SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Wir wissen ja eigentlich noch gar nichts über Reys Vergangenheit. von daher einfach mal den nächsten Teil abwarten.
Was mir übrigens auffiel: bei Reys Flashbacks, als sie als Kind auf Jakkuu verlassen würde, hörte man da nich Han Solos Stimme?
Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Ich glaube, das war Ewan McGregors Stimme. Der ist auch im Cast gelistet, soll wohl tatsächlich auch neue Zeilen eingesprochen haben ... also nicht nur Schnipsel aus den Prequels.
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von Olaf »

DAS wäre ja noch interessanter . . .
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18554
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Sie war an der Hand von jemandem, und man sieht jemanden neben ihr stehen, und ich behaupte immer noch, das wäre Max von Sydow gewesen. (Dessen Charakter wurde schließlich nicht geklärt. Oder es ist mal wieder ein Abrams-Schnipsel) Obi-Wan kann sie nicht an die Hand nehmen, weil er sowas von TOT ist! Es ist also höchstens sein Geist da, aber nicht manifestiert.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Wesp5
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 167
Registriert: 10. September 2012 15:34
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Dresden Files

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von Wesp5 »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Sie war an der Hand von jemandem, und man sieht jemanden neben ihr stehen, und ich behaupte immer noch, das wäre Max von Sydow gewesen.
Das würde Sinn machen, aber es soll die Hand des Schrotthändlers gewesen sein. Trotzdem sicher kein Zufall, dass dieser alte Mann in einer BB Tages-Rollweite von Rey lebte, das erinnert sehr an Luke und Obi-Wan auf Tatooine! Ausserdem soll Rey als Kind die typischen Kinder-Padawan Klamotten getragen haben, also noch ein Hinweis darauf, dass sie bereits als Jedi ausgebildet wurde. Ob jetzt in der Akademie oder von Papa Luke wird sicher im nächsten Film geklärt. Wessen Stimme das dort war, weiss ich nicht, aber was Obi-Wans Stimme später angeht, so soll es ein Zusammenschnitt eines Alec Guiness Wortes und neuem Ewan McGregor Text sein. Das könnte auf einen Zusammenhang mit Obi-Wan hindeuten, aber Yoda sagt auch was und seine Enkelin ist sie nicht ;)!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ach ich weiß nicht. Yoda soll ja schon ein rechter Schlawiner zu seiner Zeit gewesen sein... :naughty:
Henry de la Fick
BNF
BNF
Beiträge: 469
Registriert: 13. Juni 2008 16:57

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

breitsameter hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Trotzdem: toller Film!
Darf ich die böse Frage stellen? Warum?
Warum ist auch die Presse so begeistert davon?
Weil endlich eine Frau eine ernsthafte Hauptrolle inne hat? Weil alles drin ist, was wir an der alten Trilogie so liebten und nichts von dem, was wir an der Prequel-Trilogie so hassten?
Breitsameter, ich teile deine Nichtbegeisterung. Ich habe mir gestern den Film angeschaut: es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Viel zu viel Copy&paste Star Wars: A new hope, nur schlechter. Es stellen sich mir offene Fragen? Und dann der Abschluss, statt Luke, der irgendwo in einem alten Jedi-Tempel meditiert, zu suchen, findet sie ihn in "Irland" vor eine Klippe stehend. Eine misslungene Szene.
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Ich glaube manche wollen den Film einfach nicht mögen; so wie viele ihn halt mögen wollen.
Es ist alles Geschmacksache und wahrscheinlich ist auch entscheidend was einen persönlich mit Star Wars verbindet und welche Kindheitserinnerungen man daran hat.
Warum die Szene am Ende mit Luke mißlungen sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz und auch das "Irland" in Anführungsstrichen. Warum nicht?
Warum muss es ein Jedi-Tempel sein? Für mich war die Szene gut so wie sie war und mich hat daran rein gar nichts gestört, außer dass ich gerne direkt Episode VIII geschaut hätte.
Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Ich finde den Film wirklich, großartig, richtig richtig großartig. Gibt kaum etwas, das ich auszusetzen habe, bzw. sind das wirklich nur Kleinigkeiten.

Ich muss aber sagen, dass ich die Szene mit Luke am Ende als sehr unpassend empfand. Die hat irgendwie ein rundes Ende verhindert, stattdessen hat man bewusst versucht, einen Cliffhanger zum nächsten Teil zu erzwingen. Ich glaube, die Luke-Szene würde sich am Anfang von der nächsten Episode besser machen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18554
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Diese Schlussszene ist sehr stimmungsvoll und schön und ärgert mich, weil sie die Schlussszene ist und dann ist es zu Ende, wo es doch eigentlich grad losgehen soll. ;-)

Der Schrotthändler?! o.O Wieso sollte es die Hand des Schrotthändlers gewesen sein? Das ergibt doch gar keinen Sinn.

Das war ein Zusammenschnitt verschiedener Bauwerke, ein Teil ist Tintagel, aber nicht alles. Das liegt in Cornwall. Beim Rest müsste ich nochmal genauer schauen, was ich wiedererkennen kann, es ist ja schließlich alles schon sehr lange her. Letztes Jahrtausend ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2769
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Uschi Zietsch hat geschrieben: Der Schrotthändler?! o.O Wieso sollte es die Hand des Schrotthändlers gewesen sein? Das ergibt doch gar keinen Sinn.
Laut Script ist das so.

Young Rey Is Left With Unkar Plutt
Most interesting, the screenplay confirms that is is in fact Simon Pegg‘s character Unkar Plutt who is seen next to young Rey when she is abandoned on Jakku. Many people, including us, thought that looked like his arm, but this makes it official.

The script says, “A little girl. Rey as a child. She is sobbing, hysterical. Unkar Plutt’s meaty hand holds her thin arm. She is on Jakku, watching a starship fly into the sky, abandoning her.” Rey yells, “No, come back!” and Unkar Plutt responds, “Quiet, girl!” as the “ship flies towards the desert sun, which is strangely eclipsed, as if being eaten by darkness.”

http://www.slashfilm.com/star-wars-the- ... -ending/2/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18554
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Argh. Das verdränge ich jetzt mal ganz schnell.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Master of Tragedy hat geschrieben:Ich glaube manche wollen den Film einfach nicht mögen; so wie viele ihn halt mögen wollen.
Ich wollte ihn mögen. Es ist mir bloß nicht so recht gelungen.

George Lucas, lese ich heute, soll ihn übrigens auch ziemlich kritisiert haben. Speziell, dass es dieselbe Geschichte wie IV nochmal in grün ist.
Benutzeravatar
HMP
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 368
Registriert: 24. Dezember 2004 14:43
Land: Deutschland

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von HMP »

Andreas Eschbach hat geschrieben:Speziell, dass es dieselbe Geschichte wie IV nochmal in grün ist.
Ich bezweifle, dass man darüber nicht vorher mit ihm gesprochen hat.
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Andreas Eschbach hat geschrieben: George Lucas, lese ich heute, soll ihn übrigens auch ziemlich kritisiert haben.
Nach Episode I - III ist Lucas' Autorität in solchen Fragen mehr als zweifelhaft und im Ton vergriffen hat er sich auch noch. Der dicke alte Mann soll einfach nochmal seinen Kontostand checken und ansonsten die Klappe halten.
Antworten