Sir Christopher Lee (27.5.1922-11.6.2015)

Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Chistopher Lee tot

Ungelesener Beitrag von andy »

Was für ein bescheidener Tag:

http://www.zeit.de/kultur/film/2015-06/ ... -gestorben

Andy
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sir Christopher Lee (27.5.1922-11.6.2015)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Eine wahre Legende. Einer der größten ist gegangen.

Bild
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Sir Christopher Lee (27.5.1922-11.6.2015)

Ungelesener Beitrag von Bully »

Natoll
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sir Christopher Lee (27.5.1922-11.6.2015)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Christopher Lee war den phantastischen Filmgenres verbunden wie kein zweiter.

Er war Graf Dracula. Sir Henry Baskerville im "Hund von Baskerville" und Mycroft Holmes in Billy Wilders "Das Privatleben des Sherlock Holmes". Er war die Mumie und Frankensteins Kreatur. Dr. Fu Manchu. Als Scaramanga versuchte er erfolglos 007 mit dem goldenen Colt zu töten. Er spielte unter Italiens Meisterregisseur Mario Bava in "Vampire gegen Herakles". Und unter Steven Spielberg in "1941". Im "letzten Einhorn" lieh er König Haggard die Stimme. In der Fernsehverfilmung von "The Colors of Magic" sprach er TOD. Und dass er am Ende seiner Karriere noch für George Lucas in "Star Wars - Episode 2" mit Count Dooku einen Sith-Lord und für Peter Jackson in dessen Tolkien-Verfilmungen Saruman spielte, muss ich hier sicher niemandem in Erinnerung rufen.

Christopher Lee erschien mir stets als ein ausgesprochen freundlicher, kluger, belesener, kunstsinniger und gütiger Gentleman. Er war da so lange wie ich denken kann und ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass er auch einmal abtreten muss. Nun ist es leider soweit. 93 Jahre sind ein stolzes Alter. Seine Filme werden aber noch viel länger leben.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13750
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sir Christopher Lee (27.5.1922-11.6.2015)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Elfenwerk!
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Sir Christopher Lee (27.5.1922-11.6.2015)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Ich darf ergänzen, dass Christopher Lee die Rolle des Wizard King in der Symphony Of Enchanted Lands II--The Dark Secrets für Luca Turillis Rhapsody übernommen hat und auch dort großartig war.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Sir Christopher Lee (27.5.1922-11.6.2015)

Ungelesener Beitrag von Bully »

Zitat Wiki:
Seit 1946 hatte er in über 280 Filmen mitgewirkt und steht damit als Schauspieler mit den meisten im Abspann erwähnten Filmrollen im Guinness-Buch der Rekorde.[4]
DAS muss man erst mal nachmachen.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sir Christopher Lee (27.5.1922-11.6.2015)

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Immerhin, von einem unerfüllten Leben kann man nicht direkt sprechen.

R.I.P., Sir Christopher Lee
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13050
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Sir Christopher Lee (27.5.1922-11.6.2015)

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Der Explikator zu Christopher Lee

...hörenswert. Wurde noch aufgezeichnet als er noch gelebt hat.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Sir Christopher Lee (27.5.1922-11.6.2015)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Valerie J. Long hat geschrieben:Ich darf ergänzen, dass Christopher Lee die Rolle des Wizard King in der Symphony Of Enchanted Lands II--The Dark Secrets für Luca Turillis Rhapsody übernommen hat und auch dort großartig war.
Edit: Ich habe gerade den Link gefunden. Es beginnt mit CLs Stimme.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2771
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sir Christopher Lee (27.5.1922-11.6.2015)

Ungelesener Beitrag von jeamy »

22 Incredible Facts About The Life and Career Of Sir Christopher Lee
http://io9.com/22-incredible-facts-abou ... socialflow

Auch das war er:
19) He’s always been a big metal fan, but he released his first full heavy metal album in 2010 at the age of 88. Titled Charlemagne: By the Sword and the Cross, which won the “Spirit of Metal” award from the 2010 Metal Hammer Golden Gods ceremony. He made a metal Christmas album in 2012. He was the oldest metal performer, and the oldest musician to ever hit the Billboard music charts.

R.I.P.
Antworten