Seite 1 von 10

[Film] Ghost in the Shell

Verfasst: 8. Januar 2015 19:10
von Khaanara
Scarlett Johansson wird die Hauptrolle in der Realverfilmung des Mangas von Masamune Shirow spielen. Regie führt Rupert Sanders, basierend auf dem Drehbuch von Bill Wheeler: http://www.hollywoodreporter.com/news/s ... ost-761118


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Re: [Film]Ghost in the Shell

Verfasst: 8. Januar 2015 20:19
von Nina
Na ja. Ob eine Realverfilmung eines Animes, der auch heute noch recht modern daherkommt, wirklich sein muss?

Re: [Film] Ghost in the Shell

Verfasst: 13. November 2016 20:40
von Doop

Re: [Film]Ghost in the Shell

Verfasst: 15. November 2016 13:38
von Oliver
Nina hat geschrieben:Na ja. Ob eine Realverfilmung eines Animes, der auch heute noch recht modern daherkommt, wirklich sein muss?
Es gibt doch leider heute noch genug Tröten, die Animes generell ablehnen. Für diese ist das dann was.

Re: [Film] Ghost in the Shell

Verfasst: 15. November 2016 13:47
von lapismont
Captain Future sähe ich gern realverfilmt

Re: [Film] Ghost in the Shell

Verfasst: 15. November 2016 13:57
von Oliver
lapismont hat geschrieben:Captain Future sähe ich gern realverfilmt
Es ist halt leider eine bedauerliche Tatsache: Space Operas ohne Star Wars-Logo sind fast immer Kassengift. :(

Re: [Film] Ghost in the Shell

Verfasst: 15. November 2016 16:11
von BetaRay
@oliver

ist etwas off topic, aber hier
"Mein (wieder reaktiviertes!) Blog OliBlog ist hier."
fehlt nacht http der :

Beste Grüße,
BetaRay

Re: [Film] Ghost in the Shell

Verfasst: 15. November 2016 17:06
von Oliver
[OT]
@BetaRay: Geändert. Merci beaucoup!!
[/OT]

Re: [Film]Ghost in the Shell

Verfasst: 15. November 2016 17:07
von Shock Wave Rider
Nina hat geschrieben:Na ja. Ob eine Realverfilmung eines Animes, der auch heute noch recht modern daherkommt, wirklich sein muss?
Unbedingt. Gegen eine real verfilmte Scarlett kommt kein Anime an.

meint
Ralf

Re: [Film] Ghost in the Shell

Verfasst: 15. November 2016 17:34
von Uschi Zietsch
Ralf sagt, wie es ist. Und ich kenn das Anime eh nicht.

Re: [Film]Ghost in the Shell

Verfasst: 15. November 2016 18:55
von Bully
Shock Wave Rider hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:Na ja. Ob eine Realverfilmung eines Animes, der auch heute noch recht modern daherkommt, wirklich sein muss?
Unbedingt. Gegen eine real verfilmte Scarlett kommt kein Anime an.

meint
Ralf
Och, das vllt. schon, aber diese Realverfilmung sieht ja schon recht gut aus.
Wobei da die besseren Elemente aus "Die Insel" (S.J.) und "Blade Runner" (alles andere) eine glückliche Beziehung einzugehen scheinen - wie kann das schlecht sein?

Edit: aber wenn sich Johanssons Chara wieder darüber beklagt, dass er keine Kinder kriegen kann, wird das deja-wie? zu groß...

Re: [Film] Ghost in the Shell

Verfasst: 15. November 2016 21:20
von Badabumm
Ich habe leider keinen der Animes gesehen; deshalb nur kurz die Frage: an das Original von 1995 wird man sicher nicht mehr drankommen, aber ist "Ghost in the Shell 2.0" wirklich identisch mit dem ersten Kinofilm, also "nur" digital aufgemotzt? Die Version muss deswegen nicht besser sein, ich habe da schon miese Verschlimmbesserungen in der Qualität gesehen (Z.B. "Wenn der Wind weh"t oder "Die unendliche Geschichte"). Oder werden da wieder Szenen raus und reingeschnitten und all son Zensur-Zeug?

Ich kenne dieses Hickhack von "Blade-Runner" und muss dazu sagen, dass die spätere Version gute Teile hat, die das Original nicht aufweist, aber eben auch umgekehrt. Mir gefiel die Version mit der Stimme aus dem Off tatsächlich besser. Man muss immer alle Filme haben... :-)

"Ghost in the Shell 2.0" ist mir aber für eine DVD zu teuer (hier: mindestens 29,95 Euro) und habe ihn deshalb nie gekauft.

Btw: Abgesehen davon sieht Scarlett zwar toll aus, ist aber keine Schauspielerin, für die ich ins Kino gehen müsste...

Re: [Film] Ghost in the Shell

Verfasst: 15. November 2016 22:08
von Doop
Wikipedia hat geschrieben:Bei Ghost in the Shell 2.0 handelt es sich um eine Remastering (Version 2.0) des ersten Film und erschien im Jahr 2008. Hierfür wurde ein Großteil der Animationen als CGI digital neu erstellt oder aufgewertet. Ebenfalls wurde der Soundtrack von Kenji Kawai auf 6.1 Kanäle neu gemischt und die Tonkulisse der von Ghost in the Shell 2: Innocence angepasst. In diesem Zuge erhielt auch die japanischen Version eine neue Synchronisation.

Der Film wurde am 12. Juli 2008 in Japan in ausgewählten Kinos von fünf Städten veröffentlicht und erschien dort am 19. Dezember 2008 auf DVD und Blu-Ray; auf deutsch erschien der Film Ende Januar 2015 auf DVD und Blu-ray.
Ich kenne nur das Original - ein großer Klassiker des SF-Films und des Animationsfilms.

Re: [Film] Ghost in the Shell

Verfasst: 15. November 2016 22:56
von Badabumm
Danke.
Bei Neu-Synchronisationen bin ich jetzt SEHR skeptisch geworden. Kürzlich "Robin Hood - Der König der Diebe" gesehen (der mit Kostner). Wir warteten alle auf die tollen Alan-Rickman-Passagen - aber nix war. Neu vertont und total blasse Synchro. Rickman wurde geradezu kastriert (stimmlich gesehen). Die DVD wurde komplett aufgehübscht und neu synchronisiert. Na gut, es gab einige neue Szenen, aber deswegen muss man doch nicht alles verpfuschen. Ein Glück, dass wir noch das Video haben...

Das befürchte ich jetzt bei allen neuen Synchros...

Re: [Film] Ghost in the Shell

Verfasst: 16. November 2016 07:04
von Master of Tragedy
Rickman wird eigentlich immer in der Synchro kastriert. Es gibt KEINEN Synchronsprecher, der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.
Er hat im Original eine unglaubliche Stimme und könnte 2 Stunden das Telefonbuch vorlesen und es wäre noch faszinierend.