[Serie] The Shannara Chronicles

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Serie] The Shannara Chronicles

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Nach dem Erfolg von Game of Thrones wird über eine Verfilmung von Terry Brooks Romanserie Shannara nachgedacht: http://blastr.com/2012/09/thank-you-thrones-terry-b.php
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13765
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie]Shannara

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Zwar gibt es da einige gute Storylines, aber ob gerade die ganz alten Teile wirklich modern genug sind für ein aktuelles Fernsehpublikum, wage ich zu bezweifeln.

Allerdings würde ich schon gern die "Elfensteine" oder "Wishsongs" verfilmt sehen. Aber ich bin halt Fan der Reihe.
:popcorn:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13063
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie]Shannara

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Verzichte.

Game of Thrones ist der Kuchen, was brauche ich da die Krümmel?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie]Shannara

Ungelesener Beitrag von Doop »

Die Shannara-Bücher wurden wegen des Erfolgs des Herrn der Ringe veröffentlicht und waren zumindest am Anfang dreistes Plagiat. Eine Shannara-Serie wird jetzt wegen des Erfolgs von "Game of Thrones" konzipiert und wird zumindest am Anfang.... :roll:
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Serie]Shannara

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Knochenmann hat geschrieben:Verzichte.

Game of Thrones ist der Kuchen, was brauche ich da die Krümmel?
:prima: :lol: :dafuer:
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3857
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie]Shannara

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Da gibt es wesentlich bessere Reihe, die man verserien könnte. Aber für Eriksons "Spiel der Götter" (Malazan Book of the Fallen) wird wohl niemand das nötige Kleingeld locker machen können, um den Effekten der Bücher auch nur ansatzweise gerecht zu werden.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Serie]Shannara

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Ich glaube Eriksons Epos ist aufgrund seiner aufgeblasenen Komplexität auch wenig telegen :)
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3857
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie]Shannara

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Des_Orphan hat geschrieben:Ich glaube Eriksons Epos ist aufgrund seiner aufgeblasenen Komplexität auch wenig telegen :)
Als Mangaserie könnte ich es mir gut vorstellen.

Generell finde ich es aber schön, wenn es mehr Fantasyserien gibt. Auch wenn sie nicht so dolle sind, wie z.B. "Legend of the Seeker".
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Serie]Shannara

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Pogopuschel hat geschrieben:Als Mangaserie könnte ich es mir gut vorstellen.
Why not? :bier:
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Serie]Shannara

Ungelesener Beitrag von Bully »

Doop hat geschrieben:Die Shannara-Bücher wurden wegen des Erfolgs des Herrn der Ringe veröffentlicht und waren zumindest am Anfang dreistes Plagiat. Eine Shannara-Serie wird jetzt wegen des Erfolgs von "Game of Thrones" konzipiert und wird zumindest am Anfang.... :roll:
Ach, wer weiß?
Bei BSG-das Remake fragte ich mich, welche Existenzberechtigung so ein Remake hat. Ok, das habe ich dann herausgefunden.
Wenn es sogar für Remakes möglich ist, gut zu sein, wie viele Chancen mehr haben dann etwas andere Geschichten?

Wobei ich jetzt nicht die Bücher kenne, ich mein ja nur. :wink:
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Shannara

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Wobei die Shannara-Serie im Schatten von Jacksons "Hobbit"-Trilogie bestimmt auch seine Fans findet!
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13765
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Shannara

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Wer weiß. Shannara ist ja nicht im selben Umfang episch. Auch gibt es nur minimale kulturelle Hintergründe. Der Großteil der Figuren wechselt , da es eher eine Familiensaga ist. Man müsste den Stoff auch sehr aufplustern, wenn man etwa Sex reinbringen wollte. Brooks hat sich da zwar im Laufe der Jahre auch gewandelt, aber gerade die ersten Bände sind zahme Märchen und eher Star Wars als HdR.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Shannara

Ungelesener Beitrag von Bully »

Erotisch gesehen spielen SW und HdR jetzt aber in derselben Liga.

Aber gut, Denver Clan im Fantasy-Land ist vllt. DER Hit.
Wenn sogar Du ein Buch namens "Elfensteine" verfilmt haben möchtest, kann der Elfenwerkanteil ja nicht so schlimm sein.
*g
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Serie] Shannara

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

lapismont hat geschrieben:(...)Man müsste den Stoff auch sehr aufplustern, wenn man etwa Sex reinbringen wollte.(...)
Das ganze würde wahrscheinlich eher die Qualität von "Legend of the Seeker" erreichen und somit bald vergessen sein :)
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13765
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Shannara

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Bully hat geschrieben:Erotisch gesehen spielen SW und HdR jetzt aber in derselben Liga.

Aber gut, Denver Clan im Fantasy-Land ist vllt. DER Hit.
Wenn sogar Du ein Buch namens "Elfensteine" verfilmt haben möchtest, kann der Elfenwerkanteil ja nicht so schlimm sein.
*g
Erotisch passiert in HdR nicht viel, stimmt, aber ich meinte mehr die Untermalung und die Historisierung.

Die Elfen bei Brooks sind zumeist degenerierte Hansels, denen man sagen muss, wo es langgeht.
:mad:

Die Elfensteine gehören deshalb zu meinen Lieblingsbüchern, weil sie zum einen mein allererstes Fantasy-Buch waren und zum anderen die Story sowohl tragische, als auch berührende Momente enthielt.
Es ist klassische Sword & Sorcery ohne Gewaltexzesse oder psychotische Helden. Gerade "Das Schwert der Wahrheit" fand ich teilweise unerträglich zu lesen. Da die TV-Serie aber nachmittags lief, dürfte davon kaum etwas übernommen worden sein, ich hab sie nicht gesehen.
Antworten