David Bowie 1947-2016

Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Einer meiner Lieblingsmusiker. Ich habe 1999 mit seinem Album "Hours" erst recht spät im Alter von 20 Jahren zu seiner Musik gefunden. 2002 hatte ich noch das Glück, in live in Bonn sehen zu können. Auch wenn es schon seit 10 Jahren relativ ruhig um ihn geworden ist, wird er sehr fehlen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Er hatte offensichtlich Bauchspeicheldrüsen-Krebs. War das bei Steve Jobs nicht auch so?
Der britische Musiker litt seit rund eineinhalb Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs, wie «The Sun» berichtet. Dieser habe dann auch auf seine Leber übergegriffen. Eine Quelle berichtet der Zeitung: «David ging damit sehr vertraulich um.» Dieser Krebs gilt als die tödlichste Art von allen, meist bestehen nur geringe Heilungschancen.
Bowies Biografin Wendy Leigh verriet dem Boulevardblatt ausserdem, dass der Sänger in den letzten Jahren insgesamt sechs Herzanfälle gehabt habe.

Gast09
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Er hatte ja auch einen Herzinfarkt und deswegen einen Stent gesetzt bekommen.

Ich habe in meinem weiteren Umkreis schon einige Bauchspeicheldrüsenkrebs mitbekommen. Niemand hat 2 Jahre überlebt. Es gibt zwar eine neue Therapie, aber anscheinend doch nicht mit der gewünschten Wirkung. (Grausig)

Steve Jobs hatte jahrelang mehrere Krebserkrankungen und längere Zeit auf alternative Heilmethoden vertraut, bis er sich dann doch nach konventioneller Methode behandeln lassen musste.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16541
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Alana »

Mein Vater hat auch eine Krebskarriere hinter sich, der Leberkrebs war der letzte. Nach Leberkrebs kommt nur noch der Tod und genauso ist es auch bei Bauchspeicheldrüsenkrebs! Immer wenn jemand an Krebs stirbt, muss ich an ihn denken! :cry: :cry: :cry:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Steve Jobs hatte jahrelang mehrere Krebserkrankungen und längere Zeit auf alternative Heilmethoden vertraut, bis er sich dann doch nach konventioneller Methode behandeln lassen musste.
Kleine Korrektur: Steve Jobs hielt es am Ende für seinen größten Fehler, dass er soviel Zeit mit alternativen Heilmethoden verschwendete anstatt gleich der Medizin zu vertrauen.
http://www.telegraph.co.uk/technology/a ... -long.html
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Doop »

Bei change.org gibt es eine Petition, die Hauptstraße, in der Bowie lebte, in David-Bowie-Straße unzubenennen. Hauptstraßen gäbe es viele in der Stadt. Ich habe unterzeichnet.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

breitsameter hat geschrieben:
Uschi Zietsch hat geschrieben:Steve Jobs hatte jahrelang mehrere Krebserkrankungen und längere Zeit auf alternative Heilmethoden vertraut, bis er sich dann doch nach konventioneller Methode behandeln lassen musste.
Kleine Korrektur: Steve Jobs hielt es am Ende für seinen größten Fehler, dass er soviel Zeit mit alternativen Heilmethoden verschwendete anstatt gleich der Medizin zu vertrauen.
http://www.telegraph.co.uk/technology/a ... -long.html
Das wollte ich so nicht sagen :beanie: Er war halt ein ziemlicher Eso und musste eben irgendwann feststellen, dass Hand auflegen bei Krebs einfach nicht ausreichend ist.
Die Frage ist allerdings, ob er andernfalls wirklich Heilungschancen gehabt hätte bei den Arten seiner Erkrankungen und nicht trotzdem gestorben wäre. In dem Fall kann man das wirklich nicht sagen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Catalpa
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 127
Registriert: 15. November 2014 18:00
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Ray Bradbury - The Illustrated Man

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Catalpa »

Ich habe ihn 2004 noch beim Hurricane-Festival sehen können, gemeinsam mit meinem Vater. Soweit ich weiß sein letzter kompletter Auftritt. Anschließend hatte er einen Herzinfarkt, dass haben wir aber erst Tage später erfahren.
Er hat ein tolles Konzert gespielt, mit einer großartigen Band im Rücken.
Und mit Station to Station hat er (vor allem für meinen Vater) das Festival-Wochenende perfekt gemacht.
Einer der ganz Großen.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Nun hat er ein eigenes Sternbild bekommen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 72532.html
Benutzeravatar
Lensman
BNF
BNF
Beiträge: 668
Registriert: 22. November 2002 22:00
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Lensman »

"There's a starman waiting in the sky,
he'd like to come and meet us ..."

Feine Idee! :prima:

Lensman
"Und nun, durch zwiefach Glas, sehe ich
Des Bruders dunkelnd Ebenbild.
Jetzt mach' uns frei, an unserer Seite stehe,
den Hammer schwing, o Thor, und leih uns deinen Schild."
Gordon Dickson
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Super!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
HMP
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 368
Registriert: 24. Dezember 2004 14:43
Land: Deutschland

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von HMP »

Farewell, Major Tom!


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16541
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Alana »

Das finde ich toll! :prima:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Ich habe gerade David Bowies Musical "Lazarus" im Düsseldorfer Schauspielhaus gesehen (wobei ich gestehen muss, das ich bis vor kurzen gar nicht wusste, dass Bowie ein Musical geschrieben hat). Es geht um eine Weiterführung des Films "Der Mann, der vom Himmel fiel": Der gestrandete Außerirdische Thomas Newton haust in seinem New Yorker Appartement und sinniert über sein Leben, wobei Traum und Realität vermischen. Ein düsterer Racheengel tritt auf und irgendwie geht es um den Tod als Erlösung für den unsterblichen Newton. So ganz konnte ich der Handlung nicht folgen. Aber Musicals leben ja auch von der Musik und die war großartig: Bowie kombinierte neue Lieder mit alten, aber neu interpretierten Hits wie Absolute Beginners, Life on Mars?, This Is Not America und "Heroes". Bowie hat das Musical kurz vor seinem Tod zusammen mit dem Dramatiker Enda Walsh geschrieben.
Wer David Bowie mag und für wen Düsseldorf erreichbar ist, sollte mal nach Karten ausschau halten. Soviel ich gehört habe, soll "Lazarus" aber auch von anderen Schauspielhäusern ins Programm genommen werden, beispielsweise Leipzig.
Antworten