[Film] Kick-Ass 2

Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Kick-Ass 2

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
Kringel hat geschrieben:
Uschi Zietsch hat geschrieben:Kick-Ass 3
Ha! Ich hab's doch gewusst, dass du irgendwo im Hobbykeller eine Zeitmaschine versteckt hast! Jetzt musst du uns aber erlauben, die auch mal zu benutzen. Ich würde nämlich gern "The Silmarillion III - Battle of Gondolin" sehen!
Upps ... Mist. Ich bin aufgeflogen. :kopfschuettel: :wand:
...und Tro Khon ist dir schon auf der Spur!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Film] Kick-Ass 2

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Hab den Film gestern gesehen und kann die Beurteilung "Peinlicher Teenie-Superhelden-Gewalt-Klamauk" durchaus so unterschreiben. Spricht eher niedere Instinkte an, die aber ganz ordentlich. ;) Ein Oberbösewicht, der sich "Motherfucker" nennt, da kann auch ich nur die Augen verdrehen. Aber Javier als Aufpasser des Erzschurken fand ich ausgesprochen erheiternd. Mit Hirn im Offline-Modus wird man jedenfalls gut unterhalten.

Der Film lief gestern den 2. Tag, im kleinsten Saal des Kinos, und der wäre gerne halbvoll gewesen, wars aber nicht annähernd. Und das an einem Freitag. Wer diesen Prototyp eines Flops noch im Kino sehen will, sollte sich ranhalten.

Kick Ass 3 ist daher kein Fall für eine Zeitmaschine, da wird man schon auf ein Paralleluniversum ausweichen müssen.
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Kick-Ass 2

Ungelesener Beitrag von Doop »

Uschi hat bestimmt auch einen Parallelweltengenerator im Keller... :D
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18589
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Kick-Ass 2

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Den habe ich schon seit ich SF schreibe, also seeeeeehr lang. Machts aber noch recht gut, die alte Rübe.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Kick-Ass 2

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Die Flimmerfreunde haben den Film gesehen und fanden ihn gut. ....so wie die generell begeisterungsfähig sind und nicht alles miess machen müssen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Erik Erdmann
Fan
Fan
Beiträge: 40
Registriert: 5. August 2013 02:52
Land: Deutschland

Re: [Film] Kick-Ass 2

Ungelesener Beitrag von Erik Erdmann »

Knochenmann hat geschrieben:so wie die generell begeisterungsfähig sind und nicht alles miess machen müssen.
Hart. Wenn jemand nen Film nicht gut findet liegt das nicht am Film, sondern an der mangelnden Begeisterungsfähigkeit des_der Zuschauer_in. Der Logik nach gibt es gar keine schlechten Filme :lol:
Wir sind gegen Nazis. Nationaler Widerstand ist zwecklos!
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Kick-Ass 2

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gibts auch nicht.

Ich musste mich zu dem Thema einer Argumentationskette geschlagen geben, und zwar die "Twilight" Bücher betreffend: Es gibt keine schlechten Autoren, und es gibt auch keine schlechten Bücher. Es gibt nur unforsichtige Leser, die Bücher Lesen die nicht für sie gemacht sind.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Kick-Ass 2

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Knochenmann hat geschrieben:(...) Es gibt keine schlechten Autoren, und es gibt auch keine schlechten Bücher. Es gibt nur unforsichtige Leser, die Bücher Lesen die nicht für sie gemacht sind.
Gehört das nicht eher in den Ashtwatch-Faden? :rotfl:
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18589
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Kick-Ass 2

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

So, gestern haben wir ihn gesehen.
Und was soll ich sagen?
Wir haben ihn genossen.

Ok, Mr. Carrey, Sie haben ja doch keine Hauptrolle und sind nicht mal in einem Viertel des Films zu sehen. Trotzdem: Mit einem Schulmassaker hat das nicht das geringste zu tun (bei dem Kampf am Ende sind bis auf Hitgirl alle erwachsen, teilweise >40, und es ist halt ein Kampf und nicht mal an einer Schule. Ansonsten ist "Schule" einfach "Schule"). Einfach mal das Maul halten, Mr. Carrey.

Ich kann schon verstehen, warum man den Film nicht mag. Denn er ist Slapstick, er ist Teenie, er ist (sehr) ernst und er ist brutal (wenngleich bei weitem nicht so wie sein Vorgänger). Aber wir sind ja, ich mag nur an Sucker Punch erinnern, daran gewöhnt, dass sowas auf unserer Linie liegt ... :beanie:

- Ich finde interessant, wie das Batman-Thema aufgegriffen wird: Batman/Kick-Ass hat angefangen, so sind die Superschurken entstanden. (Wobei hier ist es nur einer, der wiederum alle anderen "aufweckt": Motherfucker/Joker).
- Ich finde es prima, wie Hit-Girl und Kick-Ass - Hit-Girl sogar noch mehr - versuchen, das "reale Leben" zu leben und "ganz normale Teens" zu sein. Die Erkenntnis, dass das Leben kein Comic ist, die sich sehr gut im ersten Gruppenauftritt der JF zeigt: "Wie jetzt ... wir werden die doch nicht etwa in echt verprügeln?"
- Danke an Hit-Girl, die (ok, das war nun wirklich ein bissl over the top, aber was soll's) für alle Außenseiter dieser Welt Rache genommen hat. Ich weiß, wovon ich rede.
- Es gibt eine Menge tragische Momente; wohl muss es so sein, dass ein Superheld extreme Verluste erleben muss, bevor er das werden kann, was er ist (wieder mal Batman-Thematik). Das "beißt" sich natürlich mit dem Slapstick davor und dem heiteren Teenie-Problemzeugs. Für mich passt es aber.
- Es gibt jede Menge Selbstzweifel, Versuche aufzuhören, Schwierigkeiten und Umwege.
- Es gibt hervorragende Stunts wie auf dem Dach eines Lieferwagens.
- Und Action.
- Ich hasse normalerweise Teenie-Filme, selbst wenn nur ein bissl drin ist so wie hier. Aber: Unsere zwei Superhelden versuchen, Teenies zu werden, obwohl sie längst erwachsen sind. Sie sind ja keine Loser, die sich zu Helden entwickeln müssen, sondern es ist umgekehrt, sie versuchen vom Helden zum ... ja, Loser zu werden, sie tragen eine Maske, um nicht erkannt zu werden. Insofern, und weil sich dieses Thema ohnehin auf Hit-Girl konzentriert, deren Mimik allein schon es wert ist, dass man den Film anschaut, passt das voll rein. Hier wird die Frage von allen Enden und Teil 1en beantwortet, "was dann geschah", und das wurde ausgezeichnet gelöst. Nämlich real. Und doch als Komödie.
- Last not least, ich kann verstehen, dass Hit-Girl auf einmal zu stottern angefangen hat, nachdem ich das letzte Bild gesehen hatte. *ggg*

So! :xmas:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18589
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Kick-Ass 2

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Was is'? Schont ihr mich alle? Wollt ihr nett zu mir sein? Noch keiner über mich hergefallen ... :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Film] Kick-Ass 2

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Naja, ganz so viel konnte ich nicht im Film entdecken, aber im Wesentlichen scheinen wir uns in Bezug auf diesen Film einig zu sein. Hurra, wir bilden eine verschwindend geringe Minderheit. ;)
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Kick-Ass 2

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Was is'? Schont ihr mich alle? Wollt ihr nett zu mir sein? Noch keiner über mich hergefallen ... :lol:
Die denken alle, du bist mindestens so gut wie HitGirl, also traut sich keiner das Herfallen.
Wie wäre es mit einem Heldennamen? "StrikeSue" oder so?


Ich will endlich Zeit zum Filmgucken haben! :cry:
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Kick-Ass 2

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Was is'? Schont ihr mich alle? Wollt ihr nett zu mir sein? Noch keiner über mich hergefallen ... :lol:
Ich habe den Film noch nicht gesehen. Deine Anmerkungen haben aber dazu beigetragen, dass ich das noch nachholen werde.
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: [Film] Kick-Ass 2

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Kick-Ass 2

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

@Uschi
Deine recht positiven Anmerkungen haben mich veranlasst, mir diesen Film dann doch im Kino anzuschauen. Und ja, ich stimme Dir zu. Man muss halt nur in dieses (nicht ganz alltägliche) Comic-Universum eintauchen und dann klappt das auch. Dieser Film will ja nichts; er will nicht bekehren, nicht zum Nachdenken anregen, nicht belehren, er will einfach nur ein Comic-Universum auf die Leinwand bringen. Und wenn man sich, wie ich das gemacht habe, ganz einfach mal darauf einlässt, denn ist das, was da auf der Leinwand abgeht OK, einfach nur OK.
Und das reicht ja auch.
Und wer das alles positiv sieht, erkennt in dem Monolog, den Chloe am Handy ihrem Vormund übermittelt (sie sagt, dass sie genau das tun muss, was sie tun muss) durchaus noch sowas wie eine Lebensweisheit.
Ich fand das alles OK und sehe insbesondere, dass man sich neben Saoirse Ronan, Hailee Steinfeld, Elle Fanning und Abigail Breslin eben auch den Namen Cloe Grace Moretz merken muss.
Schön, sehr schön.
(Chloe meine ich)
Der Film:
7/10 Nicholas-Cage-Fotos, die 2x im Hintergrund erscheinen.
Ist das ein Hinweis auf Teil 3? Der Bösewicht, so geht aus der Szene nach dem Abspann hervor, hat ja überlebt und Jim ist tot.
Antworten