DCs Suicide Squad

Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Hmm, ich glaub, die Verfilmung interessiert mich mehr als der Justice League.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Die Besetzung steht fest:
http://www.sf-fan.de/aktuelle-meldungen ... hardy.html

Jared Leto als Joker. Will Smith, Tom Hardy.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von heino »

Da bin ich ja mal gespannt, ob Will Smith hier wie weiland Stallone bei "Judge Dredd" darauf besteht, ohne Maske rumzulaufen und ob er wie üblich das Drehbuch seinen Vorstellungen gemäß umschreiben lässt. Bisher war er ja immer der schwarze Tom Hanks und hat es vermieden, wirklich miese Typen darstellen zu müssen.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Olaf »

jetzt dachte ich schon, Tom Hardy würde wieder Bane spielen ....
Aber Will Smith als Deadshot? interessante Wahl.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Doop »

Da ich mich mit der Suicide Squad überhaupt nicht auskenne (ich weiß nur, dass das so eine Art von Strafbatallion für Superschurken ist, in dem sie sich bewähren können), habe ich mal eine Frage an die DC-Experten: Ist die Mitgliedschaft eines vollkommen wahnsinnigen Irren wie dem Joker in dem Team eigentlich Kanon? Und was halten die DC-Spezialisten ansonsten von dem Line-up der Teammitglieder? Passt das zur Geschichte der Suicide Squad in den Comics?
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Also, Harley Quinn ist jedenfalls Kanon. Die ist auch in der momentan aktuellen Suicide Squad dabei. Deadshotgehörte icn den Comics auch dazu, ebenso die Enchantress. Nur der Joker war wohl nie Mitglied.
Benutzeravatar
Granky

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Granky »

Hier die Mitglieder in der Comicversion: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Su ... 93_1992.29

Eventuell ist der JOKER auch nur ein Nebencharakter im Film (in Verbindung mit Harley Quinn!).
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Doop hat geschrieben:Da ich mich mit der Suicide Squad überhaupt nicht auskenne (ich weiß nur, dass das so eine Art von Strafbatallion für Superschurken ist, in dem sie sich bewähren können), habe ich mal eine Frage an die DC-Experten: Ist die Mitgliedschaft eines vollkommen wahnsinnigen Irren wie dem Joker in dem Team eigentlich Kanon? Und was halten die DC-Spezialisten ansonsten von dem Line-up der Teammitglieder? Passt das zur Geschichte der Suicide Squad in den Comics?

Definiere "Kanon". Bei den Team-Books ist früher oder später jeder mal dabei, weil es halt Team-Books sind. Es gibt da keine festen Zusammenlegungen. Der Begriff Kanon ist demnach komplett unanwendbar auf Team-Books: selbst wenn es noch nicht geschah, wird es irgendwann mal geschehen. Wie Lotto: wenn du lang genug spielst, kommt jede mögliche Zahlenreihenfolge.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Doop »

Okay, also war der Joker nie Teil der Suicide Squad. Mehr wollte ich auch gar nicht wissen. Dass er irgendwann vielleicht mal in den Comics Teil davon werden könnte, reicht mir nicht. Auch Darseid war wohl nie Teil der Squad. Und dass er es jemals wird, ist wenig wahrscheinlich, da die Figur, wie wir sie heute kennen, in dem Umfeld eher nicht funktionieren dürfte.

Und nein, ich definiere Kanon nicht. Mir reicht es voll und ganz, dass jedenfalls Olaf wusste, was ich meinte.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Doop hat geschrieben:Okay, also war der Joker nie Teil der Suicide Squad. Mehr wollte ich auch gar nicht wissen. Dass er irgendwann vielleicht mal in den Comics Teil davon werden könnte, reicht mir nicht.
Weil?

Hier liegt glaube ich ein elementares Mißverständnis vor, dass es im Superhelden-Genre irgendwelche Regeln oder Vorgaben (Kanon eben) diesbezüglich gebe. Nicht die Antwort ist das Problem, sondern die Frage. "Kanon" impliziert eine Art inhaltlicher Vorgabe ("festgesetzte Ordnung"), wo wir es tatsächlich mit eher launischen Zusammenstellungen* ohne festgesetzte Ordnung zu haben.

Jeder Mutant ist irgendwann mal bei den X-Men.
Jeder Marvel-Superheld ist irgendwann mal bei den Avengers.
Jeder DC-Superheld ist irgendwann mal in der Justice League.
Jeder DC-Schurke ist irgendwann mal in der SusiSquad.

Das ist, wie's läuft. Was nicht passt, wird passend gemacht.

*die Laune von Redaktion, Verlag und vielleicht auch Autor
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Doop hat geschrieben:Und nein, ich definiere Kanon nicht. Mir reicht es voll und ganz, dass jedenfalls Olaf wusste, was ich meinte.
Ich glaube, wir wussten alle was Du gemeint hast. Na ja, fast alle.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Doop »

Fast alle reicht mir. :xmas: :smokin

Aber mal im Ernst. Der einzige Grund, den Joker in das Team einzuführen (wenn man ihn denn als Teammitglied einführt, und er nicht nur eine Nebenfigur wird, die dazu dient, Harley Quinn vorzustellen und die Saat für den nächsten Batman-Film zu legen), ist wohl seine Bekanntheit. Außerhalb der Hardcore-DC-Fanboys kennt keine Sau DC's Enchantress oder Deadshot. Harley dürfte wohl etwas bekannter sein. Aber das einzige "Schwergewicht" ist der Joker. Das Problem aber ist, dass der Joker sowohl in den modernen Comics, wie auch in den Filmen von Burton und Nolan, wie auch in Spielen und Animationsserien als vollkommen wahnsinniger Psychopath dargestellt wurde. Unkontrollierbar und gefährlich. Wie will man den in ein Team integrieren, ohne den Charakter zu normalisieren? Und wenn man ihn sozusagen herunterdimmt, nimmt dann nicht der Charakter des Joker großen Schaden und wird deutlich langweiliger, auch in künftigen Batman-Filmen? Das ist die Frage, die sich mir stellte. Wenn nun jemand von den DC-Experten gesagt hätte, dass der Joker in den Comics als Mitglied der Suicide Squad bereits getestet wurde und funktioniert hat, dann wäre ich beruhigt. So fürchte ich, dass Warner es ver&%!(*§. Dass niemand sich gefragt hat, welche Charaktere in die SusiSquad passen, sondern dass irgendein Executive entschieden hat, dass der Joker unbedingt dabei sein muss, da das im Vorfeld für die Vermarktung wichtig ist. Warten wir es ab. So schlimm wie das, was wohl gerade bei Fox mit den Fantastic Four angestellt wird, kann es eigentlich nicht werden.

P.S. Irgendwie ähneln Ellens jüngste Beiträge mehr und mehr dem frühen Ming... :lol:
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Joker ist zumindest noch in vielen Köpfen in der Heath-Ledger-Inkarnation - der sich kurz vor seinem Tod mit dieser irrsinnig genialen oder genial irrsinnigen Schauspielerei unsterblich gemacht hat.

Ansonsten bin ich eine Sau - ich habe von keinem anderen Teammitglied je was gelesen.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Doop »

Nur mal als kleine Information: Marvel hat auch eine Bösewichtin namens Enchantress. Sie gehört zu den Asen ist eine von Thors Hauptgegnern.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von heino »

Doop hat geschrieben:. Aber das einzige "Schwergewicht" ist der Joker. Das Problem aber ist, dass der Joker sowohl in den modernen Comics, wie auch in den Filmen von Burton und Nolan, wie auch in Spielen und Animationsserien als vollkommen wahnsinniger Psychopath dargestellt wurde. Unkontrollierbar und gefährlich. Wie will man den in ein Team integrieren, ohne den Charakter zu normalisieren? Und wenn man ihn sozusagen herunterdimmt, nimmt dann nicht der Charakter des Joker großen Schaden und wird deutlich langweiliger, auch in künftigen Batman-Filmen?
Und die Frage ist absolut berechtigt. Joker hat wie alle Figuren bei DC und Marvel unzählige Inkarnationen gehabt, aber die des gewissenlosen Psychopathen hält sich jetzt schon sehr lange und hat sein Bild doch nachhaltig geprägt. Selbst bei den Gelegenheiten, in denen er einem Team beitrat (wie z.B. der Injustice League), war er immer die unberechenbare Wildcard, die letztlich nur ihren eigenen Interessen folgte. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er in diesem Film eine wirklich große Rolle spielen wird, dazu ist er für kommende Batman-Filme zu wichtig. Daher tippe ich auf eine kleinere Rolle, die nur dem "Verkauf" des Films dienen soll.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Antworten