DC auf Zelluloid, abseits vom neuen Filmuniversum

Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

DC auf Zelluloid, abseits vom neuen Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

N'abend zusammen,

durch die ganzen DC-Ankündigungen der letzten Tage bin ich wieder richtig scharf auf DC-Stoff geworden, aber da ich absolut kein Comicleser bin, bleiben mir nur Filme/Serien. In diesem Thread soll es daher allgemein um verfilmten DC-Stoff gehen, der nicht ins neue Filmuniversum gehört und auch sonst keinen eigenen Thread hat.

Derzeit schiele ich vor allem auf diverse Zeichentrickfilme, wobei mir Batman sowie jegliche Zusammenkünfte mehrerer Helden am ehesten liegen.
Zu Batman habe ich jetzt The Dark Knight Returns Part I + II geordert, ansonsten hört sich auch der Batman of the Future-Film interessant an.

Was kann denn das werte Forum aus diesem Bereich noch empfehlen?

Gruß
Tom
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: DC auf Zelluloid, abseits vom neuen Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von heino »

Da gibt es diverse:

-" Batman:under the red hood" ist ziemlich gelungen
- "Wonder Woman" ist richtig gut, wenn man ihn auf englisch sieht. Die Synchro ist katastrophal
- "Green Lantern:First flight" ist grosse Klasse
-" Superman/Batman:Public Enemies" leidet an den Kürzungen und das Ende ist eine typische Prügelorgie
- "Green Lantern:Emerald knights" ist durchwachsen
- "Batman:Gotham knight." Selbes Problem wie bei Emerald knights, die Kurzgeschichten sind in Stil und Qualität sehr unterschiedlich.
- "All-Star Superman" ist der bisher schwächste Film aus der Reihe, den ich kenne. Die Kürzungen waren hier enorm und haben dem Film gar nicht gut getan.
-" Batman:Year one" ist der Vorlage ebenbürtig
- "Justice League:War" habe ich noch nicht gesehen, aber gegenüber dem Comic (der der Start des New 52-Universums war) wurde Aquaman durch Captain Marvel ersetzt und die Kritiken sind nicht wirklich gut.

Hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du genauere Kritiken haben willst, benutze mal die Suche auf wortvogel.de, da wurden ziemlich viele besprochen.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DC auf Zelluloid, abseits vom neuen Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Doop »

Bei den fürs Fernsehen produzierten Sachen hatte DC regelmäßig die Nase sehr weit vorn. Und das sage ich als jemand, der Marvel deutlich lieber mag als DC.

Ich bevorzuge aber die klassische Batman Animated Serie aus den 90er Jahren, die es bis heute aus unerfindlichen Gründen bis auf wenige Ausnahmen nicht auf deutsches Homevideo geschafft hat.

Teil dieser Serie war auch der animierte Spielfilm "Mask of the Phantasm", der sehr gut ist und in den USA deshalb sogar einen kurzen limitierten Kinoeinsatz bekam. Gibt es leider nur ohne deutsche Synchronisation auf DVD.

Gut sind auch die damals im Zusammenhang damit produzierten Serien Batman Beyond, die Jahrzehnte in der Zukunft spielt und einen neuen Batman zeigt, der von einem alten Bruce Wayne angeleitet wird und Superman (animated). Von Superman gibt es die erste Staffel mit deutscher Synchronisation auf DVD, von "Batman Beyond" nur den Pilotfilm und die Doppelfolge "Der Joker kehrt zurück". Ist aber alles gut und empfehlenswert.

Jenseits davon gibt es natürlich noch ein paar nicht-animierte Realserien. Den kurzlebigen "Flash" vom Beginn der 90er kenne ich nicht. "Smallville" hat mir lange Zeit gut gefallen, die Serie lief aber deutlich zu lange - da ist nicht alle gut. Zum Jahresende erscheint erstmals überhaupt auf Homevideo die alte Batman-Serie mit Adam West als Batman aus den 60er Jahren. Wegen Rechtestreitigkeiten schien es so, als würde das niemals erscheinen können. Das wird ein Fest! :ola:

Die kurzlebige Serie "Birds of Prey", die in Gotham spielt, würde ich nicht empfehlen. Da hatte die schnelle Absetzung ihren Grund.

EDIT: Dann gibt es noch die klassische Wonder Woman Serie aus den 70ern, eher ein guilty pleasure als gut. Es gibt sie - wiedermal - nicht mit deutscher Synchro. Und dann hatte ich noch eine exzellente Animationsserie vergessen: "Justice League Unlimited", auf deutsch "Liga der Gerechten" - da gibt es wenigstens einen Teil der Folgen der 1. Staffel auf deutsch - inzwischen aber wohl out of print und ziemlich teuer.
Benutzeravatar
Ork

Re: DC auf Zelluloid, abseits vom neuen Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Ork »

Doop hat geschrieben: Und dann hatte ich noch eine exzellente Animationsserie vergessen: "Justice League Unlimited", auf deutsch "Liga der Gerechten" - da gibt es wenigstens einen Teil der Folgen der 1. Staffel auf deutsch - inzwischen aber wohl out of print und ziemlich teuer.
Dies war die zweite Staffel, die erste wurde nie synchronisiert!

Auch in der deutschen Fassung und recht gut:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Die erste Staffel es mal auf Watchever zu sehen.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DC auf Zelluloid, abseits vom neuen Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ja stimmt. Ich glaube auf der deutschen DVD steht aber "Staffel 1". Aber das ist dann natürlich Marketinggründen geschuldet.
Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DC auf Zelluloid, abseits vom neuen Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Oh, danke für die Tipps.

Ich bin jetzt erst einmal gespannt auf The Dark Knight Returns!
Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DC auf Zelluloid, abseits vom neuen Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Meine Frau und ich haben den vollen Film (also beide Teile) soeben gesehen und sind absolut begeistert. Unglaublich, was DC mit The Dark Knight Returns für ein Feuerwerk abbrennt!
Und wenn ich daran denke, dass uns mit Batman vs Superman bald quasi eine Realfilmversion davon beglücken wird, wird mir ganz warm ums Herz.

Gruß
Tom
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: DC auf Zelluloid, abseits vom neuen Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Mal ne Frage an die DC-Experten: Wer zum Henker ist Static Schock???
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: DC auf Zelluloid, abseits vom neuen Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hier ein Ausschnitt aus JL:Throne of Atlantis

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[DCU Animated]Justice League: Throne of Atlantis-Trailer

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: DC auf Zelluloid, abseits vom neuen Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Neuer Comic Con-Trailer von FLASH:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Antworten