[Film] Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

[Film] Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Neues von Peter Jackson auf Facebook:
Inside Information...

Our journey to make The Hobbit Trilogy has been in some ways like Bilbo's own, with hidden paths revealing their secrets to us as we've gone along. “There and Back Again” felt like the right name for the second of a two film telling of the quest to reclaim Erebor, when Bilbo’s arrival there, and departure, were both contained within the second film. But with three movies, it suddenly felt misplaced—after all, Bilbo has already arrived “there” in the "Desolation of Smaug".

When we did the premiere trip late last year, I had a quiet conversation with the studio about the idea of revisiting the title. We decided to keep an open mind until a cut of the film was ready to look at. We reached that point last week, and after viewing the movie, we all agreed there is now one title that feels completely appropriate.

And so: "The Hobbit: The Battle of the Five Armies" it is.

As Professor Tolkien intended, “There and Back Again” encompasses Bilbo’s entire adventure, so don’t be surprised if you see it used on a future box-set of all three movies.

Before then however, we have a film to finish, and much to share with you. It’s been a nice quiet time for us—Jabez and I happily editing away in a dark cave in Wellington—but those halcyon days are quickly coming to an end. It will soon be time to step into the light. Expect to see and hear much about The Hobbit: The Battle of the Five Armies in the coming months.

And there’s also The Hobbit: The Desolation of Smaug Extended Cut, which we’re in the process of finishing, with over 25 mins of new scenes, all scored with original music composed by Howard Shore.

It’ll be a fun year!
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13768
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ungelesener Beitrag von lapismont »

25 mins
:freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :jump: :ola:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

25! 25! 25! Wann? Wann? Wann? :freude: :freude:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Wenn mich mir meinen SUF anschaue, kann ich geduldig auf das Extended Box Set warten. Bis dahin habe ich dann vielleicht auch einen 4K-Fernseher oder -Beamer ...
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich warte auch noch die SEE-Sammelbox aller drei Teile ab!
Uschi Zietsch hat geschrieben:25! 25! 25! Wann? Wann? Wann? :freude: :freude:
Wenn ich da so an die HDR SEEs und The Hobbit denke, dann wohl bestimmt im November! :popcorn:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Erster Teaser zu Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Teaser-Trailer von der Comic Con in San Diego:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Es ist erstaunlich, dass es fast im August - bis Dezember sind es nur noch 4 Monate - so gut wie nichts gibt. Das ist der erste Trailer, richtig?
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Noch nicht einmal, es ist nur ein Teaser! :-)
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ungelesener Beitrag von Bully »

Wahrscheinlich denkt sich das Studio: "Jetzt haben wir zwei opulente, abendfüllende Kinofilme rausgehauen, was sollen wir mit 5-Min-Trailern? Wer jetzt nicht in den dritten geht, hat eh' keine Lust."

Also, ganz ohne Trailer ist auch doof, aber eigentlich reicht: "Hobbit, letzter Teil, im Dezember im Kino. In Farbe und 3-D."
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Bully hat geschrieben:Also, ganz ohne Trailer ist auch doof, aber eigentlich reicht: "Hobbit, letzter Teil, im Dezember im Kino. In Farbe und 3-D."
Sehe ich auch so.
Und vor dem Ende der Urlaubszeit lohnt es sich sowieso nicht Geld für Werbemaßnahmen auszugeben.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Bully hat geschrieben:Wahrscheinlich denkt sich das Studio: "Jetzt haben wir zwei opulente, abendfüllende Kinofilme rausgehauen, was sollen wir mit 5-Min-Trailern? Wer jetzt nicht in den dritten geht, hat eh' keine Lust."
Yep. Hier. FÜNF Armeen? <Schauder>. Mich haben schon die endlosen (und lächerlichen) je-2-Armeen-Schlachten in HdR entsetzlich genervt.
:abgelehnt:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13067
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Armeen sind eigenständige militärische Strukturen und es kommt durchaus öffter vor das in einem Konflikt mehrere Armeen auf verschiedenen Seiten kämpfen... selbst dann, wenn es nur 2 Seiten sind.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Bully hat geschrieben:Wahrscheinlich denkt sich das Studio: "Jetzt haben wir zwei opulente, abendfüllende Kinofilme rausgehauen, was sollen wir mit 5-Min-Trailern? Wer jetzt nicht in den dritten geht, hat eh' keine Lust."
War bei "Der Herr der Ringe" ähnlich.
Teil 1 und 2 warteten noch mit Teaser, Trailer 1 und Trailer 2 (ich glaube sogar 3) auf; der 3. Teil bekam dann lediglich einen Standart-Trailer (selbst der Teaser fehlte da, meines Wissens)...
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ungelesener Beitrag von Bully »

Andreas Eschbach hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:Wahrscheinlich denkt sich das Studio: "Jetzt haben wir zwei opulente, abendfüllende Kinofilme rausgehauen, was sollen wir mit 5-Min-Trailern? Wer jetzt nicht in den dritten geht, hat eh' keine Lust."
Yep. Hier. FÜNF Armeen? <Schauder>. Mich haben schon die endlosen (und lächerlichen) je-2-Armeen-Schlachten in HdR entsetzlich genervt.
:abgelehnt:
Dann sei mal froh, dass das Silmarillion nicht auch noch verfilmt wird. :D

Und ist das im Trailer Pippins Originalstimme aus HdR?
Wenn man bedenkt, wie viele Lieder aus den Büchern es nicht in die Filme geschafft haben, ist es doch bemerkenswert, dass ausgerechnet das Lied, das an genau der Stelle gesungen wird, wo im Buch jemand froh war, nicht singen zu müssen, recycelt wird.
Nicht, dass Pippin nicht singen kann (bei Tolkien können alle singen, außer vllt. Trolle), nur fiel ihm im Buch nichts angemessen würdevolles ein.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ungelesener Beitrag von Olaf »

In der Rückkehr des Königs singt er das Lied für Denethor, während die Soldaten von Gondor unter Faramir vor Osgiliath niedergemetzelt werden.
Ist mit einer der eindrücklichsten Szenen im dritten Film.
Von daher finde ich's ne sehr gute Wahl für den Trailer.
Antworten