[Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ein Forum für alle phantastischen Serien
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr » 3. Dezember 2018 14:58

Auch die Inhumans waren ja plötzlich eine Minsierie.

Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop » 3. Dezember 2018 15:23

An denen war zumindest Netflix unschuldig. Aber ja, auch das ist ein Beispiel für eine nachträglich zur Event-Mini-Serie erklärte gescheiterte Serie.

Bei Netflix liegt es aber offenbar auch an der gescheiterten Zusammenarbeit mit Disney, die ja bald Wettbewerber sind. Anfangs hat Netflix viel Geld in Werbekampagnen investiert. Den Start der 2. Staffeln von LC und IF und die dritte von DD wurden ohne Werbung schnell hintereinander versendet, um nicht zu sagen verramscht.
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)

L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr » 3. Dezember 2018 15:24

Ja, das geht alles in die völlig falsche Richtung. Die Kunden werden das nicht mitmachen, pltzlich für vier statt eines Streamingportals zu zahlen.

Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel » 3. Dezember 2018 15:33

Ich bin mal gespannt, ob das Disney-Streamingdienst auch bei uns an den Start gehen wird. Für mich kommt er aber nicht infrage, da ich mit Prime, Netflix und Sky mehr als ausgelastet bin.

L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr » 3. Dezember 2018 15:43

Das Schlimme ist: ich kann mir vorstellen, dass jeder Dienst für sich sogar Gewinn abwirft und vielleicht sogar mehr als vorher für die Betreiber durch die Ausschaltung des Mittelmanns.

ABER: es wird auch zu viel Frust und Vertrauensverlust bei den Kunden führen. Es ist im Grunde die alte Idee des gated internet, die wieder und wieder hochkommt, von der jeder weiß, dass sie eine schlechte Idee ist, aber die dennoch immer wieder versucht wird. Dieser Laden führt nur Heyne-Bücher, diese Bäckerei nur Brötchen aus Dinkelmehl.

Der kurzfristige Gewinn wird vom langfristigen Schaden aufgefressen. Schon jetzt ist ein Anstieg der illegalen Downloads zu beobachten. Das wird ca. 2022 wieder ein großes Thema werden und keiner will's gewesen sein.

Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann » 3. Dezember 2018 15:59

Da muss man halt rotieren: Jedes Monat ein anderer Dienst. Ist doch gut, künstliche Verknappung führt dazu das man sich jedes Monat über was neues freuen kann.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Alle Bücher müssen gelesen werden

Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"

Ungelesener Beitrag von Khaanara » Gestern 16:31

Erste Lebenszeichen von "Punisher" (und GOTG 2) am Ende der Januar-Vorschau von Netflix:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=qm7b2Itq3Rg

heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino » Heute 13:42

L.N. Muhr hat geschrieben:
3. Dezember 2018 15:43
Das Schlimme ist: ich kann mir vorstellen, dass jeder Dienst für sich sogar Gewinn abwirft und vielleicht sogar mehr als vorher für die Betreiber durch die Ausschaltung des Mittelmanns.

ABER: es wird auch zu viel Frust und Vertrauensverlust bei den Kunden führen. Es ist im Grunde die alte Idee des gated internet, die wieder und wieder hochkommt, von der jeder weiß, dass sie eine schlechte Idee ist, aber die dennoch immer wieder versucht wird. Dieser Laden führt nur Heyne-Bücher, diese Bäckerei nur Brötchen aus Dinkelmehl.

Der kurzfristige Gewinn wird vom langfristigen Schaden aufgefressen. Schon jetzt ist ein Anstieg der illegalen Downloads zu beobachten. Das wird ca. 2022 wieder ein großes Thema werden und keiner will's gewesen sein.
Ja, das ist wie bei großen Konzernen, die trotz schlechter Erfahrungen die Finger nicht vom Outsourcing lassen können. Ich habe bei meinem früheren Arbeitgeber erlebt, dass die Buchhaltung 4 mal wegen angeblicher Einsparungen nach Ungarn verlegt wurde, nur um nach erheblichen Verlusten wieder zurückgeholt zu werden. Beim fünften Mal traf es dann die Personalabteilung......

So ungefähr läuft das hier auch. Die Kunden werden irgendwann nicht mehr mitspielen, weil das niemand alles zahlen kann und will. Und letztlich wird sich der Markt selbst bereinigen und das Gejammer groß sein.
Lese zur Zeit:

Brandon Sanderson - Steelheart

Antworten