[Film] Marvel’s Captain Marvel

Wesp5
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 167
Registriert: 10. September 2012 15:34
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Dresden Files

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Wesp5 »

Mein Eindruck des Trailers war eher, das ist Superman im Marvel Universum, äh sorry, Superfrau. Sie ist Alien, kann fliegen, ist unzerstörbar, kann Strahlen schiessen, und vielleicht noch alles, was der Plot gerade braucht! Ich hoffe nur, die nutzen das nicht aus in Infinity War 2 so wie in Justice League, also alle anderen kämpfen und haben keine Chance, aber Deus-Ex-Superheld(in) kann den Tag sowieso ganz alleine retten...
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Sieht man mal davon ab, dass Cpatain Marvel traditionell ein Superman-Plagiat ist, frage ich mich shcon, auf welchen Superhelden deine Kritik eigentlich und mal allgemein und genau genommen, nicht zutrifft.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Doop »

Pogopuschel hat geschrieben: 20. September 2018 11:37 Da muss ich mich dem Wortvogel (auf Facebook) anschließen. Während des Ansehens des Trailers musste ich mehrfach an "Green Lantern" denken. So sehr ich Brie Larson auch mag, bisher sieht das doch sehr generisch aus.
Ich halte die Sorge für wenig berechtigt, denn das ist das gleiche Studio, das die Guardians of the Galaxy gedreht hat oder Thor 3. Die werden die Szenen im Weltraum nicht versaubeuteln, das wird kein CGI das Augenkrebs verursacht, wie bei "Green Lantern". Oder zumindest würde mich das doch sehr wundern.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich dachte auch eher vom Inhalt her, nicht von den Effekten.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Bully »

Solange sie nicht die Zeit zurückdreht - das hätten die eigentlich nämlich schon haben können - ist alles gut, finde ich.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Doop »

Pogopuschel hat geschrieben: 20. September 2018 15:01 Ich dachte auch eher vom Inhalt her, nicht von den Effekten.
Ach so. Nein, ich finde, zum Inhalt kann man bisher noch wenig sagen. Außer dass es bei GL um ein kosmisches Wolken-Böses-Dingens namens Parallax ging, das natürlich die Erde vernichten wollte (korrigiere mich, wenn ich falsch liege, ich habe GL nur im Fernsehen und nur aus den Augenwinkeln verfolgt) und bei CM geht es offenbar um die Invasion außerirdischer Gestaltwandler. Da sehe ich ja mehr Ähnlichkeit zu "Invasion of the Body Snatchers" als zu GL. Aber warten wir es ab. Disney hat uns (außer Lapismont) bisher wenig enttäuscht, ich denke, das wird schon passen.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Der Trailer kann natürlich täuschen, sieht aber bisher so aus, als wäre sie ein Mensch von der Erde, der mit Superkräften ausgestattet Mitglied einer intergalaktischen Nachbarschaftswache (ist kurz im Bild und wirkt wie der Green Lantern Corps) wurde und jetzt zur Erde zurückkehrt. Aber kann natürlich auch ganz anders sein. Ich kenne die Comicvorlage auch überhaupt nicht.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Captain Marvel ist ein Außerirdischer. Ms. Marvel alias Carol Danvers ist eine Erdenmenschin, die durch einen Unfall Marvels Kräfte erlangt.

Allgemein gilt, dass die Filme die Origins nicht sklavisch übernehmen, aber wie bei Guardians wird wohl ein Erdenmensch im Mittelpunkt stehen, Identifikationsfigur und so.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Doop »

Der Trailer erweckt aber tatsächlich den Eindruck, als sei Carol Danvers ein fahnenflüchtiger Soldat im Kree/Skrull-Krieg mit nur schwachen Erinnerungen an eine irdische Vergangenheit. Sie könnte im Film durchaus ein absichtlich erschaffener Mensch-Kree-Hybride sein. Wir werden sehen und letztlich, solange Carol Danvers aussieht wie Bree Larson, taugt sie für mich als Identifikationsfigur, unabhängig von der konkreten Ausgestaltung ihrer Origin Story im MCU. :oops:
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

"Ausgestaltung" trifft hier v.a. auf das Kostüm zu, hm?

Ich finds immer noch lustig, dass es noch Menschen gibt, die glauben, bei Marvel gäbe es "die" Comicvorlage. Das ist mehr so eine thematische Gemengelage mit Tendenz zum Blicktkeinermehrdurch.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Doop »

Konkrete Ausgestaltung meint, dass wir jetzt schon wissen, dass es offenbar Parallelen gibt zur Comic Origin, die bei alken Änderungen im Lauf der Jahrzehnte ja doch Konstanten zeigt:
Die außerirdischen Kree spielen eine Hauptrolle bei der Herkunft ihrer Kräfte. Insbesondere ein bestimmter Kree namens Mar-Vell ist für Carols Origin immer wichtig. Und Carol Danvers scheint in jeder Inkarnation ein Elitesoldat zu sein. Das ist das Fundament für Frau Danvers, und laut Trailer wird das auch von Disney verwendet.
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Warum muss ich jetzt an Moorcocks ewigen Krieger denken?

Ach so, ja: „Inkarnationen“
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von heino »

Doop hat geschrieben: 20. September 2018 09:53 Meine Vermutung dazu habe ich ja schon mal geäußert. In der Abspannszene werden wir Carol heute sehen, auf einem fremden Planeten, evtl Kree-Heimatwelt, plötzlich zerfallen um sie herum Leute zu Staub, evtl. auch Monica Rambeau.
Mal den Teufel nicht an die Wand. Monica Rambeau war immer mein bevorzugter Captain Marvel und ich hoffe, dass sie zumindest als Photon noch eine Chance im MCU bekommt.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Doop »

Sie wird am Ende von Avengers IV dann aber ganz sicher wieder von den Toten zurückkommen. Spider-Man wird ja auch nicht tot bleiben... ;-)
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von heino »

Doop hat geschrieben: 21. September 2018 11:42 Sie wird am Ende von Avengers IV dann aber ganz sicher wieder von den Toten zurückkommen. Spider-Man wird ja auch nicht tot bleiben... ;-)
Nur ist Spider-Man die Geldkuh von Marvel und Sony und Monica Rambeau eine nicht mehr wichtige Figur im Marvel-Kosmos, die im MCU ja wenn überhaupt, dann nur als Nebenrolle existiert. Da kann man schon bezweifeln, dass die später noch eine Rolle spielen wird :wink:
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Antworten