Alien 5 von Neill Blomkamp

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 11250
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch » 25. November 2016 20:25

Stimmt. I forgot. (Argh)
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 10970
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Ungelesener Beitrag von Alana » 25. November 2016 21:29

Im englischen gibt es viele Vornamen, die sowohl männlich als auch weiblich sind. Sandy ist beides so wie Tony für Anthony oder Antonia stehen kann.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 11250
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch » 26. November 2016 09:20

Das weiß ich, Alana. Es war eigentlich ein Witz.
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1060
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Ungelesener Beitrag von jeamy » 25. Dezember 2016 21:06

Official Trailer

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 10970
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Ungelesener Beitrag von Alana » 25. Dezember 2016 23:32

Uschi Zietsch hat geschrieben:Das weiß ich, Alana. Es war eigentlich ein Witz.
Ach so, okay! :)
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 11250
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch » 26. Dezember 2016 09:26

Aha. Remake von Alien II. Und ein bisschen I. Interessiert mich nicht die Bohne.
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
T.H.
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 188
Registriert: 5. Juni 2010 23:17
Land: Deutschland
Wohnort: Halle

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Ungelesener Beitrag von T.H. » 26. Dezember 2016 18:45

Bin gerade leicht verwirrt und zu faul zum Recherchieren. Wie ist das jetzt eigentlich: Dachte, es wird sozusagen 2 neuen ALIEN-Filme geben, also eine Prometheus-Fortsetzung und einen „richtigen“ ALIEN-Film. Ist das richtig so, noch aktuell?

Kann mich da jemand aufklären?
Phantastische Grüße
Thomas

Phantastische Ansichten...
...in Worten
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)

Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 1415
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Robert McCammon - Die Grenze
Kontaktdaten:

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Ungelesener Beitrag von Ender » 26. Dezember 2016 20:13

T.H. hat geschrieben:Bin gerade leicht verwirrt und zu faul zum Recherchieren. Wie ist das jetzt eigentlich: Dachte, es wird sozusagen 2 neuen ALIEN-Filme geben, also eine Prometheus-Fortsetzung und einen „richtigen“ ALIEN-Film. Ist das richtig so, noch aktuell?

Kann mich da jemand aufklären?
Es ist so, wie Uschi schon vor über einem Jahr sagte:
Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich hatte irgendwo das Gerücht gelesen, dass deswegen (also wegen "Prometheus 2") Alien 5 auf Eis gelegt sei.
"Alien: Covenant" kommt im Mai 2017 und wird "Prometheus 2" sein. Regie: Ridley Scott.
Ob das "Alien 5" - Projekt unter der Regie von Neill Blomkamp (mit Sigourney Weaver) jemals realisiert wird, steht meines Wissens noch in den Sternen.

Somit ist entweder der Titel dieses Threads oder der gerade besprochene Trailer falsch. Jedenfalls gehören sie nicht zusammen...

Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 8734
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: phantastisch! Nr. 76
D. Lessing "Die sentimentalen Agenten im Reich Volyen" (Canopus im Argos: Archive V) (Wdh.)
Wohnort: München

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider » 26. Dezember 2016 20:34

"Alien goes Psycho". Jetzt auch bei Alien eine Duschszene? Danke, nein. :nein:

meint
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!

Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1060
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Ungelesener Beitrag von jeamy » 27. Dezember 2016 20:43

Ender hat geschrieben:Somit ist entweder der Titel dieses Threads oder der gerade besprochene Trailer falsch. Jedenfalls gehören sie nicht zusammen...
Stimmt: Der Trailer ist im falschen Thread gelandet. Das ist nicht Alien 5, sondern Prometheus 2.

Wesp5
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 166
Registriert: 10. September 2012 15:34
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Dresden Files

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Ungelesener Beitrag von Wesp5 » 4. Januar 2017 18:27

jeamy hat geschrieben: Stimmt: Der Trailer ist im falschen Thread gelandet. Das ist nicht Alien 5, sondern Prometheus 2.
Es kommt aber auf dasselbe heraus. Egal was Scott sich auch gedacht hatte, Prometheus war Alien 0, und jetzt kommt anscheinend Alien 0.5, sprich Prometeus 2. Dem Trailer nach bekommen wir schon wieder genau diesselben Situationen zu sehen wie in fast allen anderen Alien Filmen. Wie schön, dass Cameron damals mal was anderes aus dem Thema gemacht hatte. Sowas würde ich mir nochmal anschauen, aber wieder eine Deppen-Crew, die in Zeitlupe zusieht, wie ein Alien Ei aufgeht, nein danke!

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2643
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Ungelesener Beitrag von Gast09 » 4. Januar 2017 21:49

Ich denke dass dein Satz über James Cameron sehr wichtig ist. JC hat den Action-Aspekt in den Vordergrund gestellt. Und das war in diesem Fall genau richtig. Wer weiß ob es ohne James Cameron überhaupt einen Alien III gegeben hätte. Ständig nur Deppen die zusehen wie ein Schleimmonster in Zeitlupe eine Bauchdecke durchstösst. Nach übergroßem Potential sieht das in der Tat nicht aus.
Gast09

Benutzeravatar
agro
BNF
BNF
Beiträge: 786
Registriert: 27. November 2010 18:46
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Ungelesener Beitrag von agro » 5. Januar 2017 19:58

Eigentlich interessiert mich die Story um die Spacejockeys mehr als weitere Einstellungen, in denen man sieht, wie ein Alien mit der Zunge schnalzt. Na mal schauen...
Lies das!

Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1060
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Ungelesener Beitrag von jeamy » 23. Februar 2017 07:28

Alien: Covenant | “Prologue: Last Supper"

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

stolle
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 311
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PR, Dune, PKD, Alan Moore

Re: Alien 5 von Neill Blomkamp

Ungelesener Beitrag von stolle » 23. Februar 2017 15:33

Yo, ich bin ordentlich gehypt, aber mir hat auch Prometheus gefallen, und Alien 3. Auf Youtube hassen sie den Film jetzt schon, auch, weil er nicht Alien 5 von Neil Blomkamp ist. Ich gehe davon aus, dass wir das hier genauso machen, weil keiner im Prometheus 2 - Thread postet.... :popcorn:

Antworten