Roger Ebert ist gestorben.

Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Roger Ebert ist gestorben.

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Verdammt, der Krebs schlägt diese Woche aber hart zu.
Roger Ebert, Filmkritiker der Chicago Tribune ist gestorben.
http://www.huffingtonpost.com/2013/04/0 ... _ref=false
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Roger Ebert ist gestorben.

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Hab's auch gerade erst gelesen. Er ist ja gestern schon gestorben. Das ist ein herber Verlust für alle Filmfreunde.
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Roger Ebert ist gestorben.

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Wenn man nach dem Artikel geht, kann man bei Roger Ebert davon ausgehen, daß man fast froh für ihn sein darf, daß er nicht mehr leiden muss. Der Krebs war wohl schon sehr weit fortgeschritten, aber er hats sich von ihm nie unterkriegen lassen und bis zum Schluss geschrieben.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roger Ebert ist gestorben.

Ungelesener Beitrag von Doop »

Auch in dieser Woche an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben ist Spaniens legendärer Exploitationfilmer Jess Franco im Alter von 82 Jahren. Der Mann, der über 200 Filme drehte und tasächlich vor wenigen Jahren den Goya für sein Lebenswerk erhielt. Er drehte Knaller wie "Vampyros Lesbos", "Sie tötete in Extase" und "Female Vampire". Er liebte das Filmemachen, den Jazz und die Frauen (vor allem die eine, Lina Romay, seine Ehefrau, Muse, Hauptdarstellerin, die im letzten Jahr mit nur 57 Jahren an Krebs verstorben war). In seiner Hochphase drehte er mit Klaus Kinski und Christopher Lee. Aber da außer mir hier wohl alle guten Geschmack haben, kennt vermutlich kein anderer Forist Jess Francos Werk. :wink:

Roger Ebert, Jess Franco, Jim Hensons Witwe Jane Henson, die Nachrichten von Iain Banks Krankheit - das war eine richtig traurige Woche...
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3857
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Roger Ebert ist gestorben.

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Doop hat geschrieben:Aber da außer mir hier wohl alle guten Geschmack haben, kennt vermutlich kein anderer Forist Jess Francos Werk. :wink:
Klar kenne ich Jess Franco. Habe es aber nur bei Facebook kommentiert, ebenso wie Roger Ebert, der zu meine Lieblingskritikern gehörte. Ich mochte seine Sendung "Siskel and Ebert and the Movies".
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roger Ebert ist gestorben.

Ungelesener Beitrag von Doop »

John Scalzi hat einen schönen Nachruf auf Ebert in seinem Blog.
Angus Thermopyle
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 142
Registriert: 10. Januar 2002 00:00

Re: Roger Ebert ist gestorben.

Ungelesener Beitrag von Angus Thermopyle »

Diese Nachricht hat mich wirklich sehr traurig gemacht. Was habe ich seine und Gene Siskels (der leider auch viel zu früh verstarb) Serie "At the Movies" geliebt.

Und vorgestern schrieb Roger Ebert im seinem Blog noch ausgiebig von seinen Zukunftsplänen: http://blogs.suntimes.com/ebert/2013/04 ... sense.html
"Behold, the Underminer! I'm always beneath you, but nothing is beneath me! I hereby declare war on peace and happiness! Soon, all will tremble before me!"
Antworten