Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Quantenmechaniker hat geschrieben: 30. Juli 2017 22:44 Der Name Laureline ertrage ich nicht und ich rufte jedes Mal im Kino laut "Veronique!" als Laureline genannt wurde.
Nicht wirklich oder?
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10732
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Doch. Das ist eine typische Aktion eines VV-Aktivisten.
Quantenmechaniker, Bruder im Geiste!

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Amerikanische Raumkapsel: was würde man denn heute sonst an der ISS vorfinden?
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Laut Verschwörungstheoretikern wurde der ISS-Live-Stream unterbrochen, weil ein UFO sich ins Bild gedrängt hat – ich dagegen glaube, dass es nur der geheime Raumgleiter X-37B war, die US-Version des BOR-4-Raumgleiters...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich galube viel mehr das das WLAN scheiße war und jemand den Router neu starten musste.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Also, ein Router, der von der ISS bis nach Houston WLAN überträgt, muss schon bereits von Außerirdischen gebaut worden sein... Die Fritz-Box schafft vielleicht 20 Meter und wäre innerhalb der ISS schon auf Repeater angewiesen *lol*...

Das einzige Mal, bei dem wir im Kino was gerufen haben (außer Szenen-Applaus bei Legolas) war in Matrix III: "Nun stirb endlich, Trinity! Wir wollen den Film weitergucken!" (Anmerkung: Matrix III empfanden wir als grottenschlecht...)
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18591
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Quantenmechaniker hat geschrieben: 30. Juli 2017 22:44 Der Name Laureline ertrage ich nicht und ich rufte jedes Mal im Kino laut "Veronique!" als Laureline genannt wurde.
Sie heißt aber nun mal Laureline. (eigenkreative Abwandlung von Loreley)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Valerie J. Long hat geschrieben: 31. Juli 2017 11:47 Amerikanische Raumkapsel: was würde man denn heute sonst an der ISS vorfinden?
Demnächst gibt es doch die wieder an der ISS:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Shock Wave Rider hat geschrieben: 31. Juli 2017 11:17 Doch. Das ist eine typische Aktion eines VV-Aktivisten.
Abgefackelt habe ich das Kino aber nicht. :wink:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Eine Erklärung warum der Film in den Staaten eher floppte:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Unter anderem, die Vorlage ist dort eher unbekannt.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Sie ist auch gleich nebenan (in Deutschland) nur Kennern bekannt. Die Blütezeit ist ohnehin länger vorbei.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Das fünfte Element galt zuerst ja auch als ein Flop, bis es Kultstatus erreichte...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich kenne die Comics nicht und kann daher keinen Vergleich ziehen, aber Himmel nochmal, war der öde. Ich erwarte von Besson ja nun wirklich keine irgendwie sinnvolle oder tiefschürfende Geschichte, aber etwas mehr als das Abspulen der wirklich billigsten Klischees hätte schon sein dürfen. DeHaan und Delevigne sind grandios fehlbesetzt, haben keinerlei Chemie und ihre Figuren haben neben sexgeilem Vollidiot und sarkastischer Bitch überhaupt keine Charakterzüge. Rutger Hauer darf lächerliche 5 Sekunden mitmachen, Rihanna und Ethan Hawke wenigstens etwas länger die Sau rauslassen und Clive Owen, auf den ich mich sehr gefreut habe, hat auch nicht wirklich viel zu tun. Das beste sind noch die Amimationen, optisch ist de Film toll, auch wenn das 3D mal wieder wirkungslos verpufft. Leider sind auch die Action-Sequenzen furchtbar einfallslos inszeniert.

3 von 10 Transmutatoren
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Wann wird endlich „Sillage“ verfilmt? Sexy Hauptfigur und 100000 durchgeknallte Aliens in einer Schrottansammlung von Raumschiffen...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Etwa einem Monat nach Start des Films bietet es sich an, einen Blick auf die Finanzdaten zu werfen. Und dieser Blick bestätigt die weiter oben geäußerten Einschätzungen: Der Film ist ein Flop, hart an der Grenze zu einem finanziellen Desaster.
Zwar haben sich die Produktionskosten im Berichtszeitraum auf wundersame Weise von zunächst 207 Mio. USD auf nunmehr 177 Mio. USD verringert (Heilige Kostenreduzierung!), bei mittlerweile aufgelaufenen Einspielergebnissen von lediglich 115 Mio. USD scheint jedoch ein wie auch immer definierter Gewinn tatsächlich unerreichbar; dazu müssten sich die Einspielergebnisse zumindest mal verdreifachen. Das wird nicht passieren obwohl der Film ja noch läuft; teilweise mehrmals am Tag.
Auch hier gilt: Der Sieg hat viele Väter - die Niederlage nur einen. Die sicherlich eher unrühmliche Vaterschaft hier gebührt Luc Besson. Mal schauen, wie es mit ihm weiter geht.
Wolfgang Petersen ereilte vor 10 Jahren ein ähnliches Schicksal mit seinem Film: Poseidon. Danach trat er international nicht mehr in Erscheinung.
Gast09
Antworten