Logan`s Run

Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Nix, offenbar. Gut so! Schließlich gibt es ja jetzt das Original auf DVD.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

Bungle hat geschrieben:Die Nachrichten über das Remake sind aus dem Sommer 2004. Nun haben wir Sommer 2007. Was ist passiert?

MB

Bryan Singer dreht halt lieber Superman-Filme, die die Welt auch nicht wirklich braucht :wink:
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

heino hat geschrieben:
Bungle hat geschrieben:Die Nachrichten über das Remake sind aus dem Sommer 2004. Nun haben wir Sommer 2007. Was ist passiert?

MB

Bryan Singer dreht halt lieber Superman-Filme, die die Welt auch nicht wirklich braucht :wink:
Wann kommt der nächste ?

In IMDB ist der Film auf 2010 datiert und Regisseur ist James McTeigue (V for Vendetta, The Invasion)
http://german.imdb.com/title/tt0402344/
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Die Wikipedia hat einen eigenen Artikel für den Film, die OFDB verlinkt auf eine interessante Fanpage, die weitere Links enthält. Unter anderem kann man einiges über Deleted Scenes erfahren, die den Film sicher noch besser gemacht hätten, wenn man damals nicht auf eine niedrige Altersfreigabe geschielt hätte...
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

Khaanara hat geschrieben: Bryan Singer dreht halt lieber Superman-Filme, die die Welt auch nicht wirklich braucht :wink:
Wann kommt der nächste ?

[/quote]

Der nächste Superman? ist für 2009 angesetzt. Schau mal im "Neue Comicverflimungen.."-Thread nach, da hatte ich einen Artikel verlinkt :wink:
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
ChristianW
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 323
Registriert: 13. März 2005 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von ChristianW »

Kringel hat geschrieben:Die DVD ist nun seit 13. Juli endlich im Handel. Hab sie zwar gekauft, aber noch nicht geguckt, kann zur Bild-/Tonqualität also nichts sagen.
Die Bildqualität ist für einen so alten Film recht ordentlich, finde ich. Deutsche Tonspur leider nur mono, englisch aber Stereo.

Für mich hat der Film auch einen relativ hohen Nostalgiefaktor, ähnlich wie George Pals DIE ZEITMASCHINE, PLANET DER AFFEN (mit Charlton Heston), SOYLENT GREEN/JAHR 2022 ... DIE ÜBERLEBEN WOLLEN, die alten GALACTICA-Filme oder Michael Crichtons WESTWORLD und natürlich STAR WARS. 8)

In LOGAN'S RUN beinhaltet Box natürlich einen hohen Trashfaktor. Vor allem frage ich mich heute, wer auf die glorreiche Idee gekommen ist, einen auf Rollen umherfahrenden Roboter mit einer spiegelnden Außenhülle zu konstruieren, in der sich Scheinwerfer und Kamera bzw. Filmcrew spiegeln, wenn er sich bewegt. Allerdings gab es damals auch noch keine DVDs, auf denen man sich das in Zeitlupe oder Einzelbildschaltung in allen Details ansehen konnte - 1976 war das noch reinste Science Fiction. :rotfl:
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Logan`s Run

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Bei den Fantastic Flashbacks gibt's einen Artikel über »Logan's Run« und die Dreharbeiten von 1976 als Scan einer alten Ausgabe von Starlog zu lesen:

http://fantasticflashbacks.blogspot.com ... ticle.html
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Logan`s Run

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Der Film ist teilweise ganz schön grottig, aber irgendwie ist das 70er Feeling auch Cult.
Benutzeravatar
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 1. Mai 2005 22:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Logan`s Run

Ungelesener Beitrag von GenomInc »

wie sieht es bei dem Film / Tv serie eigendlich mit dem Remake aus ? Ich habe da glaub ich mal was von gelesen
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Logan`s Run - Ken Levine arbeitet am Drehbuch

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ken Levine, welcher durch die Bioshock-Spielereihe bekannt wurde, arbeitet wohl am Drehbuch für ein Filmremake von Logan's Run:
http://www.gamersglobal.de/news/71894/k ... logans-run
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Logan`s Run - Ken Levine arbeitet am Drehbuch

Ungelesener Beitrag von heino »

Khaanara hat geschrieben:Ken Levine, welcher durch die Bioshock-Spielereihe bekannt wurde, arbeitet wohl am Drehbuch für ein Filmremake von Logan's Run:
http://www.gamersglobal.de/news/71894/k ... logans-run
Naja,das heisst noch gar nix. Da haben sich im Laufe der letzten 10 Jahre etliche Schreiber und Regisseure die Zähne dran ausgebissen :-?
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logan`s Run

Ungelesener Beitrag von Doop »

Bei "Logan's Run" erwartet das Publikum heute doch einen Wolverine-Film... :teufel:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Logan`s Run

Ungelesener Beitrag von heino »

Doop hat geschrieben:Bei "Logan's Run" erwartet das Publikum heute doch einen Wolverine-Film... :teufel:
Das kann nicht sein, Wolvie würde niemals flüchten :lol:
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Logan`s Run

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nennen wirs halt "Logans Race" :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Gernot
BNF
BNF
Beiträge: 598
Registriert: 21. November 2011 14:24
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Logan`s Run

Ungelesener Beitrag von Gernot »

Hoffentlich wird der deutsche Filmtitel nicht so schwachsinnig und sinnentstellend wie der vom Original. "Flucht ins 23. Jahrhundert" ist doch die perfekte Anti-Übersetzung von "Logan's Run".
Aber wenn man sich die Titelgebungs-Bräuche der deutschen Filmverleihe so ansieht sehe ich es schon kommen:

"Noch eine Flucht ins 23. Jahrhundert"
"Flucht ins 24. Jahrhundert"
"Die Flucht der Verdammten"
...

Irgend so etwas. (Wir könnten ja einen eigenen Thread für entsprechende Tipps aufmachen.)

Die Wahrscheinlichkeit, dass es auf Deutsch so ähnlich wie eine Übersetzung von "Logan's Run" heißen könnte, ist vor diesem Hintergrund vernachlässigbar.
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
Antworten