[TV-Serie] His Dark Materials

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich LIEBE die BBC!

Philip Pullmans "Der goldene Kompass" wurde ja bereits mit Daniel Craig und Nicole Kidman erfolglos verfilmt, so dass die beiden geplanten Folgefilme "The Subtle Knife" und "The Amber Spyglass" nie realisiert wurden.

Jetzt hat die BBC eine achtteilige Miniserie in Auftrag gegeben. Ob diese nur die Geschichte des ersten Romans umfasst oder die ganze Trilogie bleibt abzuwarten.

http://variety.com/2015/tv/global/bbc-o ... 201632207/
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von Bully »

Begrüße das!
Der Film hatte das Buch doch ziemlich verwässert.

Wobei ich zu den Leuten gehöre, für die die Serie nach hinten schlechter wird. Aber das ist ja die Chance, besser zu werden.
Positives Denken!
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 254
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von DrZarkov »

Super! :ola:
Ich hatte schon ernsthaft überlegt, ob ich nach meinem anstehenden Umzug überhaupt noch eine Satellitenantenne benötige. Aber die BBC bringt doch immer mal wieder interessante Dinge.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von Doop »

Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Sieht gut aus.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Hab gestern durch zufall rausgefunden das man das die Staffel 1 bei Amazon kaufen kann.

Hab ich.

Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum ansehen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von stolle »

ich bin bei Folge 5 von 8. Es ist okay, viel besser als der Film, aber es reisst mich nicht mit. Hoffe auf das Finale.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Geht mir ähnlich. Die ersten fünf Folgen habe ich direkt bei Ausstrahlung gesehen. Die letzten drei schiebe ich vor mir her. Der Serie gelingt es nicht, dieses magische Jugendbuchgefühl zu erzeugen, das ich beim zweimaligen Lesen der Bücher empfunden habe.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Hmm.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Ist für mich die Trilogie mit dem missratendsten dritten Band ever, von daher zucke ich auf Abstand.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

weiß nicht... ich fand den zweiten schlechter als den dritten.

Macht aber nicht. Ich bin mittlerweile der Meinunng das man aus schlechten Büchern bessere Filme machen kann als aus guten Büchern.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich glaub, Gerald hat den dritten nie zu Ende gelesen, weil er ihn gelangweilt hat oder zu chaotisch war oder beides ... Ich hab ja damals nur den Film gesehen und lediglich "oh, ein Eisbär!" verstanden.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Das erste Buch ist richtig gut, Abenteuer und Eibären und Mysterien und MAgie und Religion und der ganze Scheiß, ohne das irgendwas zu weit in die tiefe geht. Außerdem: eine wirklich schöne, sehr detailverliebte Welt.

Im Zzweiten Band gibts einen ziemlichen Taktwechsel, wir haben diese Multiwelten und den Kreuzzug gegen Gott.

Der dritte dreht dann ziemlich am mit diesen radfahrenden Kühen und den Staub.

...dann gibts noch das PRequel, das 2019 oder 18 erschienen ist und das ist sooooooooooooooooooooo langweilig, es ist eine Schande.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten