Avatar 2, 3 und 4

stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von stolle »

Doop hat geschrieben:Was ich mich frage ist, welche Marktforschung eigentlich ergeben hat, dass die Welt auf DREI weitere Avatar-Filme wartet
Diese Frage stelle ich mir auch. Mir scheint das ein leicht größenwahnsinniges Projekt zu sein. :beanie: 2023 ist die Technik wahrscheinlich auch wieder ganz woanders, von der Welt ganz zu schweigen.
Naja, Hollywood halt...
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich denke auch, dass mittlerweile viele nicht mehr so begeistert sind wie damals, bzw., dass sie der Ansicht sind, ein solcher Film reicht. Für die ganzen Esoteriker, die auf Avatar abfahren, muss bei 3 Nachfolgefilmen aber erheblich was geboten werden, dass die bei der Stange bleiben. Aber was möchte das sein? Und vor allem: welche Bierdeckelstory soll denn da noch erzählt werden?
Ach, was denk ich da drüber nach - ich schau mir das eh nicht an. Und wenn mein lieber Mann deswegen ins Kino will, soll er den Nachbarn fragen, ich weigere mich jetzt schon.

P.S.: Moment - Teil 2 soll gleichzeitig mit den anderen 3 Sequels gedreht werden? Dann sind das jetzt bis Teil 5? Oder hab ich da was falsch verstanden? oh-mein-Gott ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Bully »

Auch ich fühle eine gewisse vorwegeilende Sättigung. Aber vllt. covern die ja auch das Western-Genre - nach "Pocahontas auf der Pandora" kommen noch "Der letzte Pandoraner", "Der Schatz in der Pandora-See", "Fünfzehn Uhr Mittags" und "Es war einmal auf Pandora" (auch bekannt unter seinem dt. Titel: "Spiel mir das Lied vom Avatar").

Dann hätten die wenigstens genug Story, dass alle Bierdeckel voll werden.
Anderswo known as Yart Fulgen
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Avatar kam 2009 in die Kinos, Avatar 2 soll 2018 anlaufen. Insofern könnte die o.a. Marktforschungs-Frage relativ leicht beantwortet werden: Es ist eine neue Generation potenzieller Konsumenten herangewachsen.
Gast09
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Also Kinderfilme. A la Lucas. (Ewoks & Co)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

FSK: 12
Wie Avatar-2009 auch schon.
Was hierzulande Schlachtengetümmel, Massenpanik und US-Marines bedeutet, allerdings ohne Blut.
Gast09
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2586
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Ender »

Ich verspüre hier im Forum gewisse negative Schwingungen, was die Stimmung zu diesen Filmen angeht... :naughty:

Aber auch wenn wir das nur wenig originell finden: Immerhin war "Avatar" einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten - da ist es doch nicht verwunderlich, dass noch so einiges hinterherkommt.
Und die Frage "Wer will das denn noch sehen?" stellt sich mMn überhaupt nicht. Von "Star Wars" gibt es mittlerweile 8 Filme, die alle richtig viel Geld eingespielt haben. Für "Jurassic Park" wurde vier (?) mal mehr oder weniger das selbe Drehbuch verfilmt - immer mit riesigem Erfolg. Selbst bei wesentlich kleineren Projekten (Terminator, Alien) scheinen sich die zahlreichen Nachfolger ja noch zu rechnen.
Natürlich gibt es auch Beispiele für Fortsetzungen, die gefloppt sind. Aber "Avatar" kommt von so einem hohen Level, da lohnt es sich immer noch, wenn bei den nächsten Filmen nur noch ein Drittel der Besucher kommen. Und ich traue James Cameron einfach mehr Qualität zu, als beispielsweise Roland Emmerich.
Falls überraschenderweise doch kein Interesse mehr bestehen sollte, kann man ja immer noch auf 2 Fortsetzungen zusammenkürzen.

Ob die Filme GUT werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber nach Meinung vieler traf das ja auch schon auf den ersten Teil nicht zu. Hat ihm aber offensichtlich nicht geschadet...
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Schöner Beitrag. Auch mir hat Avatar gut gefallen. Ich schau ihn mir gerne an.
Gast09
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Mag ja sein... aber der Film hat genau Null Eindruck hinterlassen. Kein Mensch interssiert sich dafür, kein Mensch redet darüber.

Vielleicht kann EIN Film noch Geld einspielen, aber gleich vier Filme zu drehen halte ich für... optimistisch.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 936
Registriert: 5. Juni 2003 14:49
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Smiley »

Ich bin da auch skeptisch.
Allerdings bin ich am überlegen, wegen diesem Film nach langen Jahren mal wieder ins Kino zu gehen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 08620.html
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2586
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Ender »

Knochenmann hat geschrieben:Mag ja sein... aber der Film hat genau Null Eindruck hinterlassen. Kein Mensch interssiert sich dafür, kein Mensch redet darüber
Da würde ich widersprechen. Beispiel: Es gibt in Bochum ein Kino (immerhin eines der besucherstärksten in Deutschland), in dem der Film immer noch gezeigt wird.
Dienstag abends um 20:00 Uhr, jede Woche, seit Dezember 2009. Und es kommen immer noch regelmäßig 10-30 Besucher.
So etwas gibt es nicht oft. Da kann man durchaus von einem gewissen Kultfaktor sprechen.

Knochenmann hat geschrieben:[...] aber gleich vier Filme zu drehen halte ich für... optimistisch.
Das stimmt allerdings. Aber wie gesagt: Wenn Teil 2 nicht wie erhofft einschlägt, dann wird dort bestimmt schnell reagiert und zusammengestrichen.
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2586
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Ender »

Ender hat geschrieben:
Knochenmann hat geschrieben:Mag ja sein... aber der Film hat genau Null Eindruck hinterlassen. Kein Mensch interssiert sich dafür, kein Mensch redet darüber
Da würde ich widersprechen. Beispiel: Es gibt in Bochum ein Kino (immerhin eines der besucherstärksten in Deutschland), in dem der Film immer noch gezeigt wird.
Dienstag abends um 20:00 Uhr, jede Woche, seit Dezember 2009. Und es kommen immer noch regelmäßig 10-30 Besucher.
So etwas gibt es nicht oft. Da kann man durchaus von einem gewissen Kultfaktor sprechen.
Nachtrag: In Potsdam gibt es ein Kino, da wird "Avatar" jährlich an Silvester um 14:00 Uhr gezeigt. Dort kommen dann 150 - 200 Besucher.
So etwas ist schon sehr ungewöhnlich.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10731
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Ender hat geschrieben:Aber auch wenn wir das nur wenig originell finden: Immerhin war "Avatar" einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten - da ist es doch nicht verwunderlich, dass noch so einiges hinterherkommt.
Warum gab es dann kein "Titanic 2, 3 und 4"?

fragt
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2586
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Ender »

Hehe. Tja, da hatte der Drehbuchautor seinerzeit wohl das Ende versemmelt.
Anfängerfehler.
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von stolle »

Ender hat geschrieben:Hehe. Tja, da hatte der Drehbuchautor seinerzeit wohl das Ende versemmelt.
Anfängerfehler.
Man könnte ja immer noch 3 Prequels machen... :ganz_evil:
Antworten