Hellboy

Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re:

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Henry hat geschrieben: gibt es noch überlebende, die über die damalige besatzungszeit berichten können? mich würde auch die meinung der ehemaligen deutschen okupanten interessieren, wie sie den fall des III. reiches (normandie-invasion und die kapitulation der wehrmacht in berlin) sahen, ohne selbst, während des zerfallsprozesses aktiv beteiligt gewesen, ja regelrecht in ruhe gelassen worden zu sein.
TV-Tipp
Hitlers England
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-hi ... d-100.html
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re:

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Henry hat geschrieben: 3. Oktober 2004 23:25 ehemalige deutsche okupanten, wie sie den fall des III. reiches (normandie-invasion und die kapitulation der wehrmacht in berlin) sahen, ohne selbst, während des zerfallsprozesses aktiv beteiligt gewesen, ja regelrecht in ruhe gelassen worden zu sein.
Das stimmt so nicht...ganz im Gegenteil: Von den Kanalinseln ging sogar die letzte Wehrmachtsoffensive aus(Wird im Bonusmaterial von It Happened Here http://shop.bfi.org.uk/it-happened-here ... ition.html erwähnt):

Die Hungerleider greifen an
http://www.spiegel.de/einestages/zweite ... 96654.html

Zwar kein Kommandounternehmen, um ein Tor in eine fremde Dimension zu öffnen, aber trotzdem verrückt genug.
Antworten