[TV-Serie] His Dark Materials

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 7239
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von Doop » 3. November 2015 18:26

Ich LIEBE die BBC!

Philip Pullmans "Der goldene Kompass" wurde ja bereits mit Daniel Craig und Nicole Kidman erfolglos verfilmt, so dass die beiden geplanten Folgefilme "The Subtle Knife" und "The Amber Spyglass" nie realisiert wurden.

Jetzt hat die BBC eine achtteilige Miniserie in Auftrag gegeben. Ob diese nur die Geschichte des ersten Romans umfasst oder die ganze Trilogie bleibt abzuwarten.

http://variety.com/2015/tv/global/bbc-o ... 201632207/
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)

Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4732
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von Bully » 4. November 2015 12:53

Begrüße das!
Der Film hatte das Buch doch ziemlich verwässert.

Wobei ich zu den Leuten gehöre, für die die Serie nach hinten schlechter wird. Aber das ist ja die Chance, besser zu werden.
Positives Denken!
Anderswo known as Yart Fulgen

Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 254
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von DrZarkov » 4. November 2015 16:47

Super! :ola:
Ich hatte schon ernsthaft überlegt, ob ich nach meinem anstehenden Umzug überhaupt noch eine Satellitenantenne benötige. Aber die BBC bringt doch immer mal wieder interessante Dinge.

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 7239
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von Doop » 23. Mai 2019 19:34

„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)

Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1031
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von jeamy » 23. Mai 2019 20:06

Sieht gut aus.

Antworten