DCs Suicide Squad

Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Ich hoffe auf eine Realverfilmung von Assault on Arkham. Das wäre so göttlich!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Doop »

Tom Hardy ist draußen und wird nicht in "Suicide Squad" mitspielen. Seine Rolle geht gerüchteweise eventuell und vielleicht an Jake Gyllenhaal.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Bully »

Den Joker als Teil eines Teams gab es meiner Erinnerung nach in "Batman hält die Welt in Atem". Dass das nicht klappte, lag nicht an seinem mangelnden Teamgeist, sondern an Batman.

Andererseits, vllt. erzählt der Film ja die Geschichte vom _Scheitern_ des Jokers, seine Bewährungsauflagen zu erfüllen.
Oder der Joker macht was völlig verrücktes und bringt ein paar Verbrecher in den Knast, weil die ihm doof kamen.
Oder das Suicide Sqaud soll den Joker fangen. Weil Batman gerade nicht kann, Lex Luthor ist in der Stadt.

Dass der Joker prinzipiell nicht in der Lage sein sollte, sich in ein Team einzufügen, halte ich mal für ein Gerücht. Auch die Heath-Ledger-Version zeigte eine beeindruckende emotionale Intelligenz und Sozialkompetenz. Dass sie sie hauptsächlich dazu einsetzte, andere gegeneinander aufzustacheln, ändert daran erstmal nichts.

(Ist jetzt trotzdem etwas doof, weil der neue Jokerdarsteller dauernd mit Ledger verglichen werden wird, bis er sich "freigespielt" hat. Aber da muss er halt durch.)
Anderswo known as Yart Fulgen
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von heino »

Bully hat geschrieben:Den Joker als Teil eines Teams gab es meiner Erinnerung nach in "Batman hält die Welt in Atem". Dass das nicht klappte, lag nicht an seinem mangelnden Teamgeist, sondern an Batman.

Dass der Joker prinzipiell nicht in der Lage sein sollte, sich in ein Team einzufügen, halte ich mal für ein Gerücht. Auch die Heath-Ledger-Version zeigte eine beeindruckende emotionale Intelligenz und Sozialkompetenz. Dass sie sie hauptsächlich dazu einsetzte, andere gegeneinander aufzustacheln, ändert daran erstmal nichts.
Wie immer muss man da berücksichtigen, um welche Version der Figur es geht. Der Joker in genanntem Film entspricht dem Comic-Joker der albernen Batman-Phase und war nicht mehr als ein Kasper, was ihn wesentlich teamfähiger machte. Der Joker, den wir seit den 70ern kennen, ist ein absoluter Psychopath, der niemals langfristig teamfähig ist. Er war öfter Teil z.B. der Injustice League, aber seine Gefährten haben ihm (zurecht) nie vertraut, weil er sich letztlich immer auch geben sie wendet, wenn es seinen irren Zielen dient.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Bully »

Eigentlich sind "Kasper" oder "Pausenclowns" Leute, die sich mit mehr oder weniger Absicht an den Rand der Gesellschaft/Gruppe spielen.
Der Ledger-Joker ist hingegen kein Pausenclown. Er hat ungefähr den ganzen Film damit verbracht, die Leute zu manipulieren. Bis auf eine Stelle - "Alles muss man selber machen!" - aber im großen und ganzen ist seine Erfolgsquote ziemlich gut. Und wenn so ein Meistermanipulator keine Sozialkompetenz und emotionale Intelligenz hat, wer denn dann?
Dass er nicht _langfristig_ teamfähig ist, ok, er ist aber absolut fähig, so zu tun als ob*. Bis er sich langweilt, bzw. bis er das Team soweit hat, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Die richtige "Wo-ich-meine-Narben-herhabe"-Geschichte, ein trauriger Blick, eine "Du-bist-nicht-viel-anders-als-ich"-Rede, ein Appell ans Gerechtigkeitsempfinden oder ans Ehrgefühl, Du kennst die Übung. Irgendwann tanzen alle an seinen Strippen, und dann wird's "lustig". Wahrscheinlich steht er dann noch daneben und sagt sowas wie: "Ich habe doch nur gefragt, wie es seiner Frau geht?" *unschuldigblick

Weiß nicht, ob es das werden wird, aber kommt mir weder besonders "off-character" vor, noch besonders uninteressant.
Dramaturgisch kann es natürlich passieren, dass der Film insgesamt zu jokerlastig wird.


*Dass wir, das Publikum, ihm das nicht abkaufen, ist was völlig anderes, als bei den anderen Film/Comicfiguren.
Anderswo known as Yart Fulgen
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von heino »

Bully hat geschrieben:Eigentlich sind "Kasper" oder "Pausenclowns" Leute, die sich mit mehr oder weniger Absicht an den Rand der Gesellschaft/Gruppe spielen.
Der Ledger-Joker ist hingegen kein Pausenclown. Er hat ungefähr den ganzen Film damit verbracht, die Leute zu manipulieren. Bis auf eine Stelle - "Alles muss man selber machen!" - aber im großen und ganzen ist seine Erfolgsquote ziemlich gut. Und wenn so ein Meistermanipulator keine Sozialkompetenz und emotionale Intelligenz hat, wer denn dann?
Das ist aber nur die Nolan-Interpretation der Figur, die entspricht nur einem äußerst geringen Teil der Comics und muss auch nicht der in den neuen Filmen entsprechen. Die von Jack Nicholson war ja auch völlig anders :wink:
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hier einige Bilder zu der Produktion: http://www.darkhorizons.com/news/37128/ ... uicide-set
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Hier ist der Comic-Con-Trailer:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Noch etwas wenig Action, aber das wird sicher noch in den nächsten Trailern kommen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von andy »

breitsameter hat geschrieben:Hier ist der Comic-Con-Trailer:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Noch etwas wenig Action, aber das wird sicher noch in den nächsten Trailern kommen.
Will Smith wirkt einfach zu nett, da kann er machen, was er will. Ansonsten: yeah!

Ich kenne den Comic-Hintergrund nicht, für mich wirkt das ganz überzeugend.

Andy
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von heino »

Mich stört an dem Trailer, dass Deadshot - der meines Wissens einfach nur ein gewissenloser Killer ist - hier wieder ein gestorbenes Kind als Grund für seine Charakteränderung untergejubelt bekommt, Das spült die Figur unnötig weich. Aber Leto als Joker wirkt noch viel irrer als es Ledger tat. Der könnte schon allein den Kinobesuch rechtfertigen.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Neuer Trailer:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Filmstart: 18.August 2016
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Also, mir gefällt es. Besser jedenfalls als Deadpool und Batman vs Superman.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von heino »

Olaf hat geschrieben:Also, mir gefällt es. Besser jedenfalls als Deadpool und Batman vs Superman.
ist auf jeden Fall mal eine andere Richtung bei den DC-Filmen. Wobei mich die "Deadpool"-Trailer positiv überrascht haben, mit dem konnte ich in den Comics nie was anfangen, aber auf den Film freue ich mich. Nur der Colossus aus dem Computer sieht mir zu sehr nach Fake aus.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Doop »

Mir gefällt der Trailer auch. Ich vermute ja, Batsie vs Supie wird eine Gurke und die Squad wird dank Margot Robbie super.
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Das ist meine Art von Film! Yay!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Antworten