[Film] Avengers: Age of Ultron

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13045
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Avengers: Age of Ultron

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

OT: Ich wollte mir eigendlich einen A4 Kombi kaufen... bis ich dann eines Tages vor dem Kindergarten geparkt habe (noch im alten Auto), und neben mir 3 andere A4 Kombis. Habe mich daher entschlossen keinen Audi zu kaufen sondern einen BMW ---> größter Fehler meines Lebens.

Der Audi hat bei mir den Status eines Arbeitstieres, das allerdings zu beliebt ist. Aber in Filmen finde ich den immer lächerlich.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Age of Ultron

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

lapismont hat geschrieben:Welches Image hat denn Audi?
Porsche für Intellektuelle, die keine Midlife-Crisis damit verdecken wollen – man gönnt sich ja sonst nichts...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8944
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Age of Ultron

Ungelesener Beitrag von Doop »

Audi wird einiges für die Schleichwerbung das Product Placement bezahlt haben. Ich glaube nicht, dass Tony Stark die Rächer mit Audis ausstatten würde, wenn da kein Geld fließt. Meiner Frau ist das auch aufgefallen. Ich habe ja für Autos kein Auge...
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Avengers: Age of Ultron

Ungelesener Beitrag von heino »

@Gast09:ein paar Spoiler-Tags wären nett gewesen. Nicht jeder hat den Film schon gesehen und selbst bei oberflächlichem Überfliegen deines Beitrags fallen sofort ein paar wichtige Handlungsdetails ins Auge.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8944
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Age of Ultron

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich war mal so frei und habe die Spoiler Tags im Beitrag ergänzt.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Avengers: Age of Ultron

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ja danke. Ist in der tat besser so.
Gast09
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Age of Ultron

Ungelesener Beitrag von Ender »

Knochenmann hat geschrieben:OT: Habe mich daher entschlossen keinen Audi zu kaufen sondern einen BMW ---> größter Fehler meines Lebens.
Wenn der Kauf eines "falschen" Autos dein größter war, dann kannst du aber insgesamt ganz zufrieden sein, würde ich sagen :wink:


Zum Thema: ich persönlich bin zwar kein großer Fan von Superhelden - Filmen, aber einige können sich dadurch "retten", dass sie einfach als Film mit außergewöhnlicher und/oder besonders spannender Handlung punkten (z.B. "The Dark Knight") oder dass sie selbstironisch sind und Humor haben (z.B. "Iron Man 1").
"Age of Ultron" gehört zur zweiten Kategorie. Sicher steht hier weniger der Humor im Mittelpunkt als z.B. bei "Guardians of the Galaxy", aber ein paar witzige Sprüche oder etwas Situationskomik werden doch immer mal wieder geboten. Ansonsten gibt es halt viele fliegende Menschen und es geht jede Menge kaputt. Das ist ja nicht grundsätzlich schlecht - aber den ersten Teil fand ich insgesamt doch irgendwie origineller.
Einem begeisterten Comic-Experten fallen sicher viele Anspielungen oder Querverweise auf, daher kann ich mir gut vorstellen, dass der Film auf dieser Ebene zusätzlich Spaß macht. Mir als Marvel-Laien bleiben diese aber größtenteils verborgen, daher war es für mich ein eher durchschnittliches Kinovergnügen.
5/10
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Avengers: Age of Ultron

Ungelesener Beitrag von heino »

Hier noch was zur längeren Blu Ray. Vermutlich kommt bei insgesamt guten 4 Stunden Filmmaterial auch irgendwann noch eine Special Edition wie bei LOTR auf den Markt. Aber Vorsicht, die Kommentare sind voller Spoiler:

http://io9.com/age-of-ultron-is-getting ... 1700443942
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: [Film] Avengers: Age of Ultron

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Ich war gestern abend drin. hat mir sehr gut gefallen. Mir wars nur zum Ende hin zu viel Spaß an der Zerstörung.
Jetzt freu ich mich irgendwie ziemlich auf Ant-Man, der sicher einige Nummern kleiner werden wird. Wird nach dem ganzen Bombast in Avengers 2 gut tun.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Avengers: Age of Ultron

Ungelesener Beitrag von heino »

Auch gestern gesehen und ich hatte wieder richtig viel Spaß. Klar gibt es immer ein paar störende Kleinigkeiten, aber insgesamt war das wieder eine erstaunlich runde Sache, die sowohl einen guten Abschluss als auch einen direkten Neuanfang darstellt. Und Vision (der schon in den Comics immer mein Avengers-Favorit war) rockt die Hütte. Und wenn die letzte Szene mit dem Hulk nicht die Vorbereitung für eine "Planet Hulk"-Adaption war, dann fresse ich einen Besen.

9 von 10 würdigen Hammerschwingern
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Age of Ultron

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

heino hat geschrieben:Und wenn die letzte Szene mit dem Hulk nicht die Vorbereitung für eine "Planet Hulk"-Adaption war, dann fresse ich einen Besen.
Welche Szene meinst Du?
Seinen Abschied von Natasha?
Ich würde dann mal sagen: Guten Appetit. :teufel:
Das alternative Ende dürfte eher in Richtung »Planet Hulk« deuten (aber das alternative Ende wurde eben deshalb zum alternativen Ende, weil man es letztlich NICHT umsetzen wollte), aber in allen Interviews vor dem Avengers-Start war die Rede davon, dass es eben KEINEN Standalone-Hulk-Film geben wird, da hier Universal noch Rechte hätte. Und mit denen hat man wohl nicht verhandelt.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Avengers: Age of Ultron

Ungelesener Beitrag von heino »

breitsameter hat geschrieben:
Welche Szene meinst Du?
Seinen Abschied von Natasha?
Ich würde dann mal sagen: Guten Appetit. :teufel:
Das alternative Ende dürfte eher in Richtung »Planet Hulk« deuten (aber das alternative Ende wurde eben deshalb zum alternativen Ende, weil man es letztlich NICHT umsetzen wollte), aber in allen Interviews vor dem Avengers-Start war die Rede davon, dass es eben KEINEN Standalone-Hulk-Film geben wird, da hier Universal noch Rechte hätte. Und mit denen hat man wohl nicht verhandelt.

Ich meine die Szene , in der
er mit dem Quinjet gen Himmel verschwindet
. Und Whedon und Ruffalo haben sich ja letztens im Interview um die Beantwortung der Frage gedrückt, ob es nun nach Einigung mit Universal wieder einen eigenen Hulk-Film geben wird. Meine Vermutung, ist daher, dass diese Szene genau das vorbereiten soll. Und wie das alternative Ende aussieht, wissen wir ja nun beide noch nicht, gelle? :wink:
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: [Film] Avengers: Age of Ultron

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Ender hat geschrieben:Einem begeisterten Comic-Experten fallen sicher viele Anspielungen oder Querverweise auf, daher kann ich mir gut vorstellen, dass der Film auf dieser Ebene zusätzlich Spaß macht. Mir als Marvel-Laien bleiben diese aber größtenteils verborgen, daher war es für mich ein eher durchschnittliches Kinovergnügen.
5/10
Keine Ahnung ob ich ein Experte bin, aber mir ging es genau so wie Du geahnt hast - toll war es. Wobei der erste Teil als eigenständiger Film wohl besser war, vielleicht verkläre ich den aber auch, weil es das erste Zusammentreffen aller Rächer war?

8 von 10 Teamromanzen für den Film an sich, 10 von 10 Nerdpunkten für die Einführung von Vision und der Witch...wann wird geheiratet?
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Age of Ultron

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Gerade vom Kinobesuch zurück. Viel Action/FX am Anfang, noch mehr in der Mitte und am Ende - aber dazwischen und rundum sieht man die Avengers - vor allem Hawk, Natascha und Bruce, aber auch Cap und die Neuen - als Menschen. Das hat mir wirklich gefallen.

Ironman/Tony Stark hatte viel Raum (Szenen), hat diese aber nicht gut genutzt. Thor - naja.

Ohne groß zu spoilern, darf ich wohl sagen, dass ich an einer Stelle enttäuscht war. Als Ultron sich hinstellte und meinte, endlich alle von mir gegen alle von euch, da hätte Thor mal kurz den Hammer auf Caps Schild hauen dürfen. Verpasste Chance.

Ach so: Von mir 9 von 10 Sonnenuntergängen.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Age of Ultron

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Antworten