[TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

[TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von andy »

Netflix lässt sich ja einiges einfallen im Moment, unter anderem auch einen SF-Thriller unter prominenter Schirmherrschaft:

Netflix to launch Wachowski-produced TV series 'Sense8' in late 2014

Andy
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Die Wachowskis und J. Michael Straczynski - früher wäre das eine Garantie für eine tolle, neue Serie gewesen. Aber heutzutage... habe ich meine Zweifel. Aber die Hoffnung bleibt.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Shepard
Fan
Fan
Beiträge: 30
Registriert: 19. März 2012 14:21
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von Shepard »

Klingt leider jetzt schon danach, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden können.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

So, zwei Jahre später gibt es nun auch schon einen Trailer - den die Serie ist abgedreht und kommt demnächst bei Netflix (am 5. Juni 2015).


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Ankündigungstext:
Ein Schuss, ein Tod – ein Augenblick, der 8 Seelen in unterschiedlichen Teilen der Welt unwiderruflich miteinander verbindet und sie mit den Leben und Geheimnissen der anderen verknüpft. Sie sind gewöhnliche Menschen, die plötzlich als „Erwachte“ wiedergeboren werden und in schrecklicher Gefahr schweben.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Amtranik
BNF
BNF
Beiträge: 821
Registriert: 14. Juli 2009 22:06
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Der Trailer ist sehr gut finde ich.
Henry de la Fick
BNF
BNF
Beiträge: 469
Registriert: 13. Juni 2008 16:57

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

breitsameter hat geschrieben:Die Wachowskis und J. Michael Straczynski
Kommen die besten Filmmenschen nun alle aus Polen?
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Henry de la Fick hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Die Wachowskis und J. Michael Straczynski
Kommen die besten Filmmenschen nun alle aus Polen?
Nee, die kommen alle aus den USA. :beanie:

Und ob es die besten sind ...
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Wenn ich an Polen und Film denke, kommen mir zunächst einmal ganz andere Namen in den Sinn.

Verblüffender finde ich den Gedanken, der hinter Henrys Frage zu stecken scheint: die können Filme machen in Polen?!? What the Drölf?!?
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich glaube ja, Ihr versteht Henrys Witz bezüglich der sehr polnisch klingenden Namen der amerikanischen Filmemacher nicht...
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Naja, die haben ja auch polnische Vorfahren, von daher erstaunen mich die Namen nun nicht.

Aber mir ist vieles an Henry rätselhaft, zugegeben.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Die Serie steht seit Freitag zum Abruf bei Netflix bereit.

Ein Schuss, ein Tod – ein Augenblick, der 8 Seelen in unterschiedlichen Teilen der Welt unwiderruflich miteinander verbindet und sie mit den Leben und Geheimnissen der anderen verknüpft. Sie sind gewöhnliche Menschen, die plötzlich als „Erwachte“ wiedergeboren werden und in schrecklicher Gefahr schweben.

Wir haben uns mittlerweile die ersten beiden Episoden angeschaut. Nach der ersten Folge - Limbische Resonanz - hätten wir beinahe schon wieder aufgehört. Das liegt u.a. vor allem am fast andauernden Perspektivenwechsel. Immer wieder wechselt die Handlung von der einen Figur zur anderen, ohne dass auch nur annähernd klar wird, was das soll oder wie die Figuren zusammenhängen. Als klassischer Pilotfilm versagt dieser Einstieg, aber da die Serie bei Netflix läuft, muss die Serie nicht allein mit einem Piloten punkten.
Und Folge 2 - Ich bin auch ein Wir - hat uns dann schon besser gefallen. Was vor allem daran liegt, dass jetzt nicht mehr dauernd hin- und hergehüpft wird. Dadurch bleiben zwar ein paar Figuren auf der Strecke, aber die anderen gewinnen deutlich an Profil.

Trotzdem: Wäre ich nicht SF-Fan, dann hätte meine Frau wohl nach der ersten Episode ein Veto eingelegt. :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Amtranik
BNF
BNF
Beiträge: 821
Registriert: 14. Juli 2009 22:06
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Ich gesteh ich habe am Freitag Nachmittag mit der ersten Folge begonnen und war dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch mit Teil 12.

Mich hat Sense 8 begeistert.

Mir gefällt gerade die Vielfalt der Orte und Personen. Mir gefallen alle Handlungsstränge und jede Figur hat mir etwas zu bieten. In Zeiten wo G0t ein Megaerfolg ist, eine Serie die sich auch nicht unbedingt über mangelnde komplexität der Orte und Personen beschweren kann, sollte ein Konzept wie Sense 8 nicht alleine deshalb schon durchfallen weil es zu Beginn etwas größer und komplexer zugeht und nicht sofort alles ineinanderfließt und fließen kann. Man eröffnet eine ziemlich große Spielwiese und die braucht eben Zeit und Raum. Offenbar, so zeigen es mir auch einige erste Kritiken aus dem englischsprachigen Raum, überfordert die Serie mit diesem Konzept die Geduld des ein oder anderen und entspricht auch nicht ganz deren Sehgewohnheiten. Aber inzwischen habe ich auch schon einige Stimmen gelesen die ähnlich begeistert sind wie ich. Die Serie birgt unglaubliches potential. Sie ist sehr vielseitig, die Schauspieler sind sehr gut auch ohne große Hollywood Zugpferde zu haben. Es war ja bekannt das es sich um 8 Personen über die ganze Welt verstreut handelt und das sich zwischen diesen eine Verbindung etabliert aus jedem Trailer leicht rauszulesen. Von daher ist mir die Kritik das nicht so klar wird was die Leute jetzt miteinander zu tun hätten ein wenig merkwürdig. Ich jedenfalls habe nicht wirklich erwartet das sich mit der ganze Zusammenhang bereits in der ersten Folge erschliesst. Für mich ist das auch gar nicht nötig, denn die einzelnen Orte und Personen, was Sie erleben und wie Sie langsam aber sicher immer mehr miteinander zu tun bekommen hat mich mehr als genug bei der Stange gehalten.
Die Metaebene geht da sehr dezent voran das ist richtig. Ich sehe darin aber nicht schlechtes.

Die Serie wurde an Originalschauplätzen in Seoul, Kenia, Berlin, London San Francisco Chicago Island gedreht und das merkt man Ihr auch an. Sie ist wirklich eine Freude für die Sinne. Ich hab unheimlichen Spaß daran zu sehen wie Menschen aus allen möglichen Kulturkreisen und Teilen der Welt vorkommen und miteinander spielen. Ich finde es wunderbar wenn ich die zarte Inderin vor Ihrem Elefantengott Opfer bringt und verwundert feststellt das da ein komischer "Geist" in Form unseres blonden Teutonischen Safeknackers in Ihren Sinnen herumspukt. Und wenn die 8 sich später gegenseitig mit Wissen und können zur Seite stehn wirds richtig interessant. Da ist noch sehr vieles weiter auszureizen. Das fängt ja gerade erst an.

@Breitsameter

Zu deiner Kritik Folge 1 kontra Folge 2

Ist doch eigentlich wurscht ob jetzt alle 8 in Folge 1 8 Minuten bekommen oder dann in Folge 2 die einen 4 15 Minuten und in Folge 3 die andern 4 15 Minuten. Wenn ich vorher weiß das es eine Serie nach modernsten Mustern ist - eben wie ein Megalanger Spielfilm mit rotem Faden ausgestattet dann ist doch klar das jede Person Ihren Raum braucht und wenn eine erste Folge nur 60 Minuten hat dann unterschlage ich entweder die eine hälfte des Ensembles, oder jeder bekommt nur einen Kurzeinsatz. Gerade wenn Du alle 12 Folgen zum Abruf bereit hast ist das ziemlich egal ob Du schneller hin und herspringst oder langsamer und dafür eben mal 1 Folge ganz ohne den Kenia, Seoul oder Berlin Handlungsstrang auskommen musst.
Zuletzt geändert von Amtranik am 8. Juni 2015 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10708
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Ich gestehe: Ich kenne mich mit Netflix überhaupt nicht aus.
Was kostet es denn, wenn man z.B. die 12 Folgen von "Sense8" sehen will?
Bzw.: WIe sehen die Bezahl- und Abo-Muster aus?

Das fragt
Ralf,
ein Mann des 20. Jahrhunderts
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Im ersten Monat nichts und dann zwischen 7,99€ bis 11,99€/Monat, je nach Paket (HD, 4K, Abspielgeräte,etc.), jederzeit kündbar.

Ich habe auch den ersten Teil am Ausstrahlungstag geguckt und es war bis auf die letzten 10 Minuten recht dröge. Die anderen Episoden muss ich mir mal anschauen, wenn ich einen ruhigen Tag habe zum nachdenken und nicht nur abschalten möchte.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [TV] Sense8 - Wachowski-Straczynski-TV-Projekt

Ungelesener Beitrag von andy »

Die Zeit ist nur so halb glücklich: http://www.zeit.de/kultur/film/2015-06/ ... -wachowski

Ich habe noch eine Folge Daredevil vor mir, dann steige ich bei Sense8 ein.

Auf dem Papier finde ich das Konzept sehr interessant; schauen wir einmal, was die Geschwister daraus gemacht haben.

Andy
Antworten