[Film] Marvel’s Captain Marvel

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ming der Grausame hat geschrieben: 15. März 2019 10:24
Ihr Job als Schauspielerin ist es ein Produkt zu verkaufen und nicht die Konsumenten zu diffamieren, die letztendlich ihren 5-Millionen-US-$-Check bezahlen.
Ihr Job als Schauspielerin ist es in allererster Linie, im Film eine exzellente schauspielerische Leistung abzuliefern. Und das hat Frau Larson getan, wie ich finde. Und anders als Du habe ich den Film gesehen. Ich bin heilfroh, dass sie offenbar noch jung genug ist, nicht nur die Dinge zu sagen, die von PR-Beratern vorgekaut wurden. Sehr erfrischend. Im Übrigen hat sie niemanden diffamiert. Wir müssen uns mal über das Wort "diffamieren" unterhalten. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke, und Deine Art der Diskussionsführung berücksichtige, besser nicht.
Ming der Grausame hat geschrieben: 15. März 2019 10:24 Der allgemeine Konsens geht dahin, dass Brie Larson lediglich ein solides Debüt hingelegt hat, mehr allerdings auch nicht. Es wird viel von einer verpassten Chance für die verwöhnten Marvel-Fans gesprochen. Und anscheinend ist Bob Iger sehr unglücklich mit der Besetzung von Brie Larson. Inzwischen wird sogar ein frühzeitiger Tod der Figur in Aussicht gestellt...
Unfug! Der "allgemeine Konsens", hast Du den ermittelt? Brie Larson ist eine exzellente Besetzung. Und ich bin ein "verwöhnter Marvel-Fan". Du verbreitest hier nichts als Gerüchte, die eine bestimmte politische Ecke streut. Diese Ecke ist alt-right.
Ming der Grausame hat geschrieben: 15. März 2019 10:24 Nun, den Gerüchten zufolge soll Bob Iger, Boss der Walt Disney Company, sehr unzufrieden mit Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige sein und einzig Brie Larson die Schuld an den negativen Konotationen rund um den Film Captain Marvel zusprechen. Auch andere Stars innerhalb des Marvel Cinematic Universes sollen sich gegen Brie Larson positioniert haben. Namentlich erwähnt wurden dabei insbesonders Elizabeth Olsen, die Scarlet Witch spielt. Aber ich habe ja den Film noch nicht gesehen, also ist das wohl nur ein weiteres Zeichen meiner Ignoranz.
Und nochmal das gleiche dumme Gerücht. Ich vermute mal, dass Bob Iger sehr glücklich ist über Brie Larson, wenn er das viele Geld zählt, dass der Film gerade verdient. Und auch Elizabeth Olsen... Himmel nochmal! Selbst wenn Olsen Larsen nicht mag und/oder umgekehrt, -und wie gesagt, Du Ming verbreitest hier nur Klatsch und Tratsch und Gerüchte, selbst wenn das so wäre - na und? Vielleicht liegt es an Olsen, deren Rolle eben keine Hauptrolle ist, und die vermutlich in Endgame auch nur am Rande vorkommt, da sie ja zunächst einmal tot ist? Ich hasse es, Gerüchte zu verbreiten, die letztlich nur einen Zweck haben: eine Person zu diffamieren.

Und ja, wo Du es schon schreibst: ich halte es für Ignoranz, wenn man (a) einen Film und eine Schauspielleistung bewertet, wenn man den Film nicht gesehen hat, (b) behauptet, man würde sich nicht an dem Kulturkrieg beteiligen, der rund um diesen Film und dessen Hauptdarstellerin tobt dabei aber (c) Gerüchte verbreitet, die von Webseiten stammen, die genau diesen Kulturkrieg von rechts befeuern.
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Doop hat geschrieben: 15. März 2019 11:41
Ming der Grausame hat geschrieben: 15. März 2019 10:24
Ihr Job als Schauspielerin ist es ein Produkt zu verkaufen und nicht die Konsumenten zu diffamieren, die letztendlich ihren 5-Millionen-US-$-Check bezahlen.
Ihr Job als Schauspielerin ist es in allererster Linie, im Film eine exzellente schauspielerische Leistung abzuliefern. Und das hat Frau Larson getan, wie ich finde. Und anders als Du habe ich den Film gesehen.
Ändert das irgendetwas daran, dass der allgemeine Konsens bei den professionellen Kritikern etwas anders lautet? Und ändert es irgendetwas daran, dass Brie Larson just den Überhang an weißen Männern im Filmjournalismus monierte? Und gehörst nicht auch du zu besagte Gruppe der weißen Männer? Frauen waren jahrelang nur Sidekicks mit hopsenden Brüsten, folgerichtig sollte der Film eine therapeutische Funktion haben, aber Unterhaltungsgiganten interessieren sich nicht für Politaktivismus im 21. Jahrhundert – sie interessieren sich nur für unser Geld... Bild
Doop hat geschrieben: 15. März 2019 11:41 Du verbreitest hier nichts als Gerüchte, die eine bestimmte politische Ecke streut. Diese Ecke ist alt-right.
Gerüchte sind Gerüchte. Der mittlerweile gelöschten Tweet vom Chief Executive Officer Bob Iger ist es nicht. Oder ist der Chief Executive Officer der Walt-Disney-Company etwa auch alt-right?
Zuletzt geändert von Ming der Grausame am 15. März 2019 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von heino »

Der "allgemeine Kritikerkonsens" pendelt sich laut RT bei guten 79% ein, d.h. die deutliche Mehrheit der Kritiker ist nicht deiner Meinung:

https://www.rottentomatoes.com/m/captain_marvel
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

heino hat geschrieben: 15. März 2019 12:13 Der "allgemeine Kritikerkonsens" pendelt sich laut RT bei guten 79% ein
Chlor! Weil das Filmkritikportal Rotten Tomatoes mehr als 58.000 negativen Rezensionen und Kommentaren der Community schlicht gelöscht hat, wodurch der RT Score sich wieder nivelliert hat... Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Doop »

heino hat geschrieben: 15. März 2019 12:13 Der "allgemeine Kritikerkonsens" pendelt sich laut RT bei guten 79% ein, d.h. die deutliche Mehrheit der Kritiker ist nicht deiner Meinung:

https://www.rottentomatoes.com/m/captain_marvel
Bei Metacritic ist der Score 64. Von 55 professionellen Kritiken waren 31 positiv, 23 gemischt und nur eine war negativ. Das heißt, es gibt keinen Konsens, wie Du ihn behauptest, Ming, und der Mehrheit der Kritiker hat der Film gefallen.

https://www.metacritic.com/movie/captain-marvel

Dass ich jetzt zur Gruppe der weißen Männer (vielleicht sogar der "alten weißen Männer"...) gehöre, soll jetzt was bedeuten? Dass ich mich mit rumheulenden Idioten solidarisieren soll, die einen Film boykottieren, weil die junge Hauptdarstellerin der Meinung ist, dass mehr schwarze und weibliche und junge und hispanische und asiatisch stämmige Filmkritiker der Branche der Filmkritik guttäten?
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Doop »

Rotten Tomatoes hat die negativen Vorabkritiken von Usern gelöscht. Das heißt die Kritiken von Leuten, die den Film nicht gesehen haben konnten, aber um so mehr versucht haben, den Film durch einen schlechten RT Score zu schädigen. Ich finde diese Löschung in höchstem Maße begrüßenswert. Alles was Internettrolle bekämpft, hat meine Sympathie.

RT hat keine professionellen Kritiken gelöscht.
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Doop »

Da beteiligt sich aber jemand so gar nicht am Kulturkrieg.
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Der eigentliche Star des Films ist doch sowieso Katze Goose...

Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Doop »

Auch das weißt Du aber nur vom Hörensagen... ;-)
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Dass Goose the Cat auf Twitter ein Internetphänomen ist, kann man z.B. hier selbst überprüfen.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Katzen sind immer ein Internetphänomen, ob mit Filmauftritt oder ohne. Das ist ein Selbstläufer.
___

Ich habe den Film inzwischen gesehen und fand mich sehr gut unterhalten. Dass die Kree keine unschuldigen Waisenknaben sind, wusste man schon vor R.s Auftritt.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann Kleinigkeiten:
- Vor dem ersten Kree-Jäger warnt das Annäherungsradar in dramaturgisch wertvoller Weise, vom zweiten kriegt das Gerät nichts mit.
- Mich stört, dass die Skrull zu sehr aussehen wie die Schwarzelfen aus Thor 2. Sparkurs bei den Maskenbildnern?

Von mir gibt's 9 von 10 Augenklappen.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Na ja, nachdem der Film allein in Deutschland am 1. Wochenende um die 640.000 Besucher und damit den besten Filmstart des Jahres hatte, kann man wohl kaum von "schädlicher PR" oder unglücklichen Produzenten & Co sprechen.
Hier sind einfach Misogynisten nicht damit fertig geworden, dass es einen weiblichen Cpt Marvel gibt.
So. Und jetzt werde ich den Film in jedem Fall entweder streamen oder kaufen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ich borge mir das mal aus
:bier:
Gast09
Antworten