[Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Ungelesener Beitrag von Doop »

Man mag den Humor schlimm finden. Aber wem Teil 1 gefallen hat und Teil 2 nicht - den kann ich nicht verstehen. Und Kritik vom Hörensagen... Na ja...
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Doop hat geschrieben:Und Kritik vom Hörensagen... Na ja...
Das ist doch völlig legitim. Auch das gesprochene Wort kann eine Filmkritik sein. Es heißt nicht ohne Grund Mundpropaganda. Außerdem habe ich eh' momentan keine große Lust auf die spassige Weltalltruppe. Und 3D ist für mich ein absolutes No-Go!
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Jetzt auch gesehen und für Spaßig! befunden.
Die weiter oben geäußerten fast schon euphorisch wirkenden 10/10-Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Gewiss, das ist eine Comic-Verfilmung und sie schöpfen aus dem Vollen. Aber selbst bei absoluter Toleranz bezüglich der Physik des Action-Films,
aka: Absurditäten, werden hier doch Schmerzgrenzen überschritten, und zwar unnötig überschritten. Eine von gefühlten 15:
Der Schwestern-Kampf.
Eine Schwester verfolgt die andere mit einem Kampfjet, ballert aus allen großkalibrigen Rohren (min: 60mm, eher mehr) auf die davon laufende andere Schwester Und! Trifft! Nicht!
Nun ist sowas in einem Action-Film ja normal, aber hier übertreiben sie. Das hätte auch anders gemacht werden können. Und da gibt's noch etliche andere Sequenzen.
Aber das Positive überwiegt. Und zwar deutlich.
Ich will jetzt nicht das wiederholen, was oben schon steht und was in angenehmer Form auf der Startseite zu lesen ist; gleichwohl:
Sie haben alle Spaß und das kommt gut rüber, richtig gut. Chris Pratt hat Spaß, Zoe Zaldana hat Spaß, Drax hat Spaß, Silvester Stallone hat Spaß,
Und auch David Hasselhoff hat Spaß.
Am meisten Spaß aber hat Groot. Der ist mit vollem Einsatz dabei. Bereits am Anfang brilliert er durch seine Tanz-Einlage und trägt maßgeblich zur Prägung des Filmes als ein Vertreter der eher humoristischen Welt bei. Die Spielfreude von Groot zieht alle anderen mit. Insbesondere schafft er es, seine Kindliche Naivität in den Dienst der Sache zu stellen und heitert die Crew auch in fast ausweglosen Situationen auf.
Seine spaßige Art scheint sich auch auf den Abspann auszuwirken. Nicht nur, dass er dort nochmals tanzt; nein, er hat sich auch in die Firmen- und Namenslisten des Abspanns reingeschmuggelt.
Gut gemacht, Groot. Du bist der heimliche Star des Films.
Alles in allem eine gelungene, spaßige Comic-Verfilmung nicht ohne Längen und vielleicht auch manchmal etwas zu sehr mit Familie überfrachtet.
Im Bemühen um Sachlichkeit und frei von Euphorie gebe ich:
8/10 nicht auffindbaren Rollen mit Klebeband.
Gast09
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Gast09 hat geschrieben:Jetzt auch gesehen und für Spaßig! befunden.
Die weiter oben geäußerten fast schon euphorisch wirkenden 10/10-Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die darf man genauso wenig ernst nehmen wie den Film selbst :wink:
Gast09 hat geschrieben:Gewiss, das ist eine Comic-Verfilmung und sie schöpfen aus dem Vollen. Aber selbst bei absoluter Toleranz bezüglich der Physik des Action-Films,
aka: Absurditäten, werden hier doch Schmerzgrenzen überschritten, und zwar unnötig überschritten. Eine von gefühlten 15:
Der Schwestern-Kampf.
Eine Schwester verfolgt die andere mit einem Kampfjet, ballert aus allen großkalibrigen Rohren (min: 60mm, eher mehr) auf die davon laufende andere Schwester Und! Trifft! Nicht!
Die ist bei den imperialen Stormtroopern in die Schule gegangen.
Gast09 hat geschrieben:Gut gemacht, Groot. Du bist der heimliche Star des Films.
Taucht im Abspann nur kurz auf: "Beim Dreh des Films wurden keine Bäume verletzt" oder so ähnlich. 8-)
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13770
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Doop hat geschrieben:Und Andreas Borcholte auf Spiegel Online ist ahnungslos. Seine Kritik ist so unsinnig, dass ich sie nicht verlinke.
Ist halt doch ein Musikredax.
:beanie:
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Ungelesener Beitrag von Doop »

Tut aber regelmäßig so, als sei er eine allgemeine Popkultur-Koryphäe. Und das ist er nicht.
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Egal, wer was darüber schreibt, ich geh rein, sobald er hier in unserm Programmkino läuft (in ca. 2 Wochen).
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13076
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Wie wird man denn zur Popkultur Koryphäe? Gibts da einen Abendkurs an der Volkshochschule?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Ungelesener Beitrag von Doop »

Man darf bei SPON über Popmusik, Blockbuster und Comics schreiben. Schwupps. Schon ist man Koryphäe für popkulturellen Diskurs. :-)
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Was ich wirklich faszinierend finde - wie perfekt mittlerweile komplett digital erstellte Hauptfiguren funktionieren. Da ist viel passiert in den letzten Jahren...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

daran anknüpfend: der in einem der 4 Abspann-Filmchen erscheinede übergroße Farbige, ist das die digitale Reproduktion des mittlerweile verstorbenen Michael Clarke Duncan?
Ich hatte jedenfalls diesen Eindruck; vllt auch dadurch verstärkt, dass die deutsche Synchronstimme von MCD verwendet wurde.
Gast09
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Also ich höre bisher nur positives, muss aber trotzdem auf DVD warten, hilft nix.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Ungelesener Beitrag von Doop »

Gast09 hat geschrieben:daran anknüpfend: der in einem der 4 Abspann-Filmchen erscheinede übergroße Farbige, ist das die digitale Reproduktion des mittlerweile verstorbenen Michael Clarke Duncan?
Ich hatte jedenfalls diesen Eindruck; vllt auch dadurch verstärkt, dass die deutsche Synchronstimme von MCD verwendet wurde.
Gast09
Es sind 5 Abspannfilmchen. :-)

Der schwarze Schauspieler, der Charlie-27 spielt, ist Ving Rhames. Michelle Yeoh spielt in der Szene Aleta Ogord.
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Knochenmann hat geschrieben:Wie wird man denn zur Popkultur Koryphäe? Gibts da einen Abendkurs an der Volkshochschule?
Ich glaube, man muss einbalsamiert und verbuddelt werden.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
HMP
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 368
Registriert: 24. Dezember 2004 14:43
Land: Deutschland

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Ungelesener Beitrag von HMP »

Andreas Eschbach hat geschrieben:Egal, wer was darüber schreibt, ich geh rein, sobald er hier in unserm Programmkino läuft (in ca. 2 Wochen).
Absolut lohnenswert, Andreas! Ich kann mich nicht erinnern, das ganze Kinopublikum bei einer Eröffnungssequenz vor Begeisterung so lachen gehört zu haben.
Der Kampf gegen das Monster wird zur unwichtigen Nebenhandlung, wenn man Baby Groot mit seinen Moves sieht. Das ist einfach köstlich! Und anschließend der mehr oder weniger ganze Saal ein lautes "Ich bin Groot" zum Besten gibt!
Antworten