David Bowie 1947-2016

Benutzeravatar
Lensman
BNF
BNF
Beiträge: 668
Registriert: 22. November 2002 22:00
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Lensman »

Der Mann, der vom Himmel fiel, der Vater von Major Tom und Ziggy Stardust ist tot.

Link: http://www.tagesschau.de/ausland/david- ... t-101.html

Das haut mich jetzt ziemlich um. Am Freitag habe ich mir sein neues Album bestellt. Ich hatte nicht erwartet, dass es ein musikalisches Vermächtnis sein würde. David Bowie war einer der ersten großem Stars, die meine (frühe) Jugend musikalisch gesprägt haben. Vor allem das Album "The rise and fall of Ziggy Stardust and the spiders from Mars" dürfte zu den am häufigsten von mir gespielten Schallplatten gehört haben.
Dieser zu frühe Tod ist ziemlich traurig!

Lensman :( :( :(
"Und nun, durch zwiefach Glas, sehe ich
Des Bruders dunkelnd Ebenbild.
Jetzt mach' uns frei, an unserer Seite stehe,
den Hammer schwing, o Thor, und leih uns deinen Schild."
Gordon Dickson
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18469
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Grad eben hat er seinen Geburtstag gefeiert! Ich bin auch noch fassungslos. Seine Krebserkrankung hat er offenbar nicht öffentlich gemacht, oder ich hab's nicht mitgekriegt. RIP!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Vom anderen Thread gerade zusammengeführt:

David Robert Jones ist am 10.01.2016 im Alter von 69 Jahren verstorben.

Unter dem Künstlernamen David Bowie war der Musiker und Filmschauspieler auch im phantastischen Bereich sehr bekannt (Labyrinth, Der Mann, der vom Himmel fiel): http://www.spiegel.de/kultur/musik/davi ... 71372.html

Erst vergangenen Freitag ist ein neues Album, "Blackstar", von ihm erschienen.

Ich lasse heute in Anbetracht des Todesfalles den ganzen Tag meine David Bowie-Alben laufen. :(

"Ashes to Ashes"
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Naut »

Oh nein! Hatte ihn gerade am Wochenende für mich "widerentdeckt", und nun das!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich bin traurig und geschockt. David Bowie war ein echtes Genie. Statt seine Krebserkrankung öffentlich zu machen, hat er mit wohl letzter Kraft ein letztes Album eingespielt.

Rest in Peace, Major Tom, Ziggy Stardust, Blackstar... :(
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13692
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Da hat er sich selbst ein Abschiedsalbum geschaffen. Cool bis zum Schluss.
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Ja, sehr traurig... :(
Eine weitere Legende die von uns gegangen ist.
Lemmy ist ja auch 4 Tage nach seinem 70. Geburtstag gegangen. Und David nun 3 Tage nach seinem 69.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von andy »

Khaanara hat geschrieben:Ich lasse heute in Anbetracht des Todesfalles den ganzen Tag meine David Bowie-Alben laufen. :(

"Ashes to Ashes"
Das mache ich auch gerade. Was für ein Musiker, was für ein Verlust.

"Quicksand" ist seit Jahrzehnten eins meiner Lieblingslieder.

"Knowledge comes with death's release".

Danke für so viele tolle Stunden.

Andy
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16510
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Alana »

Ich kenne auch einige Lieder von ihm und hab sie gern gehört. Krebs - ich hasse diese Krankheit. Er war noch viel zu jung. Warum? :cry:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

andy hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben:Ich lasse heute in Anbetracht des Todesfalles den ganzen Tag meine David Bowie-Alben laufen. :(

"Ashes to Ashes"
Das mache ich auch gerade. Was für ein Musiker, was für ein Verlust.
Ich auch. Und das in der Arbeit.
Scheißegal, da muss meine deutlich jüngere Mitarbeiterin (die in meinem Büro sitzt) heute durch.

Life on Mars. Under Pressure.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
SWR_Guest

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von SWR_Guest »

Auf dem Flughafen Newark haben sie am Samstag noch "Oh! You Pretty Things!" gespielt.
Scheiß Krebs! Erst Maja Maranow, jetzt David Bowie. Im Bekanntenkreis macht auch jemand gerade sowas durch - mit 42 Jahren. Langsam reicht es mir.

Trauriger Gruß
Ralf
Benutzeravatar
HMP
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 368
Registriert: 24. Dezember 2004 14:43
Land: Deutschland

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von HMP »

Möge er in Frieden ruhen. Sein "Space Oddity" ist für mich eine ewige Hymne als SF-Fan.

R.I.P. David!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Doop »

Auf zwei Fakten möchte ich noch hinweisen:

2013 wurde David Bowie in die Science Fiction & Fantasy Hall of Fame aufgenommen.

Sein Sohn ist der Regisseur Duncan Jones, Regisseur der SF-Filme "Moon", "Source Code" und Fantasy-Epos "Warcraft", das bald ins Kino kommt. Talent in zweiter Generation.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16510
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Alana »

SWR_Guest hat geschrieben:Auf dem Flughafen Newark haben sie am Samstag noch "Oh! You Pretty Things!" gespielt.
Scheiß Krebs! Erst Maja Maranow, jetzt David Bowie. Im Bekanntenkreis macht auch jemand gerade sowas durch - mit 42 Jahren. Langsam reicht es mir.

Trauriger Gruß
Ralf
Oh mein Gott, das tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß, wie das ist. Vor 8 Jahren starb mein Vater an dieser Scheiß-Krankheit! :cry:

Hier ein Lied, das ich gehört habe:

https://www.youtube.com/watch?v=E_v5f9TfJrA
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18469
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: David Bowie 1947-2016

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Master of Tragedy hat geschrieben:Und David nun 3 Tage nach seinem 69.
2 Tage. Geburtstag 8.1., Todestag 10.1. Wir haben das nur wegen der Zeitverschiebung später erfahren.

Da am 8.1. zu seinem Geburtstag "Blackstar" erschienen ist, hat er wohl dann einfach losgelassen.
Wenigstens war seine Familie seit der Diagnose vorbereitet.

Wirklich, cool bis zum Schluss.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten