Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von andy »

Khaanara hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Meins ist es nicht. Das sieht wenig originell aus finde ich. Und nach CGI-Overkill.
Andy
Das es nicht mehr so originell ist, liegt ggf. daran, dass die Originalgeschichte auch schon 46 Jahr auf dem Buckel hat.

Das Schiffsdesign wurde später von den Tricktechnikern bei Lucasfilm für den Millenium Falcon geklaut und die Shinguz waren die Vorlage für die Ferengi bei Star Trek. :D
Das kann natürlich ein Henne-Ei-Problem sein. Ich weiß nichts über die Vorlage und kenne deren Einfluss auf die SF.

Mich hat vieles an die verbotene Trilogie von Star Wars erinnert.

Andy
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Schicke Bilder, aber die Darsteller sehen für mich derart un-Valerian- und un-Veronique-mäßig aus, dass man sie fehler kaum besetzen könnte. :nein:
Benutzeravatar
...

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von ... »

andy hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Meins ist es nicht. Das sieht wenig originell aus finde ich. Und nach CGI-Overkill.
Andy
Das es nicht mehr so originell ist, liegt ggf. daran, dass die Originalgeschichte auch schon 46 Jahr auf dem Buckel hat.
Das Schiffsdesign wurde später von den Tricktechnikern bei Lucasfilm für den Millenium Falcon geklaut und die Shinguz waren die Vorlage für die Ferengi bei Star Trek. :D
Das kann natürlich ein Henne-Ei-Problem sein. Ich weiß nichts über die Vorlage und kenne deren Einfluss auf die SF.
Mich hat vieles an die verbotene Trilogie von Star Wars erinnert.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Bully »

... hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Meins ist es nicht. Das sieht wenig originell aus finde ich. Und nach CGI-Overkill.
Andy
Das es nicht mehr so originell ist, liegt ggf. daran, dass die Originalgeschichte auch schon 46 Jahr auf dem Buckel hat.
Das Schiffsdesign wurde später von den Tricktechnikern bei Lucasfilm für den Millenium Falcon geklaut und die Shinguz waren die Vorlage für die Ferengi bei Star Trek. :D
Das kann natürlich ein Henne-Ei-Problem sein. Ich weiß nichts über die Vorlage und kenne deren Einfluss auf die SF.
Mich hat vieles an die verbotene Trilogie von Star Wars erinnert.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Wären sie rot, wären das Frauen aus Barsoom.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Ich bin ein großer V&V-Fan und habe dementsprechend Angst. Luc Besson (der französische Uwe Boll) wird total überschätzt, aber da er selbst mit der Comic-Reihe aufgewachsen ist, wird es keine allzu große Folter werden.
Vorlage hin oder her, aber wenn die Shingouz in dem Film vorkommen, dann kann man die Aussage über Band 2 als Vorlage sich sonst wo hinstecken. Es wird ohnehin ein Fanboy-Machwerk werden. Luc Besson ist Verfasser der Blaupause.
Ein Trailer gibt es auch schon, aber den schaue ich mir nicht an. Ich lasse mich positiv oder negativ überraschen.

@Doop
Laut Wikiblödia wird Laureline genannt. Ich hoffe nicht, dass Carlsen Comics den Namen ändern muss.

In Wikiblödia steht auch was zur Handlung. Wenn ich schon lesen muss, dass Veronique Valerian nicht ran lässt, kriege ich das kotzen. Beiden waren von Anfang an verliebt.
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von stolle »

Aha. Habe soeben erst mitgekriegt, dass dieser Film kommt. :kaffee_muede: Das wird entweder ein Riesenflop oder ein Knaller. Mir kommen die Hauptdarsteller etwas jung vor, (das geht mir in letzter Zeit öfters so), und es sieht ein bisschen aus wie ein Update zum 5. Element. Die Comics habe ich geliebt, damals. Mal sehen.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13747
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jeff VanderMeer – Veniss Underground
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Pah stolle, die sollen sich erstmal so jung fühlen wie wir und Du kannst nicht jede Rolle mir Maggie Smith besetzen. So phantastisch das auch wäre.
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von stolle »

lapismont hat geschrieben:Pah stolle, die sollen sich erstmal so jung fühlen wie wir und Du kannst nicht jede Rolle mir Maggie Smith besetzen. So phantastisch das auch wäre.
Ich weiss, es ist offtopic wie sonstwas, aberhttps://www.youtube.com/watch?v=bs5_E1J_9hY
:ola:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18552
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Downton Abbey RULEZ!!!!! Hach ja, Maggie Smith ...

Also ich hab ja den Trailer gesehen - hat das irgendwas mit den Comics zu tun? Kam mir nicht so vor. Ich denke, das warte ich erst mal ab.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Laut letzte Meldungen, bediente sich Luc Besson aus "Im Reich der tausend Planeten" und "Botschafter der Schatten". Letzteres erklärt auch die Shingouz. Die Pro-EU-Agenda wird vielleicht auch in irgendeiner Art vorkommen. Schlimmer geht's immer. Dennoch bin noch optimistisch, dass das alles ganz toll wird. Gedanklich abzuschalten wird aber schwierig werden.

Welche Vorstellungen habt Ihr?
Was erwartet Ihr?
Wesp5
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 167
Registriert: 10. September 2012 15:34
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Dresden Files

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Wesp5 »

Khaanara hat geschrieben: Das Schiffsdesign wurde später von den Tricktechnikern bei Lucasfilm für den Millenium Falcon geklaut ...
Das wäre mir neu. Soweit ich weiss, und wie auch durch Skizzen belegt ist, sah das ursprüngliche Design des Falken den Eagles von Mondbasis Alpha 1 zu ähnlich, und deswegen wurde der Rumpf in eine Schüssel verändert...
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Doop »

Sieht gut aus!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18552
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Finde ich auch. Großartiges Design.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Sense of wonder, exotische Bilder, Action, Erotik - Augenfutter halt. Den Film muss ich auf jeden Fall sehen, auch wenn der Hauptdarsteller ein wenig nach Milchbubi aussieht. Und Cara Delevingne versucht offensichtlich, vom Model-Beruf wegzukommen - kann ich verstehen, beim Film hat man weniger Akquise- und Reiseaufwand.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Antworten