Avatar 2, 3 und 4

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Bully hat geschrieben:Ach, hab jetzt gelesen - 400 Mio. für drei Filme vs. 300 Mio. für einen Film.
Wenn das so stimmt, kommt mir das kaufmännisch gesehen doch wie ein guter Plan vor.
Die 413 Millionen sind so zu verstehen: Fox und Lightstorm haben zugesichert mind. 413 Mio $ für die Produktion der drei Filme in Neuseeland zu investieren. Das war die Bedingung für die Zusage der Steuererleichtung. Das echte Budget wird höher liegen, wird aber sicher noch verhandelt. Und später dann eh noch einmal erhöht, weil Cameron mehr Geld braucht.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2768
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Avatar 2, 3, 4 und fünf. Ohne Worte:

James Cameron confirms he is making four Avatar sequels
http://www.theverge.com/2016/4/14/11427 ... -cinemacon
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

jeamy hat geschrieben:Avatar 2, 3, 4 und fünf. Ohne Worte:

James Cameron confirms he is making four Avatar sequels
http://www.theverge.com/2016/4/14/11427 ... -cinemacon
Ohne mich. Außer er hat diesmal tatsächlich auch etwas zu erzählen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3855
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Es werden immer mehr Teile, bevor der zweite überhaupt konkret wird.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von andy »

breitsameter hat geschrieben:
jeamy hat geschrieben:Avatar 2, 3, 4 und fünf. Ohne Worte:

James Cameron confirms he is making four Avatar sequels
http://www.theverge.com/2016/4/14/11427 ... -cinemacon
Ohne mich. Außer er hat diesmal tatsächlich auch etwas zu erzählen.
Das gilt auch für mich. Der Schock von Avatar 1 sitzt immer noch tief bei mir.

Andy
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12849
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich denke mal, ein Avatar/Aliens-Xover wäre bestimmt gut! :-)
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18545
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Bin ganz bei euch, Florian und Andy.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10723
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

andy hat geschrieben:
Uschi Zietsch hat geschrieben:Das wird spurlos an mir vorübergehen.

Wobei ... noch schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden.
Das waren auch meine Gedanken. Ich freue mich ja, dass SF im Kino so eine große Rolle spielt bzw. spielen wird, aber bei Avatar bin ich draußen.


Andy
Ich schließe mich euch beiden an. Avatar-Fortsetzungen müssen sich ohne meine Kinokartengebühr refinanzieren.
"Avatar 1" habe ich wegen der angeblich bahnbrechenden 3D-Technik und des SF-Hypes angeschaut. Letzterer war auch der einzig verbliebene Grund, mit dem ich die dem Blauhäuter-Film gewidmete Lebenszeit vor mir rechtfertigen konnte.
Aber mehr desselben brauche ich wirklich nicht.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10723
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Khaanara hat geschrieben:Ich denke mal, ein Avatar/Aliens-Xover wäre bestimmt gut! :-)
Oder "Die Blauhäuter von Pandora retten die Titanic".
In die dritte oder vierte Dimension.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Bully »

Neinnein, Avaschlumpf - Schlacht um Schlumpfdora. SO werden Hits gemacht.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Bully hat geschrieben:Neinnein, Avaschlumpf - Schlacht um Schlumpfdora. SO werden Hits gemacht.
"Die Nav'i (?) - total verschlumpft!" :D

MB
Jernau
Fan
Fan
Beiträge: 70
Registriert: 4. August 2012 13:44
Land: Deutschland

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Jernau »

Pogopuschel hat geschrieben:Es werden immer mehr Teile, bevor der zweite überhaupt konkret wird.
Irgendwie lässt das nichts Gutes ahnen, vielleicht übernimmt sich Cameron da gewaltig, aber mal abwarten. Zwingt einen ja keiner, die Filme anzusehen.
Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 254
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von DrZarkov »

Schlimmer als Star Wars 1, 2 und 3 wird es wohl kaum werden. Aber ob ich dafür Geld ausgebe, eher nicht so wahrscheinlich. Bei Star Wars hatte ich mich auch jedesmal geärgert, und war trotzdem im Kino.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8944
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Doop »

Was ich mich frage ist, welche Marktforschung eigentlich ergeben hat, dass die Welt auf DREI weitere Avatar-Filme wartet. Da habe ich aufgrund des sehr guten Regisseurs ja deutlich mehr Interesse an Blade Runner 2 als an Pocahontas in Space Avatar Teil 2 bis 4
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2768
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Inflation:

Drehstart der Avatar Fortsetzung veröffentlicht

Nach einigen Verzögerungen beim Drehstart hat James Cameron nun offziell bestätigt, dass die Dreharbeiten zur Fortsetzung von Avatar noch in diesem Jahr beginnen werden. Der Film soll fortlaufend mit den drei anderen Sequels gedreht werden, welche nach der vorläufigen Planung 2018, 2020, 2022 und 2023 veröffentlicht werden sollen.

http://www.syfy.de/news/drehstart-der-a ... ffentlicht
Im Interview mit The Daily Beast, wurde James Cameron wenig überraschend danach gefragt, warum es so lange dauert Avatar 2 zu produzieren. Er antwortete, er sei eher darauf fokussiert das große Ganze des Avatar Franchises zu erzählen, als nur eine Fortsetzung zu produzieren.
Antworten