Hellboy

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Hellboy

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hier ist der Trailer zur Comicadaption "Hellboy" im Moment nur als Stream zu sehen: http://mediaframe.yahoo.com/launch?lid= ... 845-120331

Sieht sehr unterhaltsam aus 8)
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

JA! sehen wollen! :o


andy
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Was mir missfällt ist, dass die Nazis herhalten müssen für die Entstehung Hellboys. Anscheinend übt die damit verbundene Düsternis eine gewisse Faszination aus. Mit Dämonen hatten sie aber nichts zu tun, und die Zeit damals war bestimmt schlimm genug.

Wie auch immer. Der Trailer sieht ganz nett aus. Hier im Forum gibt es bereits einen Hellboy-Smilie :teufel:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

@Ulrich:ich kann mich nicht dafür verbürgen, aber wenn mich meine Geschichtskenntnisse nicht ganz täuschen, soll Hitler doch sehr starkes Interesse am Okkultismus gehabt haben. Vielleicht hat mike mignola daraus die Grundidee zur Entstehung von Hellboy entwickelt.
Und daß die Amis sehr wenig Phantasie besitzen, wenn es darum geht, das Böse bildlich darzustellen, ist wohl bekannt :D
Ich freue mich sehr auf Hellboy. Ron Perlman hat schon lange mal eine richtige Hauptrolle verdient und alles, was bisher von dem Film zu sehen war, macht einen wirklich guten Eindruck :dafuer:
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10706
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

heino hat geschrieben:Und daß die Amis sehr wenig Phantasie besitzen, wenn es darum geht, das Böse bildlich darzustellen, ist wohl bekannt :D
In diesem Zusammenhang:

Wie kann man in einem amerikanischen Action-Film die Guten von den Bösen unterscheiden?
Ganz einfach: Die Guten hauen stärker zu.
Sonst würden sie ja am Ende nicht gewinnen.
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Jorge

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
heino hat geschrieben:Und daß die Amis sehr wenig Phantasie besitzen, wenn es darum geht, das Böse bildlich darzustellen, ist wohl bekannt :D
In diesem Zusammenhang:

Wie kann man in einem amerikanischen Action-Film die Guten von den Bösen unterscheiden?

Ganz einfach:

Böse Menschen sind grundsätzlich körperlich deformiert(Narben im Gesicht, fehlende Gliedmaßen-die durch bösartig aussehende Prothesen ersetzt werden).
Böse Menschen haben keine Familie und Freunde und sind gottlos.
Böse Menschen sprechen mieses Englisch mit fürchterlichem Akzent.
Böse Menschen mögen Amerika nicht.

Zusammengefaßt:
Böse Menschen sind alle Menschen, die keine Amerikaner sind :D .
Benutzeravatar
Kernel

Ungelesener Beitrag von Kernel »

Hehe,mal wieder ein neuer FREAK Film...

Nach XMen, Hulk, League of the blablabl... etc. ja abzusehen...

Hoffentlich legen die in der POstproduction noch ein paar andere Texturen über diese ganzen Stahl/Chrom Geschichten... Sieht ja echt sch***se aus (waren wohl die gleichen SFXler wie bei Xmen)... Ich hätte die Optik ja eher in Richtung "Faust" gelegt...
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

ich bin vielleicht geschmacklos..aber ich fand den trailer ziemlich gut....!

andy
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

@Kernel:meinst den Faust-Comic oder die Verfilmung? Ich finde weder das eine noch das andere gut. Der Comic glänzt nur durch Sex&Violence und der Film hat, abgesehen von Jeffrey Combs, rein gar nichts positives an sich, zumindest nach meiner Meinung. Ich fand ihn langweilig, schlecht gespielt und getrickst und er hat einen fürchterlichen Soundtrack. Ich finde ihn sogar noch schlimmer als die Spawn-Verfilmung.

Ach ja: den Hellboy-trailer hab ich noch nicht gesehen :D
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Nun läuft Hellboy ja demnächst an. Wollte diesen Thread deshalb mal reaktivieren, damit ihr, die ihr den Film für mich probegucken müsst :wink: , nicht vergesst, hier eure Meinungen (aber erst nach Genuß des Films bitte) reinzuposten.
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Kringel hat geschrieben:Nun läuft Hellboy ja demnächst an. Wollte diesen Thread deshalb mal reaktivieren, damit ihr, die ihr den Film für mich probegucken müsst :wink: , nicht vergesst, hier eure Meinungen (aber erst nach Genuß des Films bitte) reinzuposten.
Gerne. Ich habe ihn schon genossen:
http://www.phantastik-news.de/modules.p ... ent&id=335
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Danke für deine Review - das ist genau das, was ich wissen wollte. Die CGI-Effekte sind besser als z.B. das Gewurste in "Van Helsing"?
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

4 1/2 Punkte? Ist das nun gut oder schlecht. Ich solltet irgendwo hinschreiben, was die maximale Punktzahl ist.

Alternativ kann ich auch meine Rezi hierzu anbieten: Hellboy

Übrigens gab es auf einer Trekkie Convention eine Eklat. Die Ordnungsleute beschlagnahmten Hellboys DVDs, die die Fans auf einen der Kaufstände erstanden. Dabei glaube ich nicht, dass es irgend ein Gesetz gibt, das verbietet, dass man US DVDs kauft oder irre ich mich.
Benutzeravatar
HectorSamuel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 299
Registriert: 4. Februar 2004 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: VW-Town :D

Ungelesener Beitrag von HectorSamuel »

Rusch hat geschrieben:Übrigens gab es auf einer Trekkie Convention eine Eklat. Die Ordnungsleute beschlagnahmten Hellboys DVDs, die die Fans auf einen der Kaufstände erstanden. Dabei glaube ich nicht, dass es irgend ein Gesetz gibt, das verbietet, dass man US DVDs kauft oder irre ich mich.
Nein... Als Privatperson darfst Du US-DVD's in Haushaltsüblichen Mengen (also 1 Exemplar) erstehen und importieren. Verboten ist das gewerbsmäßige importieren von DVD's aus anderen Regionen.

Bei dem von Dir genannten Eklat ging es laut Yahoo auch nicht um US-DVD's, die ein Stand vor Ort angeboten hat, sondern vielmehr um Japan-DVD's die von den Fans selbst mitgebracht wurden. Die Ordnungskräfte "raubten" die DVD's den Fans auf Anweisung eines s.g. Studiomanagers unter Androhung von Gewalt während die Fans die DVD's unterschreiben lassen wollten.

Inzwischen hat sich die Filmfirma entschuldigt, und einen Fehler eingestanden. Man sei durch die "Bedrohung der Filmpiraterie einfach in einer zu angespannten Situaition gewesen", die zu der Fehlinterpretation des Studiomanagers geführt habe.

Würde mich jetzt nur noch interessieren, ob man nicht hätte Anzeige erstatten können wegen schwerem Raub. (Entwendung fremden Eigentums unter Androhung körperlicher Gewalt.) Ich hätte das glaube ich versucht...
habe gerade fertig gelesen: KJA - Saga d. sieben Sonnen Bd.4
lese gerade: A.Bradhorst - Diamant (Kantaki 1)
habe unterbrochen: F.Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Oliver »

@Kringel: Gerne geschehen. Zu den CGI-Effekten: Sie verweisen nicht auf sich selbst und die entsprechenden Szenen wirken nicht so "Computerspiel-mäßig", das hatte mir sehr gefallen. Van Helsing kann ich erst morgen Abend sehen.

@Rush: 4 1/2 von 5 Punkten sind sehr gut, entspricht in Deinem (und auch meinem internen) System 9/10. Dem Film würde ich 8 von 10 geben, exakt wie Du, ich muss aber auch irgendwie die DVD selbst noch berücksichtigen, und da die Referenzklasse ist, habe ich halt noch einen Punkt draufgeschlagen.

@Rush/Hector Samuel: Jo, der Zwischenfall fand statt auf dem Fantasy-Filmfest, in Anwesenheit von Guillermo Del Toro höchst persönlich. Es ging wohl um HK und US-DVDs des Films.

Ja, ich hätte eine Stranfanzeige wegen Raubes (schwerer nicht, es geschah ja ohne Waffen) versucht und wäre damit wohl auch durchgekommen.

Interessant ist, dass einer der Räuber wohl der Managing-Director von Columbia Deutschland war, der offensichtlich weder wusste, dass der Film in anderen Ländern bereits auf DVD erschienen war, noch eine Import-DVD von einer Raubkopie unterscheiden kann. Wie verloren kann man im Leben haben, wenn man so wenig Ahnung von seinen eigenen Produkten hat? Ein bedauernswerter Mensch, aber eine Hoffnung für den Arbeitsmarkt: So hart kann der Wettbewerb ja doch nicht sein, wenn solche Personen Arbeit finden und behalten können.
Antworten