[Film] Annihilation

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Annihilation

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Das Buch ist aber schwierig und nicht jedermans Sache, da müsste man schon den Film gesehen haben für eine genauere Abschätzung.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
kremer55
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 6. Januar 2017 13:58
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan, Amalthea, Der Kristall,
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Film] Annihilation

Ungelesener Beitrag von kremer55 »

Nachdem ich die 3 Bände gelesen habe, glaube ich nicht, daß der / die Filme das Umsetzen können. Möglicherweise ist die Verfilmung so verändert, daß sich das Ende des 1 Teils Aktionmässig auflöst, und dann bleibt es dabei, mal sehen.
Der Trailer sieht schon ein bisschen danach aus.
Meine ersten Science Fiction Helden waren Gyro Gearloose :beanie: und Commander McLane von der Orion :-D , dann kam Perry Rhodan 8-)
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Annihilation

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Netflix in den USA und Kino bei uns - da wäre die Frage, ob das funktioniert. Würde Netflix das zulassen? Und würden die Fans hier ins Kino gehen, wenn der Film vorher online verfügbar ist?
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Annihilation

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Doop hat geschrieben: 11. Dezember 2017 16:48 Ich habe eben gelesen, dass der Film bei uns nicht ins Kino kommt, in den USA auch nur eine sehr limitierte Kinoauswertung erhält und wir den Film dann direkt auf Netflix sehen können.

Ich finde das sehr schade.
Ich sehe das anders. Das dürfte dem Film sogar zu sehr viel mehr Publicity verhelfen, als er sonst erfahren würde. Netflix hat z.B. seine eher dürftige Produktion BRIGHT sehr stark beworben und jede Menge Presseecho erhalten.

Ansonsten - die Romanvorlage fand ich unlesbar und sich vor allem selbst zu wichtig nehmend. Ich hoffe, die Verfilmung schafft es hier etwas besser und ehrlicher zu agieren.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Annihilation

Ungelesener Beitrag von heino »

breitsameter hat geschrieben: 9. Januar 2018 08:53 Ansonsten - die Romanvorlage fand ich unlesbar und sich vor allem selbst zu wichtig nehmend. Ich hoffe, die Verfilmung schafft es hier etwas besser und ehrlicher zu agieren.
Unlesbar fand ich die nicht, aber begeistern konnte sie mich auch nicht. Allerdings habe ich Vertrauen in Alex Garland. Der weiß, was er tut.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Annihilation

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ab 12.03.2018 auf Netflix

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Annihilation

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich werd ihn mir auf DVD holen, obwohl ich den Eindruck habe, den Film mit dem Trailer schon gesehen zu haben.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [Film] Annihilation

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Sieht aus, als habe jemand diesen Google-Bilder-Veralptraumungsalgorithmus auf einen Film losgelassen. Und gut. Ansonsten kann ich keine Geschichte erkennen, die mich reizen würde. Ich stelle mir das als eine Abfolge von "Uh-wie-fremdartig"-Momenten vor … <gähnt verhalten> … und da kann ich auch "Die unendliche Geschichte Teil 3" gucken oder so.
Benutzeravatar
timetunnel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 221
Registriert: 18. Februar 2012 09:12

Re: [Film] Annihilation

Ungelesener Beitrag von timetunnel »

Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine größere Diskrepanz zwischen zwei Trailern für den selben Filme erlebt zu haben. Der erste Trailer (noch als "Teaser" beworben, glaube ich) war großartig und hat die Stimmung des Buches sehr gut getroffen. Außerdem hat er mal nicht, wie so oft heutzutage, schon die halbe Geschichte preisgegeben. Dieser neue Trailer wirkt dagegen wie mittelmäßiger B-Movie-Monster-Trash. Kaum zu glauben, dass da der selbe Film beworben wird.

Wenn man den ersten Reaktionen zum Film nach der Premiere in den USA glauben darf ist der Film fantastisch. Da wird von Meisterwerk und einem neuen Klassiker gesprochen. Ich bin daher optimistisch, hoffe auf die Qualität, die der erste Trailer vermittelte, und halte den 2. Trailer für einen Unfall.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Annihilation

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Andreas Eschbach hat geschrieben: 23. Februar 2018 15:52 Sieht aus, als habe jemand diesen Google-Bilder-Veralptraumungsalgorithmus auf einen Film losgelassen. Und gut. Ansonsten kann ich keine Geschichte erkennen, die mich reizen würde. Ich stelle mir das als eine Abfolge von "Uh-wie-fremdartig"-Momenten vor … <gähnt verhalten> … und da kann ich auch "Die unendliche Geschichte Teil 3" gucken oder so.
Das würde sich dann sehr gut mit der Handlung des Buches decken.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
kremer55
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 6. Januar 2017 13:58
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan, Amalthea, Der Kristall,
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Film] Annihilation

Ungelesener Beitrag von kremer55 »

Also falls jemand die Trilogie (vorher) lesen will, kann ich sie gerne für den Versandkostenbetrag zukommen lassen, ggfs. kann die/derjenige diese dann weitergeben. Brauche die Bücher nicht zurück, da sie nicht in meine Ständige Bibliothek wandern. Bei Bedarf bitte Mail an mich.
Lese dann doch lieber Eschbach (Schleim...) :D
Meine ersten Science Fiction Helden waren Gyro Gearloose :beanie: und Commander McLane von der Orion :-D , dann kam Perry Rhodan 8-)
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Annihilation

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Annihilation

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Danke, Florian. Da es ein Netflix-Release ist, nehme ich an, dauert es mit der DVD, deshalb habe ich es gelesen.
Ich glaube, ich hätte das Thema lieber mit einem Action-Man oder einer Action-Woman. Das ganze Problembelastungszeug als hauptsächliches Charakterisierungsmerkmal geht mir langsam tierisch auf die Nerven.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Film] Annihilation

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 7. März 2018 13:54 Das ganze Problembelastungszeug als hauptsächliches Charakterisierungsmerkmal geht mir langsam tierisch auf die Nerven.
Da bist Du nicht alleine.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Annihilation

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Mir gefällt das gar nicht, dass dieser Film offensichtlich nur auf Netflix zu sehen sein wird.
In meinen Augen ist das eine Art "Versuchsballon". In 5 Jahren werden wir im Bereich "Kino" eine Situation haben wie sie heute im Bereich
"Profifußball" alltäglich ist.
Disney wird hier alle überholen. In den nächsten zwei Jahren machen die mindestens 5 Streaming-Dienste auf bzw. beteiligen sich daran wobei ich die Umwandlung des Sportsenders ESPN hier mitzähle genau wie auch die Kooperation mit Schweighofers Panaflix hier und Alibaba in China.
Wir werden dann wohl erleben, dass Star Wars EP XI nur auf einer dieser Plattformen zu sehen ist und zwar auf der teuren XXL-Variante für 24.99 im Monat.
Gast09
Antworten