Film: Beauty and the Beast (2017)

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Film: Beauty and the Beast (2017)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Es gibt hier zwar schon einen Themenstrang zu einem Remake dieses Klassikers (2014), das hier aber scheint mir neu zu sein.
Emma Watson in Hochform:
https://www.youtube.com/watch?v=OvW_L8sTu5E
Gast09
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13690
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

will ich sehen. Warum kommt der nicht Weihnachten?
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Das ist eine gute Frage. Die Antwort könnte wie folgt generiert werden:
- kauf die eine Aktie der Disney-Company
- dann bist du Shareholder mit einer Nummer im Shareholder-Verzeichnis (wenn du das willst)
- als Shareholder hast du das Recht dich für die Entwicklung des Aktienkurses zu interessieren. Insbes. stellst du denen deine obige sicher
elementar sinnvolle Frage. Du bist insbes. der Meinung, dass es dem Aktienkurs gut tun würde, wäre dieser Film bereits Mitte Dez. 2016 in den Kinos.
- das hier wären die Kontaktdaten:
Disney Shareholder Services
c/o Broadridge Corporate Issuer Solutions
P.O. Box 1342
Brentwood, NY 11717
Phone:1-855-553-4763

Nich böse sein. War nur Spaß. Hättest du allerdings nicht nur eine Aktie, sondern eine Million, dann würdest du das tun.
Ich sehe diesem Film mit großem Interesse entgegen. Auch wenn es dann bald Ostern sein wird.
Sie haben übrigens einen zweiten Trailer eingestellt. Ich kann da allerdings keinen signifikanten Unterschied zu Nr. 1 entdecken.
Gast09
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Der Film kommt nicht an Weihnachten, weil Disney an Weihnachten bereits zwei potentielle Blockbuster im Rennen hat: "Rogue One - A Star Wars Story" (startet am 15.12.) und den vorab bereits sehr gelobten Animationsfilm "Moana", der in Deutschland unter dem Titel "Vaiana" am 22.12. ins Kino kommt.

Da würde Disney sich selbst kannibalisieren. Das wäre unternehmerisch nicht schlau.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13690
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Gutes Argument. Aber trotzdem nicht ideal.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Den Kannibalisierungsgedanken hatte ich zunächst auch, ihn dann aber bald wieder verworfen. Der Disney-Konzern ist (nicht zuletzt durch seine erfolgreich in den Konzern integrierten Zukäufe) mittlerweile horizontal derartig breit diversifiziert, dass er in der Lage wäre das komplette Kino-Weihnachtsgeschäft abzudecken ohne sich dabei selber weh zu tun:
für kleine Kinder irgendwas mit Tieren, für größere Kinder und ihre Familien den Film um den es hier geht, für Jugendliche irgendwas geeignetes aus dem Marvel-Universum, und Star Wars scheint ja immer zu laufen.
Die Börse jedenfalls scheint den Konzern zu lieben. Die letzten 5 Jahre zeigen die D-Aktie als beachtliche Erfolgsgeschichte.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/det ... ON=1550922
Meine Vermutung warum der Film nicht zum Weihnachtsgeschäft in die Kinos kommt ist relativ eindimensional: Der Film ist noch nicht fertig.
Sie haben einen Trailer zusammengestellt, aber die eigentliche Post-Production, die läuft noch.
Gestützt wird meine Einschätzung durch die Angaben auf imdb. Ich habe nicht genau gezählt, aber der CGI-SFX-Sound-etc-Bereich umfasst mehrere hundert Leute. Da ist einiges an Arbeit.
http://www.imdb.com/title/tt2771200/ful ... t_ov_st_sm

Gast09
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2563
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Ungelesener Beitrag von Ender »

Gast09 hat geschrieben:Der Disney-Konzern ist (nicht zuletzt durch seine erfolgreich in den Konzern integrierten Zukäufe) mittlerweile horizontal derartig breit diversifiziert, dass er in der Lage wäre das komplette Kino-Weihnachtsgeschäft abzudecken
Naja - aber selbst wenn man ein halbes Dutzend starke Filme pro Jahr im Programm hat, wäre es doch extrem ungeschickt, sie alle gleichzeitig zu starten.
Abgesehen von der Tatsache, dass es ja auch noch große Produktionen von anderen Anbietern als Disney gibt, die auch ganz gerne mal das Weihnachtsgeschäft mitnehmen (in diesem Jahr z.B. "Sing" -> ursprünglich wollte Disney mit "Vaiana" am gleichen Termin starten, aber vernünftigerweise haben sie dann zwei Wochen nach hinten verschoben).

Nee, nee - lass' mal. Der Dezember ist schon voll genug. Da müssen nicht mit Gewalt noch mehr Filme reingequetscht werden.


Dass der Film noch nicht fertig ist, ist sicher auch richtig. Eben weil er vermutlich von Anfang an nicht als Weihnachtsfilm vorgesehen war. Und Ostern ist doch schließlich auch ein schöner Termin.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18468
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Der Trailer ist hübsch, aber mich interessiert der Film nicht sonderlich, lustige sprechende Tassen hin oder her. Ich hab den Originalfilm damals geliebt, und ich habe die US-Serie mit Linda Hamilton geliebt (habe ich komplett da und werde ich vielleicht Weihnachten gucken - denn ja, ich finde schon, dass das ein Weihnachts- und kein Osterfilm ist, schon allein vom Schnee und Winter her -) aber alle weiteren Verfilmungen sind mir dann doch ein bissl zu viel. So oft muss ich das Thema nicht durchkauen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13690
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Emma Watson kann mir jedes Thema durchkauen. Ich wäre zwar selbst nie auf die Idee gekommen, sie als Belle zu besetzen, aber Disney macht oft komische Dinge.
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Der Trailer ist hübsch, aber mich interessiert der Film nicht sonderlich, lustige sprechende Tassen hin oder her. Ich hab den Originalfilm damals geliebt, und ich habe die US-Serie mit Linda Hamilton geliebt (habe ich komplett da und werde ich vielleicht Weihnachten gucken - denn ja, ich finde schon, dass das ein Weihnachts- und kein Osterfilm ist, schon allein vom Schnee und Winter her -) aber alle weiteren Verfilmungen sind mir dann doch ein bissl zu viel. So oft muss ich das Thema nicht durchkauen.
Nicht? Hier, noch ein paar um die Ohren: Es gab kürzlich ein Remake der US-TV-Serie in mehreren Staffeln UND eine neue sehr aufwändige Kino Verfilmung von Christophe Gans (Crying Freeman! Pakt der Wölfe!) mit Leia Seydoux.

Hübsch ist der Trailer zum Disney-Remake, aber ich denke die Zielgruppe ist doch eher: Weiblich, vor der Pubertät.
Der Animationsfilm von 1991 war ganz nett, die ganzen Songs aber dann wieder hören zu müssen, stöhn.
Emma Watson als Belle hat als Besetzungs-Coup was.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der kommerziell durch die Decke gehen wird. Mit diesen Real-Neuverfilmungen hat Disney ja vor ein paar Jahren eine Goldader aufgebohrt, die inzwischen durchaus fast in einem Atemzug mit ihren anderen Standbeinen genannt werden kann ,immerhin die drei wichtisten In Hollywood: Star Wars, Marvel, Pixar. World domination, here we come.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Also ich, männlich und lange jenseits der Pubertät, freue mich auf den Film. Ich habe auch Tickets für das Musical, welches vor Weihnachten in Berlin läuft (vor 10 Jahren schon mal gesehen - eine sehr schöne Produktion!).

Und was Emma Watson angeht - da bin ich ganz bei lapi. :bier:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18468
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Oliver hat geschrieben: Nicht? Hier, noch ein paar um die Ohren: Es gab kürzlich ein Remake der US-TV-Serie in mehreren Staffeln
Yep, und nein danke, das ist kein Remake sondern blutleerer dummer Nachmachdings. Jede Vampirserie ist besser.
UND eine neue sehr aufwändige Kino Verfilmung von Christophe Gans (Crying Freeman! Pakt der Wölfe!) mit Leia Seydoux.
Aufwändig ist der Diesney Film bestimmt auch. Aber nicht mal Gans konnte mich verlocken.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Gast09 hat geschrieben:Meine Vermutung warum der Film nicht zum Weihnachtsgeschäft in die Kinos kommt ist relativ eindimensional: Der Film ist noch nicht fertig. Gast09
Vielleicht dreht Emma Watson ja an den nächsten vier Harry-Potter-Prequel-Filmen und ist gerade nicht abkömmlich ... :xmas:
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Gesehen und für Biestig-Schön! befunden.
Der Film lebt von Emma Watson. Sie ist der absolute Mittelpunkt nahezu jeder Szene und brilliert singend, tanzend, reitend, schmachtend,
leidend, hoffend, rettend, kämpfend, . . .
Anfangs spielt sie sehr überzeugend die gebildete und redselige Schönheit, die der Langeweile und den dörflichen Zurücksetzungen entfliehen möchte. Sie befreit sich und andere Frauen von der Wasch-Arbeit, indem sie eine Esel-Getriebene Waschmaschine
erfindet, erntet dafür aber nur Hohn und Spott.
Sie flüchtet und landet nach Umwegen in dem verwunschenen Schloss. Das Biest hat keine Ahnung von menschlichen Umgangsformen, gewinnt aber Belles Aufmerksamkeit als er sie in seine gut sortierte Bibliothek führt.
Na ja, und den Rest, den kennen wir ja.
Es wird viel gesungen in dem Film; Zuviel, wie ich meine. Auch ist es ein großer Fehler, die Songtexte auf deutsch zu synchronisieren. Das kostet
Spirit und wohl auch Spielwitz: Emma Thompson, Evan McGregor und Ian McKellen haben eine kaum synchronisierbare Singstimme.
Im letzten Drittel lässt der Singsang etwas nach und es obsiegt die Action.
Wer sich diesen Film anschauen möchte rechnet besser mit einem Musical als mit einem Spielfilm.
Wer sich diesen Film anschauen möchte benötigt einiges an Leidensfähigkeit um die minutenlangen Gesänge zu ertragen.
Wer sich diesen Film anschauen möchte tue dies möglichst in OV, da wirkt das besser (hoffe ich mal).
Wer diesen kleinen Ratschlägen folgt, sieht ein beachtliches CGI-Gewusel mit Tränendrüsen-Potenzial.
Wer sich diesen Film anschauen möchte muss sich aber auch darüber im klaren sein: Ohne Emma Watson wäre das nichts.
8/10 in den Zuschauerraum geworfenen Schneebällen, die Belle am Kopf verletzen
Gast09
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13690
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Disney hat die Songs in Deutschland ja schon immer eingedeutscht. Darum gucken wir Frozen zum Beispiel nur im Original.
Antworten