravity

Ungelesener Beitrag von Bully »

Die armen Kinder, die die mal haben könnten...
Anderswo known as Yart Fulgen
Stefanie
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 192
Registriert: 13. August 2012 17:35
Land: Deutschland

Re: [Film] Upside Down – Love is stronger than gravity

Ungelesener Beitrag von Stefanie »

Ich bin letztes Jahr im Netz über einen (vermutlich nicht legalen) Ausschnitt gestolpert und hatte mir den Film für meine Kino-Liste vorgemerkt, fand das optisch sehr faszinierend, wie da Berge beinahe aneinanderkratzen und so. Der kommt erst dieses Jahr? Ich dachte, ich hätte ihn verpasst.
Dschinnie
BNF
BNF
Beiträge: 455
Registriert: 4. Februar 2012 11:14
Land: Deutschland

Re: [Film] Upside Down – Love is stronger than gravity

Ungelesener Beitrag von Dschinnie »

Das ist mal eine abgefahrene Romeo und Julia-Variante. Gefällt mir.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Upside Down – Love is stronger than gravity

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Gerne erinnere ich mich an eine Diskussion hier in diesem illustren Kreis zu dem Thema: Ist die SF am Ende?
Warum nur fand ich diese Fragestellung damals eher absurd?
Die SF kann nicht am Ende sein, denn die Zukunft endet nie. In diesem wunderbaren Genre gibt es immer etwas Neues, Geniales, Bewegendes.
Wie man hier sieht.
Gast09
Benutzeravatar
timetunnel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 221
Registriert: 18. Februar 2012 09:12

Re: [Film] Upside Down – Love is stronger than gravity

Ungelesener Beitrag von timetunnel »

Endlich mal wieder ein SF-Film, der etwas Besonderes zu haben scheint. Auch wenn die Grundprämisse aus wissenschaftlicher Sicht Banane ist - das nehme ich gerne in Kauf, wenn sich daraus eine interessante Geschichte entwickelt. Der Film wurde 2010 gedreht und hat mit geschätzten 60 Millionen Dollar auch kein wirklich kleines Budget - da wundert es mich, dass man von dem bisher so wenig gehört hat.
Benutzeravatar
timetunnel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 221
Registriert: 18. Februar 2012 09:12

Re: [Film] Upside Down – Love is stronger than gravity

Ungelesener Beitrag von timetunnel »

Stefanie
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 192
Registriert: 13. August 2012 17:35
Land: Deutschland

Re: [Film] Upside Down – Love is stronger than gravity

Ungelesener Beitrag von Stefanie »

Womit hängt das zusammen, dass dieser Film so lange bis in deutsche Kinos gebraucht hat?
So eine Verschiebung von ein paar Tagen bis hin zu Monaten je nach Herkunftsland und Ankunftsland empfinde ich als "normal" (wobei ich auch da nicht weiß, wie sich das ergibt) - aber hier sind es ja wirklich mehrere Jahre. Marketingtechnisch garantiert kein Vorteil, ich hatte den Film längst abgeschrieben und vergessen ...
Benutzeravatar
timetunnel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 221
Registriert: 18. Februar 2012 09:12

Re: [Film] Upside Down – Love is stronger than gravity

Ungelesener Beitrag von timetunnel »

Woran es lag weiß ich nicht, aber das betrifft nicht nur Deutschland. Der kommt erst seit August 2012 so nach und nach in verschiedenen Ländern raus:

http://www.imdb.com/title/tt1374992/releaseinfo
Benutzeravatar
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Beiträge: 1640
Registriert: 22. Oktober 2010 10:53
Bundesland: Saxonia
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Upside Down

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Das sieht ja mal nach einer echt coolen Idee und einer noch cooleren Umsetzung aus.
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Upside Down

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Das hatten wir doch weiter unten schon mal ...
Egal, ist auch im 2. Anlauf immer noch gut.
Gast09
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Upside Down

Ungelesener Beitrag von Doop »

Gast09 hat geschrieben:Das hatten wir doch weiter unten schon mal ...
Weshalb ich die Threads miteinader verschmolzen habe...
Benutzeravatar
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Beiträge: 1640
Registriert: 22. Oktober 2010 10:53
Bundesland: Saxonia
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Re: [Film] Upside Down – Love is stronger than gravity

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

timetunnel hat geschrieben:Der Film wurde 2010 gedreht
... okaaay ... wieder so ein seltsamer Film, von dem man nicht weiß, ob man ihn irgendwann zu sehen bekommt und ob er überhaupt existiert. Wie Ari Folmans "Futurologischer Kongress" und John Alan Simons "Radio Free Albemuth". Crazy Stuff, und ich komm nicht ran ... Ärgerlich! :x
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Upside Down – Love is stronger than gravity

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Es gibt endlich einen deutschen Starttermin für UPSIDE DOWN!

Eben kam folgende Pressemeldung 'rein:

Kinostart: 22.08.2013 im Verleih von Concorde Film
Adam (Jim Sturgess) ist ein scheinbar normaler junger Mann, der bescheiden lebt und Tag für Tag versucht, über die Runden zu kommen. Doch er existiert in einem Universum jenseits unserer Vorstellungskraft. Adam ist leicht romantisch veranlagt und so hält er an der Erinnerung an ein Mädchen, das er einst als kleiner Junge getroffen hat, fest. Doch Eden (Kirsten Dunst) stammt aus einer anderen Welt - ein umgekehrter und wohlhabender Kosmos mit seiner eigenen Schwerkraft. Dieser liegt direkt über seiner eigenen Welt und ist unerreichbar für ihn. Und jeder Kontakt zu Eden ein Tabu, da der Kontakt zwischen den Bewohnern beider Erden von der Regierung strengstens untersagt ist. Doch als Adam eines Tages die erwachsene Eden im Fernsehen sieht, ist er entschlossen, sie zurück zu bekommen. Adam und Eden treffen sich heimlich wieder, aus einer kindlichen Liebelei entwickelt sich eine unerlaubte Liebe. Adam beschließt, irgendwie endgültig in Edens Welt zu gelangen. Und weder die Gesetze der Schwerkraft, noch die Gesetze der Welt können ihn aufhalten…
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Antworten