[TV] Akte X 2.0

Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

[TV] Akte X 2.0

Ungelesener Beitrag von andy »

Es zumindest etwas mehr als nur eine leere Nachricht:

Fox Wants To Bring Back The X-Files, David Duchovny And Gillian Anderson
Speaking Saturday at the Television Critics Association's winter press tour, Fox TV executives Dana Walden and Gary Newman said they've been in talks not only with series creator Chris Carter, but stars David Duchovny and Gillian Anderson, about the show's revival. Discussions to date have not been creative in nature but logistical; with Carter, Duchovny and Anderson all busy with their own projects, the biggest obstacle facing the reboot could be finding a time frame during which all three are free.
Wo ein Scheck ist, da ist auch ein Weg.

Twin Peaks und Akte X? Fast etwas viel für ein Leben.

Andy
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [TV] Akte X 2.0?

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich weiß nicht.

Bei Akte X haben mir damals nur die "Monster of the Week" Episoden gefallen, der übergreifende Plot war dermassen langweilig und unterresssant...

Wenn die jetzt ein Akte X machen wird es NUR noch episodenübergreifendes Zeug geben, das heißt im besten Fall bekommen wir hier ein zweites "Lost": Mystery ohen Auflösung.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [TV] Akte X 2.0?

Ungelesener Beitrag von Bully »

Bei Lost gab es immerhin eine Auflösung, und anscheinend wussten die Macher die ganze Zeit, welche das sein sollte. (Bitte jetzt nicht streiten, ob man sie mag, aber sie ist vorhanden).

Bei Akte X, naja. Bin jetzt hin und hergerissen.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [TV] Akte X 2.0?

Ungelesener Beitrag von Doop »

Akte X hatte seine Zeit. Im Gegensatz zu lediglich zwei Staffeln und einem Kinofilm "Twin Peaks" gab es 9 (!) Staffeln und zwei Kinofilme.

Ich fand den episodenübergreifenden Arc zwar anfänglich, wie damals wohl so ziemlich jeder Zuschauer, großartig, aber das endete nach der zweiten, spätestens nach der dritten Staffel, als das nur noch Grütze war. Je mehr von der UFO-Verschwörung enthüllt wurde, je mehr neue Geheimnisse dazu kamen, umso langweiliger wurde Akte X. Anders als bei "Twin Peaks" habe ich überhaupt kein Bedürfnis, die X-Akten wieder aufzuschlagen. Mulder und Scully hatten ihre Zeit, aber diese Zeit ist vorbei. Was bleibt sind die großartigen ersten zwei, drei Staffeln, die man sich ja jederzeit wieder ansehen kann. Bei "Twin Peaks" hingegen habe ich das Gefühl, dass da noch Interessantes kommt.

Und vor allem ist Chris Carter nun einmal kein David Lynch. In Carter habe ich keinerlei Vertrauen, in David Lynch habe ich das trotz all seiner Verschrobenheit durchaus.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [TV] Akte X 2.0?

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich finde auch, dass bei "Akte X" alles auserzählt worden ist bzw. sogar übererzählt (2. Staffeln zu lang). Das einzig Interessante daran ist doch, Mulder und Scully wieder zusammen zu sehen. Aber der 2. Kinofilm war auch nicht so dolle und die Darsteller sind doch in anderen Serien super aufgehoben (auch wenn "Californication" inzwischen beendet wurde).
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [TV] Akte X 2.0?

Ungelesener Beitrag von heino »

Da kann ich mich Doop und Pogo nur anschließen. Spätestens nach Staffel 5 und dem ersten Film hätte wie geplant Schluss sein müssen. Staffel 6 - 9 sowie der zweite Film waren komplett überflüssig und eine Neuauflage unter Carters Ägide - der ja nicht umsonst kein Bein mehr auf die Erde bekommt - brauche ich wirklich nicht.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: [TV] Akte X 2.0?

Ungelesener Beitrag von Nina »

Jetzt war es auch gerade im Radio. Meine Mutter hat mich drauf aufmerksam gemacht, die hatte ich nämlich tatsächlich damals mit dem "Akte X-Fieber" angesteckt. Ich habe die Serie geliebt, aber ohne Scully und Mulder dann nicht mehr. Wenn sie zurück kommen sollen, ist es halt die Frage, wie sehr sie dann noch im Mittelpunkt stehen. Vielleicht macht man es wie bei Indiana Jones - der Sohn muss die Action machen ...
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [TV] Akte X 2.0?

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Man sollte mal anmerken, dass bisher noch nicht mal der Zeugungsakt vollzogen wurde, sondern nur alle drüber reden, ob man mal wieder Geschlechtsverkehr haben könne, wenn sich das zeitlich unterbringen liesse, und bisher keiner konkret Ja oder Nein gesagt hat. ;-)
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: [TV] Akte X 2.0?

Ungelesener Beitrag von Nina »

Na ja, aber ein Kind wär da. Warum auch immer und wenns die Aliens waren.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [TV] Akte X 2.0?

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Interessiert mich nicht, habe Akte X auch nur die ersten drei Staffeln gesehen und keine Kinofilme.
Und nein, Twin Peaks interessiert mich auch nicht mehr.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [TV] Akte X 2.0?

Ungelesener Beitrag von Bully »

Nina hat geschrieben:Na ja, aber ein Kind wär da. Warum auch immer und wenns die Aliens waren.
Ist eigentlich noch jemanden außer mir aufgefallen, dass Captain Future Scullys Haarfarbe hat und (ungefähr) Mulders Frisur?

Rein statistisch wird mehr über Geschlechtsverkehr geredet, als dass er tatsächlich stattfindet. Da kommt es auf eine Diskussion mehr oder weniger zu dem Thema auch nicht an. Jetzt gibt es leider kein passendes Smiley dazu. Naja, das vllt.: :tentakel:
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: [TV] Akte X 2.0?

Ungelesener Beitrag von Nina »

Na ja, im Englischen spricht man von "oversexed und underfucked".
Aber gerade bei Akte X war eben das, das immer so eine gewisse Spannung da war, ohne dass was war, eben das, was so ansprechend war. Die Serie hätte mit einem normalen Paar, das eben sagen wir einmal die Woche Sex miteinander hat (egal, ob der Zuseher das direkt mitbekommt oder erahnen kann) nie so gut funktioniert.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [TV] Akte X 2.0?

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Tausende Serien laufen nach dem "kriegen sie sich oder nicht?"-Prinzip.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [TV] Akte X 2.0?

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Das Prinzip ist ein schmaler Grad. Zieht man es zu sehr in die Länge, nervt es irgendwann nur noch. Kriegen sie sich doch (wie bei »Castle« z. B.) kann es passieren, dass schnell die ganze Luft und Spannung raus ist.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [TV] Akte X 2.0?

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Mulder und Scully waren für mich nie ein Liebespaar in spe. Das waren einfach Leute die ihren Job gemacht haben. Die Leute, die da eine Liebesbeziehung reinfantasiert haben sind vermutlich die gleichen denen wir den schlechten episodenübergreifenden Plot zu verdanken haben.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten