Misfits

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Misfits

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Weil mir die Serie schon mehrmals empfohlen wurde, und sie bei Netflix im Angebot ist, gucken wir derzeit am Smart-TV zuhause die britische Serie MISFITS (momentan die zweite Staffel). Wir gucken die Serie übrigens mit Untertiteln, da einige Figuren einen ausgeprägten Slang sprechen.

MISFITS ist zwar eine britische Fernsehserie, aber nicht von der BBC, sondern dem Privatsender E4. Die Serie handelt von fünf jugendlichen Straftätern, die in einem Gemeindezentrum Sozialstunden ableisten müssen. Nachdem sie bei in einem seltsamen Sturm, bei dem riesengroße Hagelkörner vom Himmel fallen, vom Blitz getroffen werden, entwickeln die Jugendlichen übernatürliche Fähigkeiten. Und relativ schnell bemerken sie, dass der Sturm auch andere Menschen verändert hat...

Nach fünf Staffeln war Ende 2013 Schluss, es gibt also insgesamt 37 Episoden in 5 Staffeln.

MISFITS ist aufgrund der Auswahl der Hauptfiguren, die eben weder perfekte schöne Jugendliche, noch besonders Intelligenzbolzen sind, eine wunderbare Abwechslung zu klassischen Superheldenserien. Manchmal sind die fünf eben einfach auch knackeblöd...
misfits.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Misfits

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich habe vor ein paar Jahren die erste Staffel gesehen (Englisch mit englischen Untertiteln, denn Du hast soooo Recht, was den Slang der Gang ( :lol: ) angeht.)
Die war wirklich sehr gut!
Stefan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 113
Registriert: 8. September 2004 08:04
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen

Re: Misfits

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Dann bin ich mal neugierig, wie die Meinungen zu den weiteren Staffeln ausfallen. Ich bin bisher bis einschließlich zur 3. Staffel gekommen, und bei der muss ich mich leider der häufig zu lesenden Meinung anschließen: Hat nachgelassen. Ab der vierten, geht das Gerücht, sei alles ziemlich mies...
(Ja, die Aussprache der Leute ist teilweise hart. Aber es möge sich niemand zur Synchronfassung hinreißen lassen, denn es hat auch unbedingten Charme. Speziell Kelly muss man im Original hören!)
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Misfits

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Stefan hat geschrieben:Dann bin ich mal neugierig, wie die Meinungen zu den weiteren Staffeln ausfallen. Ich bin bisher bis einschließlich zur 3. Staffel gekommen, und bei der muss ich mich leider der häufig zu lesenden Meinung anschließen: Hat nachgelassen. Ab der vierten, geht das Gerücht, sei alles ziemlich mies...
Das kann gut sein. Gerade die Tatsache, dass man anscheinend
das Team ausgetauscht hat, ist sicher nicht gerade förderlich für die Qualität.
Aber bis Mitte der 2. Staffel ist die Serie auf jeden Fall top!
Stefan hat geschrieben:(Ja, die Aussprache der Leute ist teilweise hart. Aber es möge sich niemand zur Synchronfassung hinreißen lassen, denn es hat auch unbedingten Charme. Speziell Kelly muss man im Original hören!)
Wir gucken Original mit Untertiteln. Kelly wäre ohne nicht verständlich, aber in der Synchro kann sie nur verlieren.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Stefanie
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 192
Registriert: 13. August 2012 17:35
Land: Deutschland

Re: Misfits

Ungelesener Beitrag von Stefanie »

Ich hab ohne Untertitel geguckt und für Kelly ein paar mal zurückgespult. Es ist schwer zu glauben, aber man hört sich da rein. Und in den ersten Folgen hat sie glaub ich nichts sooo Wichtiges gesagt, oder? :D
Der Serie verdanke ich ein paar neue, sehr interessante Worte in meinem Sprachschatz.

Ich hatte mit den ersten Folgen überhaupt Schwierigkeiten, da hat man gemerkt, dass die Schauspieler "es noch nicht so drauf hatten". Dann wurde Misfits kurze Zeit zu meiner Lieblingsserie. Und dann haben sie alle Figuren ausgetauscht (wieso spoilert ihr das? das kann man doch sagen) und ich hab Anfang Staffel 4 aufgehört zu gucken.
Es gibt eine kleine Webisode zwischen Staffel 2&3(?) über Nathans Abgang, nicht vergessen die zu sehen ;)
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Misfits

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Wirklich eine schräge Serie, die man länger sehen muss, bis man sich an den Figuren gewöhnt hat, denn sie waren mir zumindest nicht sonderlich sympathisch. Habe immer mal wieder in ZDF-Neo in verschiedene Folgen hineingeschaut, und bei den wenigsten bin ich hängengeblieben. Eine in der sich einer in eine Frau verliebt, die als junges attraktiver Teenager erscheinen kann, hat mir sogar berührt. Das war minimalistische Phantastik, wie sie mir gefällt.

MB
Antworten