[Film] Kong: Skull Islands

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Film] Kong: Skull Islands

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Erste Setaufnahmen zum King Kong Remake, welches in einem Jahr in die Kinos kommen soll: http://www.moviepilot.de/news/kong-skul ... deo-169906

Filmstart: 09.03.2017
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Kong: Skull Islands

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Jetzt gibt es Trailer, und zwar deren zwei hintereinander:
https://www.youtube.com/watch?v=xtPVsa0yM9o
Hier dann auch die imdb-Koordinaten:
http://www.imdb.com/title/tt3731562/ful ... t_ov_st_sm
@khaa: es ist nur eine Insel. Insofern wäre Singular korrekt
Gast09
Benutzeravatar
...

Re: [Film] Kong: Skull Islands

Ungelesener Beitrag von ... »

Ups, habe ich schon den Titel der Fortsetzung verraten. :ganz_evil:

Kann ja ein Mod korrigieren! :-)
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Kong: Skull Islands

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Gesehen und für Monströs! befunden.
Meine individuelle Wahrnehmung ist etwas getrübt denn ich habe den Film in einem IMAX-3D-OV gesehen. Da wirkt sowas sicher anders als in einem normalen Kino. Gleichwohl: das ist ordentlich was da Passiert. Große Action auf großer Leinwand. Und sogar mit einem Zeigefinger: du Mensch hast hier gefälligst nicht alles kaputt zu machen auch nicht unter dem Deckmantel der Wissenschaft. Und die Insel wehrt sich. Aber wie! Der Film spielt überwiegend in 1973 und wird von zeitgenössischer Musik unterlegt. Und zwar nicht nur die üblichen Verdächtigungen wie CCR und Black Sabbath. Wer hier kennt noch die Chambers Brothers und ihr "Time has come today"?
Der Film bietet interessante Anspielungen an Predator und Apokalypse Now und zeigt ein gut aufgelegtes Team und spannende Action. Hätte ich so nicht erwartet. Aber wie gesagt: IMAX-3D-OV
8/10 Bier und Hotdog.
Es lohnt sich bis nach dem Abspann sitzen zu bleiben.
Gast09
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: [Film] Kong: Skull Islands

Ungelesener Beitrag von stolle »

Gast09 hat geschrieben:
Es lohnt sich bis nach dem Abspann sitzen zu bleiben.
Gast09
Ich habe in einem Podcast gehört, das dies
der Start eines Reboots des Tohu-Franchises (Godzilla, Mothra usw.) sei
Stimmt das?
Zuletzt geändert von stolle am 14. März 2017 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Kong: Skull Islands

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Es sieht so aus.
sie diskutieren Intensiv über Höhlenmalereien und dies im Gewahrsam des FBI. Jedenfalls sind klar feuerspeiende Drachen erkennbar
Gast09
Stefan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 113
Registriert: 8. September 2004 08:04
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen

Re: [Film] Kong: Skull Islands

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Man hat schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass als Sequel eine Monsterklopperei mit einem der Tohu-Viecher in Produkion ist.
Also, Ja.
Aber noch etwas anderes: Eine Kritik, die ich gelesen habe, sieht den Film als Persiflage auf handelsübliche Kriegsfilmware. Ist da etwas daran?
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Kong: Skull Islands

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Habe ich so nicht wahrgenommen. Es gibt die Hubschrauber, die als Anspielung auf "Apokalypse Now" in den Sonnenuntergang fliegen auch spielt Napalm eine gewisse Rolle. Die vielleicht etwas übertriebenen Aktivitäten von Samuel Jackson fallen auch auf. Aber als Persiflage würde ich das nicht sehen. Eher als kreative und intelligente Regie.
Gast09
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Kong: Skull Islands

Ungelesener Beitrag von Bully »

Der Vietnamfilm unter den Monsterfilmen. King Nam! (Viet Kong gibt's schon.) Ist aber keine Persiflage in der Hinsicht. Bisschen klischeelastig vllt., aber auch da gibt es schlimmeres.

Hat mir gut gefallen, zur Manöverkritik: so richtig schlau war diese Expedition ja nicht geplant - wenn man durch eine Sturmfront fliegen will und _weiß_, dass man dann keinen Funk mehr hat, würde man nicht noch am selben Tag einen Hubschrauber zurückschicken, der Meldung erstattet? Und der alle zwölf Stunden oder so hin und her pendelt? Und wenn man Versorgungsflüge plant
sollten die nicht einfach dahin gehen, wo auch die erste Gruppe hin wollte? Und egal, welchen Treffpunkt man an welchem Termin auch ausmacht, wenn die Leute nicht da sind, fliegt man dann zurück und fährt nach hause?
Ich hoffe, nicht.

Immerhin gibt es in diesem Film mal eine Theorie, wo Monster eigentlich herkommen, und wieso sie auf kleinen Inseln leben. Ansonsten ist ein Süßwasserriesenkalmar schlecht zu schlucken. (Das WAR Süßwasser.)

Optimal hätte ich es gefunden, wenn die mal die Karte gezeigt hätten, aber wenn man nicht weiß, wo man ist, ist es natürlich spannender.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18558
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Kong: Skull Islands

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Und wie heißt diese Theorie, wieso Monster auf kleinen Inseln leben?
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13050
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Kong: Skull Islands

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Kong: Skull Islands

Ungelesener Beitrag von Bully »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Und wie heißt diese Theorie, wieso Monster auf kleinen Inseln leben?
Im Film hat das Ding keinen Namen, ist aber mit
Hohlwelttheorie
verbunden. Wobei das hier weniger der "Klassiker" dieser Theorie zu sein scheint, sondern mehr die Variante mit
großen Kavernen unter der Erde
, was jetzt das Problem mit der fehlenden Verzwergung einfach nur verlagert. Und noch mehr Fragen aufwirft. It's a Kind of Magic...

Aber die Szene nach dem Abspann ist nicht nur eine Andeutung auf mögliche weitere Filme, sondern erklärt _ein bisschen_ was zum Film selbst.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18558
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Kong: Skull Islands

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Danke schön. Zu Knochenmanns Link: Ja, stimmt. Vor allem für die Verzwergung gibt es ein schönes Beispiel: Als das Mittelmeer ausgetrocknet war, wanderten Elefanten und andere Großsäuger nach Sizilien. Nachdem sich das Meer wieder füllte, wurden sie mangels Futter zusehends kleiner, bis es Zwergelefanten, Zwergnashörner etc waren. Und schließlich von den Menschen dort aufgefressen wurden, bis es gar keine mehr gab. In einer Höhle kann man noch Knochen eines regelrechten Sammelgrabs bestaunen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Kong: Skull Islands

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ich hatte weiter oben die Vermutung geäußert, es gäbe eine Fortsetzung. Die vorliegenden Einspielergebnisse stützen diese Einschätzung nicht.
Bei einem Budget von 185 Mio. USD meldet boxofficemojo bis jetzt grade mal 265 Mio. USD Umsatz.
Das reicht bei weitem nicht aus um die Sektkorken knallen zu lassen.
Gast09
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Kong: Skull Islands

Ungelesener Beitrag von Doop »

Es wird eine Fortsetzung geben: King Kong vs. Godzilla.
Antworten