[Film] Jurassic World

nefar-belegro
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 22. Juli 2014 15:08
Land: Deutschland

Re: Jurassic World

Ungelesener Beitrag von nefar-belegro »

Das war bestimmt ein Dinosaurier!
Ich meinte das eher allgemein zum Thema "Trailer" - aber in diesem Fall sicherlich ;-)
Benutzeravatar
saturn
BNF
BNF
Beiträge: 439
Registriert: 5. Februar 2003 23:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World

Ungelesener Beitrag von saturn »

Hallo,

der Trailer ist da:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Meine erste Reaktion, als der Plotansatz deutlich wird: Och nö, wie fade. So eine Art Monsterfilm im Monsterfilm...

Naja, auf BD werde ich ihn mir ansehen. Vielleicht kann er mich ja überraschen.

Ciao, Lars
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Die Dinos sehen doch ganz gut aus, vor allem der Fischsaurier, der den weißen (?) Hai verspeist.
Und das ist doch das wichtigste an so einem Film.
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Montag »

saturn hat geschrieben:Meine erste Reaktion, als der Plotansatz deutlich wird: Och nö, wie fade. So eine Art Monsterfilm im Monsterfilm...
Ernsthaft? Du bist sauer, dass ein Monsterfilm dem Monsterfilmplot folgt? Stimmt, ich habe auch eher einen Politthriller erwartet.

Aber mal ehrlich, das ist doch jetzt genau das, was man erwartet hat. Der erste Jurrasik Park war ein Riesen-Erfolg. So riesig, dass man gleich mal zwei Fortsetzung hinterhergejagt hat, die absolut nichts neues zur Geschichte beigetragen haben. Vielleicht war auch die Zeit der Dinos vorbei (schon wieder), jedenfalls brachte das kein Geld mehr.
Und jetzt, Jahre später, kann man das alles im Klima der 80/90er-Jahre-Nostalgie und der generellen Wiederbelebung alter "Franchises" nochmal probieren.

Die Frage ist doch, ob man Bock drauf hat. Und da muss ich sagen, ja, ich hab da Bock drauf. Vielleicht bin ich da auch durch Nostalgie verbrämt, aber der erste Film war einfach toll. Gerade als Familienfilm (und nein, der ist nicht zu krass für Kinder). Ich denke, Spielberg hat hier ein Meisterwerk abgeliefert und ist selten seinem damaligen Anspruch, qualitiv hochwertige Massenunterhaltung zu produzieren, so gerecht geworden. Ich finde an dem Film nichts "naja", Nina. Aber ich hab ihn auch lange nicht mehr gesehen.
Der Trailer zum neuen Film wirkt nun auf mich wie eine Kopie des ersten Films. Dutzende Einstellungen imitieren die des Vorgängers und storymäßig läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass der neue Gen-Dino sich befreit und die kleinen Kiddies über die Insel rennen und sich retten müssen.
Wie im ersten Film (Korrektur: wie in jedem Film). Es ist also ein völliger Aufguss der alten Geschichte.
Und das ist okay für mich. Wir hatten zwölf,dreizehn Jahre keinen Dinos-auf-ner-Insel-Film. Ich bin bereit mir das nochmal anzugucken.

(Außerdem macht Michael Giachino den Soundtrack und der hat schon geradezu im Alleingang dafür gesorgt, dass mir Star Trek Into Darkness im Kino sehr gefallen hat. Auch wenn mir Tage später zu Hause aufgefallen ist, wie blöd der Film ist. So gut ist der Mann.)
Benutzeravatar
saturn
BNF
BNF
Beiträge: 439
Registriert: 5. Februar 2003 23:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World

Ungelesener Beitrag von saturn »

Montag hat geschrieben:Ernsthaft? Du bist sauer, dass ein Monsterfilm dem Monsterfilmplot folgt? Stimmt, ich habe auch eher einen Politthriller erwartet.
Ich störe mich nicht daran, dass es ein Monsterfilm/Dinofilm wird und habe natürlich Dinos erwartet. Nun wird da aber einer oben drauf gesetzt und die Hauptbedrohung ist (so wie ich den Trailer verstanden habe) kein klassischer Dino mehr, sondern ein Hybride, eine genetische Züchtung/Weiterentwicklung. Und *das* ist dann etwas, was die Sache für mich ziemlich beliebig macht.

Das könnte dann genauso auch irgendein Alien oder sonstwas aus irgendeinem Labor sein, nur dass die Sache halt im Jurassic Park spielt.
Wesp5
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 167
Registriert: 10. September 2012 15:34
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Dresden Files

Re: Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Wesp5 »

saturn hat geschrieben:Nun wird da aber einer oben drauf gesetzt und die Hauptbedrohung ist (so wie ich den Trailer verstanden habe) kein klassischer Dino mehr, sondern ein Hybride, eine genetische Züchtung/Weiterentwicklung.
Yup. Fehlt nur noch, dass es ein Mensch/Dinosaurier Hybride ist. Wer käme schon auf so eine Idee? Das Monster vom Amazonas ist wieder das!
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Jurassic World

Ungelesener Beitrag von andy »

Ich freue mich darauf, wieder in den Park zu kommen. Der Trailer sieht gut aus. So genau interessiert mich der Aufhänger der Story nicht, irgendetwas müssen sie halt jagen, irgendetwas muss sie halt jagen. Die Umsetzung, die sieht für mich sehr vielversprechend aus.

Andy
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13771
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World

Ungelesener Beitrag von lapismont »

andy hat geschrieben:Ich freue mich darauf, wieder in den Park zu kommen. Der Trailer sieht gut aus. So genau interessiert mich der Aufhänger der Story nicht, irgendetwas müssen sie halt jagen, irgendetwas muss sie halt jagen. Die Umsetzung, die sieht für mich sehr vielversprechend aus.

Andy
jap. Dinos, dramatische Szenen und vor allem Dinos. So was will ich sehen. Dinos sind nie out!
nefar-belegro
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 22. Juli 2014 15:08
Land: Deutschland

Re: Jurassic World

Ungelesener Beitrag von nefar-belegro »

...dass mir Star Trek Into Darkness im Kino sehr gefallen hat. Auch wenn mir Tage später zu Hause aufgefallen ist, wie blöd der Film ist.
...besser spät als nie...
Die Frage ist doch, ob man Bock drauf hat. Und da muss ich sagen, ja, ich hab da Bock drauf.
Dito :headbanger:
Ich denke, Spielberg hat hier ein Meisterwerk abgeliefert und ist selten seinem damaligen Anspruch, qualitiv hochwertige Massenunterhaltung zu produzieren, so gerecht geworden.
Spielberg ist einer der wenigen die es schaffen, total kommerzielle Filme zu machen, die doch irgendwie spannend und unterhaltsam sind.

Der neue JP wird auch wieder einer reiner Popcorn Blockbuster werden - Gehirn auf halbe Leistung drehen, zurücklehnen, und sich einfach unterhalten lassen. Wenn ich tiefsinnige Unterhaltung brauche gibts ja auch genung Auswahl. District 9, 2001, Blade Runner...
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Hier ist der neue Trailer.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18591
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Aha. Aufguss XX. Der allererste hatte wenigstens noch einen gewissen Charme, aber nu ein Aufguss nach dem anderen ... muss ich nicht haben.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13771
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Aber es sind Dinos!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Aha. Aufguss XX. Der allererste hatte wenigstens noch einen gewissen Charme, aber nu ein Aufguss nach dem anderen ... muss ich nicht haben.
Hm, Aufguss würde ich jetzt nicht sagen. Ein Reboot eben - diesmal allerdings mit Elementen aus Westworld, da im Gegensatz zum Original jetzt die Probleme erst aufzutreten scheinen, als der Park schon in Betrieb ist und damit auch Gäste betroffen sind.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

So eine Art Berliner Flughafen-Variante des Jurassic Parc-Gedankens. Hat was.
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Jurassic World

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Ich find auch, der Trailer ist interessanter als der vom neuen Terminator.
Antworten