[Serie] The Shannara Chronicles

Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie] The Shannara Chronicles

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich warte ja noch auf "The Khaanara Chronicles".
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [Serie] The Shannara Chronicles

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

So, die erste Folge hab ich mir jetzt mal angeschaut.
Aber ich glaube das ist mir zuviel Style. Zuviel unnatürlich schöne, junge, schlanke und gutgebaute Menschen ohne Charakter.
Landschaften komplett CGI und der Bösewicht wie ein Orc aus Herr der Ringe entnommen.
Teilweise ja nette Ansätze, aber dann wird es wieder so belanglos zugrunde gespielt...
"90210 Shannara Chronicles" wäre ein passenderer Titel.
Ich weiß nicht, ob ich noch eine Folge schaffe und ob es überhaupt Hoffnung auf Besserung geben kann.
Eine MTV-Produktion für die Teenies halt...
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13692
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Shannara Chronicles

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Als neue Prime-Kunde hab ich gestern die ersten drei Folgen gesehen und bin noch unschlüssig, wie ichs finde.

Zunächst mal die Plusseite:

Allannon als kraftvoller Mann gefällt mir sehr gut.
Eretria finde ich auch super besetzt, Ivana Baquero bringt ihre gesamte Fähigkeit als Schauspielerin ein. Okay, nach Pans Labyrinth hätte sie auch was anderes spielen können, aber so ähnlich hab ich mir Eretria vorgestellt.
Auch John Rhys-Davies macht seine Sache gut.

Bei Amberle bin ich mir noch nicht ganz klar, ob ich sie in der Form mag . Natürlich ist eine selbstbewusste Frauen-Figur toll, aber im Buch muss sich Amberle ja erst dazu entwickeln und letztlich ihre Bestimmung anerkennen. Ob das in der Serie möglich ist, wenn man die Figur gleich zu Beginn derartig groß gestaltet?

Auf der Minusseite:
Zu viele Artefakte unserer Zeit. Das sieht einfach albern aus und passt nicht zur Elfensteinsaga, kommt in den Shannara-Büchern auch erst später.
Die Auswahl Amberles durch den Elcrys war im Buch wesentlich stimmungsvoller, warum man ein komplett unelfisches Ritual erfinden musste, erschließt sich mir nicht.
Trolle sehen nicht aus wie Star Wars Sandleute.
Überhaupt hat das Setting extrem viele blödsinnige Änderungen bekommen. Wenn man keine Fantasy-Saga verfilmen will, sollte man sich was neues ausdenken.


Ich werde noch weiter gucken, 100 % ist es bisher noch nicht. eher so 51.
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [Serie] The Shannara Chronicles

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Es wird schlechter. Am Ende ist es einfach nur noch eine Teeny-Serie im Fantasy-Outfit.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Shannara Chronicles

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Trailer zur zweiten Staffel:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [Serie] The Shannara Chronicles

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Sieht nicht aus als hätte sich irgendwas verbessert. Nach wie vor Hochglanz-Teenie-Produktion mit Fantasy-Kostümen zum MTV-Soundtrack.
Antworten