[TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von andy »

Inzwischen ist Staffel 2 beschlossene Sache: Sense8: Netflix hat Staffel 2 bestellt

Ich bin mit Staffel 1 durch und und noch ein wenig unentschlossen: Einerseits eine interessante Grundidee, eine paar tolle Szenen und Schnitte, ein schönes Ende. Aber andererseits: Klischees, dick aufgetragen, hektisch. Ich wurde auch nicht mit dem ganzen großen Cast warm. Einige Geschichten und Figuren ließen mich reichlich kalt.

Das war nicht schlecht, aber auch kein Hammer. 06 von 10 4-Non-Blondes.

Andy
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

andy hat geschrieben:Das war nicht schlecht, aber auch kein Hammer. 06 von 10 4-Non-Blondes.
Ich vermute, dass es einigen Zuschauern so ging. Darum wohl auch die etwas längere Wartezeit, bis man die 2. Staffel beauftragte. Außerdem dürfte das aufgrund der vielen unterschiedlichen Drehorte nicht unbedingt die billigste Produktion gewesen sein.

Mir hat die Serie übrigens letztendlich dann doch sehr gut gefallen. Staffel Eins ist halt eine Art Overtüre.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 254
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von DrZarkov »

Nach dem etwas verworrenen Anfang hat mir die Serie doch ganz gut gefallen. Dass man nicht mit allen Figuren warm wird, ist wohl durchaus nicht ganz ungewollt, die Charaktere sind halt bewusst nicht gleich. Es gibt viele Parallelen, aber halt auch gravierende Unterschiede zwischen den 8 Personen. Da ist es natürlich, dass man nicht alle gleichermaßen mag.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Nach anfänglicher Begeisterung finde ich die Serie inzwischen (gerade Folge 9 gesehen) stinklangweilig. Durch die letzten Folgen musste ich mich regelrecht durchquälen. Ich schaue mir jetzt erst mal lieber "Rita" auf Netflix an (klasse Serie).
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Trailer zur Staffel 2:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Ab 05.05.2017 auf Netflix
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[TV] Sense8 - Staffel 2

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Bin schon fleissig dabei. Die ersten 6 Folgen hab ich durch.
Definitiv noch mal eine Steigerung zu Staffel 1.
Aber trotzdem denke ich, wer die 1. Staffel schon nicht mochte, wird die 2. auch nicht mögen.
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Alle Folgen durch und absolut genial!
Viel besser noch als die erste Staffel und sowohl spannend als auch ein wunderschönes Plädoyer für die Liebe und die Vielfalt des Lebens.
Antworten