Avatar 2, 3 und 4

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13057
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Es gibt doch auch noch andere Schiffe die untergegangen sind.

Idee: "Bismark": Die verbotene Liebe zwischen zwei Offiziersanwärtern zu Kriegszeiten...
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10731
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Könnte diboo kein Cross-Over aus Kaiserkriegern und Titanic kreieren?

fragt
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7550
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von heino »

Also, Titanic 2 gibt es. Nicht von Cameron und nicht in Gut, aber er existiert:

http://www.imdb.com/title/tt1640571/?ref_=nv_sr_2
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ich träume von einen Alien-Terminator-Titanic-Xover:

2032: Im Zuge der Erderwärmung schmelzen die Gletscher, und einige eingefrorene Aliens werden in Grönland entdeckt, und von da nimmt das Unheil seinen Lauf. Die Menschheit hat nur noch die Chance, das ganze Problem per Zeitreise zu lösen, indem ein Terminator in die Vergangenheit geschickt wird, der dort die Aliens präventiv terminieren soll. Was ja kein Problem sein sollte, Anfang des 20. Jahrhunderts gibt es wenig Überwachung, und ein einsamer Reisender in der Arktis wird kaum ein Zeitparadoxon verursachen. Leider gelingt es einigen Aliens, sich auf einen kalbenden Eisberg zu retten. Der Terminator hinterher, steht auf dem Eisberg, die Aliens unter Wasser, und der Terminator wartet darauf, dass der Berg soweit schmilzt, dass die Xenomorphe keine Deckung mehr haben.
Zum Glück für die Viecher kommt der Eisberg eines Nachts in der Nähe eines zeitgenössischen Fahrzeugs vorbei, und ein paar gelangen an Bord. Zum Pech für die Aliens hat der Terminator seine Bergsteigerausrüstung noch parat und kommt hinterher.
In einem spannenden Countdown in den Eingeweiden des Ozeanriesen werden die Aliens Stück für Stück terminiert; leider verursacht ihr Säureblut jedes Mal ein Leck, bis irgendwann der Auftrieb nicht mehr gewährleistet ist.
Und dummerweise hatte man an Rettungsbooten gespart.
Die letzte Szene zeigt das Heck des sinkenden Schiffes, auf dem in großen, freundlichen Buchstaben das Wort "TITANIC" steht.
Nach dem Abspann kämpft sich das Terminatorskelett durch den Schlamm am Grunde des Atlantiks - es hat noch Saft für rund 120 Jahre.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18573
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Avatar 2 kommt 2018 definitiv noch nicht:
http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... nicht-2018
James Cameron dazu:
"2018 wird es definitiv nicht. Wir haben noch kein festes Datum genannt. Was die Leute verstehen müssen, es geht darum, einen Veröffentlichungsrhythmus zu finden. Wir drehen nicht nur Avatar 2, sondern Avatar 2, 3, 4 und 5. Das ist ein gigantisches Unterfangen. Man könnte es mit dem Bau der Drei-Schluchten-Talsperre vergleichen.
Und er weiß schon, was er die nächsten 8 Jahre macht.
Ich in einer Hinsicht auch: Keinen der FIlme angucken. :xmas:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von andy »

Lasst euch Zeit mit dem Kauf der Kinokarten, Avatar kommt erst Ende 2021 ins Kino.

"Avatar 2"? Dauert noch

Ich kann mich für die Fortsetzungen nicht erwärmen. Mir hat der erste Teil, den ich nur einmal gesehen habe, so gar nicht gefallen.

Kommt es nur mir so vor, oder hat Avatar - trotz des großen kommerziellen Erfolges - nur wenig Spuren in der Pop-Kultur hinterlassen? Es kann an meiner Filterblase liegen, aber Matrix beispielsweise wird immer wieder zitiert. Avatar läuft mir nie über den Weg.

Andy
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3857
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich denke, der war vor allem wegen der revolutionären 3D-Technik ein Erfolg. Kann mich nicht erinnern, dass danach viele davon gewschwärmt haben, ihn sich im Heimkino nochmal angesehen zu haben. Ich vermute, dass die Fortsetzungen furchtbar floppen werden, so dass nach Teil 3 Schluss sein wird.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Pogopuschel hat geschrieben: 8. Mai 2019 10:47 Ich denke, der war vor allem wegen der revolutionären 3D-Technik ein Erfolg. Kann mich nicht erinnern, dass danach viele davon gewschwärmt haben, ihn sich im Heimkino nochmal angesehen zu haben. Ich vermute, dass die Fortsetzungen furchtbar floppen werden, so dass nach Teil 3 Schluss sein wird.
Doch, Thomas Thiemeyer hat auch im Heimkino davon geschwärmt. :beanie:

Ich fand den Film schon beim ersten Mal sehen stinklangweilig. Wenn die Fortsetzungen eine echte Geschichte bieten, und nicht nur bunte CGI-3D, dann wird das vielleicht was. Vielleicht.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1827
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Mein Vater :D ist einer derjenigen, die sich den Film auf Blueray immer mal wieder reinziehen.
Abzugeben: Booklooker
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2585
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Ender »

Ich zitiere mich nochmal selbst :)
Beispiel: Es gibt in Bochum ein Kino (immerhin eines der besucherstärksten in Deutschland), in dem der Film immer noch gezeigt wird.
Dienstag abends um 20:00 Uhr, jede Woche, seit Dezember 2009. Und es kommen immer noch regelmäßig 10-30 Besucher.
So etwas gibt es nicht oft. Da kann man durchaus von einem gewissen Kultfaktor sprechen.
[...]
In Potsdam gibt es ein Kino, da wird "Avatar" jährlich an Silvester um 14:00 Uhr gezeigt. Dort kommen dann 150 - 200 Besucher.
So etwas ist schon sehr ungewöhnlich.
Das ist mittlerweile leider nicht mehr möglich, weil die Avatar-Kinolizenzen Mitte letzten Jahres weltweit von Fox gesperrt/eingefroren wurden.
Aber bis dahin war das einer der GANZ WENIGEN Filme, die bei Sondervorführungen, Filmklassiker-Reihen o.ä. immer noch nennenswert viele Besucher ins Kino gelockt haben.
Da fallen mir sonst höchstens noch "Pulp Fiction", "Dirty Dancing" oder mit Abstrichen "Das Leben des Brian" ein, die das im vergleichbaren Maße geschafft haben.

Inwieweit das an der nach wie vor außergewöhnlichen 3D-Technik lag, kann ich schlecht beurteilen. Aber ich bin ziemlich sicher: der Film hat einen guten Ruf und gilt bei vielen als Klassiker.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3857
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

@Ender

Da würde ich aber schon vermuten, dass es darum geht, den Film auf der Kinoleinwand in 3D zu erleben (ich habe mir z. B. "Gravity" bis heute nicht angesehen, weil ich die Kinovorstellungen damals wegen Umzugs verpasst habe, würde er nochmal in der Nähe laufen, würde ich ihn mir sofort ansehen) Aber Popkulturell sehe ich da keinen großen Einfluss. Wer bringt denn schon Zitate aus "Avatar", trägt T-Shirts dazu oder macht Avatar-Cosplay? Die Sprache der Na’vi war mal ein paar Jahre Thema, aber das ist auch schon lange her. Mir hat der Film im Kino übrigens gut gefallen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18573
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Es gibt heute noch Na'vi Cosplayer auf den Cons, und es gibt Merchandising. Avatar hat heute schon einen gewissen Kultstatus, vor allem bei Esoterikern und romantischen Teenies. Einfluss auf die Popkultur hat er nicht genommen, nein, es gab in späteren Filmen mal ein paar Reminiszenzen, aber nur sehr wenige, und das ist längst vorbei.
An mir wird der Kelch vorübergehen. Da Gerald sowieso kein 3D sehen kann, soll er ihn sich auf DVD zulegen und allein anschauen.
Avatar war (und ist) der erste Film überhaupt, bei dem ich im Kino nach einer halben Stunde mit dem Schlaf gekämpft habe und in der Pause am liebsten heimgefahren wäre. Trotz der tollen Bilder (und ich bin eigentlich schon ein spiritueller Mensch), aber das war mir einfach zu viel Pocahontas, zu viel Ewoks gegen das Imperium, zu viel Klischee, zu viel "ich kann die Dialoge wörtlich vorhersagen".
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Naut »

Bully hat geschrieben: 1. Februar 2017 18:55 Ich träume von einen Alien-Terminator-Titanic-Xover:

2032: Im Zuge der Erderwärmung schmelzen die Gletscher, und einige eingefrorene Aliens werden in Grönland entdeckt, und von da nimmt das Unheil seinen Lauf. Die Menschheit hat nur noch die Chance, das ganze Problem per Zeitreise zu lösen, indem ein Terminator in die Vergangenheit geschickt wird, der dort die Aliens präventiv terminieren soll. Was ja kein Problem sein sollte, Anfang des 20. Jahrhunderts gibt es wenig Überwachung, und ein einsamer Reisender in der Arktis wird kaum ein Zeitparadoxon verursachen. Leider gelingt es einigen Aliens, sich auf einen kalbenden Eisberg zu retten. Der Terminator hinterher, steht auf dem Eisberg, die Aliens unter Wasser, und der Terminator wartet darauf, dass der Berg soweit schmilzt, dass die Xenomorphe keine Deckung mehr haben.
Zum Glück für die Viecher kommt der Eisberg eines Nachts in der Nähe eines zeitgenössischen Fahrzeugs vorbei, und ein paar gelangen an Bord. Zum Pech für die Aliens hat der Terminator seine Bergsteigerausrüstung noch parat und kommt hinterher.
In einem spannenden Countdown in den Eingeweiden des Ozeanriesen werden die Aliens Stück für Stück terminiert; leider verursacht ihr Säureblut jedes Mal ein Leck, bis irgendwann der Auftrieb nicht mehr gewährleistet ist.
Und dummerweise hatte man an Rettungsbooten gespart.
Die letzte Szene zeigt das Heck des sinkenden Schiffes, auf dem in großen, freundlichen Buchstaben das Wort "TITANIC" steht.
Nach dem Abspann kämpft sich das Terminatorskelett durch den Schlamm am Grunde des Atlantiks - es hat noch Saft für rund 120 Jahre.
Warum hat Dich eigentlich noch niemand für diese Drehbuchidee gefeiert? Ich würde mir einen solchen Film (mit ordentlichen Spezialeffekten) definitiv eher ansehen als jeglichen Avatar-Schlunz.
Benutzeravatar
nekropole
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 16. August 2002 12:46
Land: Österreich
Wohnort: Neunkirchen/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von nekropole »

"Die Fans von "Avatar" müssen sich noch gedulden, denn der zweite Teil des Fantasy-Science-Fiction-Spektakels startet viel später als gedacht in den Kinos. …"
Dafür von 2021 bis 2027 dann gleich vier …

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... KbQQww4WHs


Schon gehört? Mist! :( :popcorn:
Nekropole/t.sebesta/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/seklit. ... e/members/
Benutzeravatar
Gast07

Re: Avatar 2, 3 und 4

Ungelesener Beitrag von Gast07 »

Im Anschluss an den wiederaufgeführten Avatar-Film wird ein längerer Ausschnitt aus "Avatar - The Way of water" gezeigt, der zumindest andeutet, dass Cameron und sein Team wieder erfolgreich technisches Neuland betreten haben: der Übergang von der "Luft"- in die Unterwasserwelt ist beeindruckend. CGI-Experten werden wohl begeistert sein.

Auch hat der erste Film nichts von seiner visuellen Brillanz verloren. Überhaupt ist Cameron eine ästhetische Ausgewogenheit der Aspekte wie Dramaturgie / Story, Effekte, Musik usw. gelungen (auch wenn nicht jedermanns/ -fraus Geschmack immer getroffen sein mag). Szenen wie die erste Verfolgungsjagd im Dschungel, das Fallen des "Weltenbaums" oder die Luftschlacht gegen Ende sind immer noch "bildgewaltig" und extrem gut choreographiert.

Diese Leistung Camerons weiß man umso mehr zu würdigen, wenn man sich einen Blockbuster wie "Jurassic World 3" anschaut, die zum leerlaufenden langweiligen CGI-Spektakel verkommt.
Antworten