DEADPOOL kommt

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DEADPOOL kommt

Ungelesener Beitrag von Doop »

Naut hat geschrieben: 23. Mai 2018 20:31
Uschi Zietsch hat geschrieben: 23. Mai 2018 19:47 Echt? Ich hab ihn da wirklich nicht erkannt. Ich glaub, ich hab mich wegen des interessanten Gesprächsstoffs schon weggeschmissen.
Dafür habe ich Stan Lee nicht gesehen.
Ich auch nicht. Aber er ist offenbar drin, wenn auch nur als Gesicht auf einem Plakat.

https://www.google.de/amp/s/www.moviepi ... 107138.amp
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: DEADPOOL kommt

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Naut hat geschrieben: 23. Mai 2018 20:31
Uschi Zietsch hat geschrieben: 23. Mai 2018 19:47 Echt? Ich hab ihn da wirklich nicht erkannt. Ich glaub, ich hab mich wegen des interessanten Gesprächsstoffs schon weggeschmissen.
Dafür habe ich Stan Lee nicht gesehen.
Doch, Stan Lee hat was war es doch ein Taxi gefahren? Bus? Also irgendwo saß er am Steuer.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: DEADPOOL kommt

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

... oder als Gesicht auf einem Plakat - ja, stimmt! So war's! Also ich hab ihn jedenfalls gesehen. Aber wie gesagt bei dem Tempo blieb mir als bewusste Szene nur der Vanisher hängen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: DEADPOOL kommt

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ender hat geschrieben: 23. Mai 2018 20:37 Hier gibt's ein paar Hinweise auf Easter eggs:
https://www.youtube.com/watch?v=I7JN_3RyBNQ
Da ist von Matt Damon nicht die Rede. Also das mit Arnie muss ich mal auf der DVD genauer anschauen. Wenn ich mich dann noch daran erinnern kann.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DEADPOOL kommt

Ungelesener Beitrag von Doop »

Bus fuhr Stan Lee in Avengers 3 vor ein paar Wochen.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DEADPOOL kommt

Ungelesener Beitrag von Doop »

Und zu den Cameos gibt es hier Informationen

https://www.google.de/amp/collider.com/ ... ained/amp/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: DEADPOOL kommt

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ach, das wear's. ^^ Aber ich hab ihn an der Wand gesehen bei Deadpool.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: DEADPOOL kommt

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Jetzt (endlich) auch gesehen und für Na Ja! befunden.
Positiv gesehen bietet der Film einen interessanten Gegenentwurf zu den gängigen Comics aus den Marvel-Fabriken. Der Hauptdarsteller agiert mit viel Selbstironie, die flotten Sprüche sind oft sehr angenehm und nicht immer nur flott, sondern auch mal sinnhaltig und es geht, im Gegensatz zu vielen anderen Comics hier mal nicht darum, die Welt (oder zumindest die Menschheit) zu retten, sondern es wird auf deutlich kleinerer Flamme gekocht.
Auch sind interessante Wendungen erkennbar, eine nachvollziehbare innere Tragik und durchaus sinnvolle, ernst zu nehmende Botschaften.
Und ja, Intelligenz und Niveau gibt es auch. Hat mich teilweise sehr überrascht.
Aber es gibt eben auch, deutlich mehr als im ersten Teil, überflüssigen Fäkal-Humor, dumme Männer-Sprüche und platte Gewalt.
Na ja, und die in einer Männer-Gruppe üblichen derben Schwanzlängen-Wettbewerbe gibt es mehr als genug
Nun gut, das ist vllt das Charakteristikum von Deadpool. Ist halt ein Gegenentwurf zu vielen anderen Figuren. Insofern Okay; ich kann nachvollziehen, dass dieser Film insgesamt gut ankommt.
Aber bei mir reicht es nur für
7/10 Blei-Münzen
Gast09
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: DEADPOOL kommt

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Gast09 hat geschrieben: 3. Juni 2018 18:03 Aber es gibt eben auch, deutlich mehr als im ersten Teil, überflüssigen Fäkal-Humor
Komisch, ich hatte den Eindruck, dass gerade diese Bestandteile deutlich zurückgefahren wurden. Oder bin ich einfach nur abgestumpft? :kopfkratz:
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DEADPOOL kommt

Ungelesener Beitrag von Doop »

Nö, das war weniger als in Teil 1.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: DEADPOOL kommt

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Viel weniger.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: DEADPOOL kommt

Ungelesener Beitrag von Naut »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 4. Juni 2018 14:40 Viel weniger.
War auch mein Eindruck.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: DEADPOOL kommt

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Meiner halt nicht.
Was vllt daran liegen könnte, dass dem Fäkal-Humor hier eine eigene dramaturgische Relevanz zugesprochen wurde.
Wenn im ersten Film jm sagt: "Eh, deine Visage sieht aus wie gequirlte Scheiße", dann ist das okay. Wenn sich daraus aber nun ein eigenes dramaturgisches Partikel entwickelt: "woher willste das wissen, haste schon mal gequirlte Scheiße gesehen", und Rede und Gegenrede, 40 Sekunden (will das jetzt hier nicht näher ausarbeiten) dann stört das extrem.
Und in diesem Film waren es mehrere derartige Sequenzen: die beiden Alten am Truck die sich über die Vorteile und die optimale Nutzung von feuchtem Toilettenpapier austauschen, der mehrmals geleerte und kommentierte Knast-Briefkasten, und keine Ahnung, noch etliche Szenen.
Ich fands definitiv zuviel und vor allen Dingen extrem unnötig; dem Ganzen einfach nicht zuträglich, insbes. weil es dem doch teilweise überraschend hohen Niveau des Film-Humors sehr schadete.
Kann man natürlich auch anders sehen.
Gast09
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: DEADPOOL kommt

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Sieht man auch anders -> ich.

Fängt schon damit an, die Szene mit dem feuchten Klopapier ist überhaupt kein - was für ein ekliges Wort - "Fäkalhumor". (Dann wäre das jede Klopapierwerbung, ob feucht oder nicht.) Und das war eben einer der weiter oben genannten Cameo-Auftritte, und noch dazu waren die beiden deutlich ersichtlich gar nicht alt. Austausch im Sinne von Diskussion gab es in der Szene gar nicht, es war ein Monolog, dem der andere fassungslos zugehört hat. Genauso wie die Zuschauer. Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt, weil man sich natürlich fragt - HÄÄÄ?!??? Das hat das Top-Niveau der Cornetto-Trilogie! Um nur ein Beispiel zu nennen. (Ich musste auch grad an die Kotz-Szene bei Stand by me denken, und an Kick-Ass 2 ...)
Denn: das ist natürlich eine unverkennbare Hommage an "Terminator". Cable taucht in klassischer Manier auf und fragt aber nicht nach den Klamotten (weil er welche anhat), sondern nach der Karre (also dem Schlüssel für selbige, damit er damit wegfahren kann).

Da gibt es noch dutzende weitere Anspielungen, Vergleiche, Hommagen, Schnipsel, perfekt arrangiert in Bild und Ton. Ich kann gar nicht alles herausfiltern, da ich nicht alles kenne, aber trotzdem habe ich viel gefunden und bin sicher, auf der DVD noch mehr zu finden, spätestens ab dem dritten Anschauen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: DEADPOOL kommt

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ich fand die Klopapierszene herrlich. Ob sie nötig oder unnötig ist? Keine Ahnung. Vielleicht sollte man sich diese Frage bei einem Film wie "Deadpool" gar nicht erst stellen.
Antworten