Film: Die Mumie (2017)

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ja, sie kehrt zurück. Diesmal mit Tom Cruise und Russell Crowe.
https://www.youtube.com/watch?v=ItqDnCk-zEE
Hier die imdb-Koordinaten:
http://www.imdb.com/title/tt2345759/?ref_=nv_sr_1
Gast09
Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 254
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von DrZarkov »

So viele gute Bücher und gute Ideen, die noch nicht verfilmt sind. Und Hollywood fällt nichts anderes ein, als das 45343. Remake eines alten Films.
Benutzeravatar
...

Re: Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von ... »

Einfach diese Filme durch ignorieren abstrafen. Dann gibt es so schnell auch keine Remakes mehr, wenn keiner in den Film geht.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Das hier sieht nach dem offiziellen Trailer aus:
https://www.youtube.com/watch?v=IjHgzkQM2Sg
Gast09
Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Mummy Impossible
kingsize
BNF
BNF
Beiträge: 510
Registriert: 2. Dezember 2015 13:36
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Jim Butcher, Harry Dresden Band 17 Titanenkampf

K. J. Parker, Sechzehn Wege, eine befestigte Stadt zu verteidigen (pausiert)


Mary Robinette Kowal, Die Berechnung der Sterne (pausiert)

Tom Flambard, Grünblatt & Silberbart (Sammelband - pausiert)
Frank Kodiak, Amissa 3 (pausiert)

Nils Westerboer, Athos 2643 (pausiert)
Forstchen, One Year After (pausiert)
Wohnort: Obernburg a. M.

Re: Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von kingsize »

DrZarkov hat geschrieben:So viele gute Bücher und gute Ideen, die noch nicht verfilmt sind. Und Hollywood fällt nichts anderes ein, als das 45343. Remake eines alten Films.
Eben! Irgendwann müßte doch mal jemand Robin Hood verfilmen. Oder was mit Piraten :-)
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ich glaube nicht, dass das ein Remake ist, wobei die Definition dessen, was genau ein Remake ausmacht, mir im Augenblick nicht geläufig ist.
Ich denke, es ist einfach nur ein Tom-Cruise-Action-Film mit Mumien-Thematik. Vielleicht hätten sie einen anderen Titel nehmen sollen. Resurrection wäre mein Vorschlag.
Ich halte das hier nach falls es etwas neues gibt und ich das wahrnehme, werde mir den Film dann auch anschauen und entsprechend berichten.
Gast09
Apropos nachhalten.
Fangen wir gleich damit an: Start in D: 8.6.2017
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Es ist der Beginn des Versuchs, aus Universals alten Horrofilm-Ikonen (Mumie, Dracula, Unsichtbarer, Frankenstein, Monster aus der schwarzen Lagune) ein Filmuniversum zu basteln, dass Disney (Marvel) und Warner (DC) Konkurrenz machen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Erfolg haben wird.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Doop hat geschrieben:Es ist der Beginn des Versuchs, aus Universals alten Horrofilm-Ikonen (Mumie, Dracula, Unsichtbarer, Frankenstein, Monster aus der schwarzen Lagune) ein Filmuniversum zu basteln, dass Disney (Marvel) und Warner (DC) Konkurrenz machen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Erfolg haben wird.
Ich auch nicht, dass erklärt aber, warum Tom Cruise da mitspielt. Den haben sie sich vermutlich als zugkräftigen Star geleistet, der dem ganzen Anschubhilfe geben soll.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Pogopuschel hat geschrieben:
Doop hat geschrieben:Es ist der Beginn des Versuchs, aus Universals alten Horrofilm-Ikonen (Mumie, Dracula, Unsichtbarer, Frankenstein, Monster aus der schwarzen Lagune) ein Filmuniversum zu basteln, dass Disney (Marvel) und Warner (DC) Konkurrenz machen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Erfolg haben wird.
Ich auch nicht, dass erklärt aber, warum Tom Cruise da mitspielt. Den haben sie sich vermutlich als zugkräftigen Star geleistet, der dem ganzen Anschubhilfe geben soll.
Ich bin mal böse, aber momentan sieht das interessanter aus, als alles, was uns Warner/DC bislang gezeigt haben. Und auf einen guten Dracula-Film oder einen neuen Frankenstein hätte ich auch Bock.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12976
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Meh.

Die Mumie ist noch das beste von dem übernatürlichen Gesindel.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Knochenmann hat geschrieben:Meh.

Die Mumie ist noch das beste von dem übernatürlichen Gesindel.
Das sagst Du aber nur wegen den drei neuen Mumien-Filmen!
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12976
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Es gab auch Dracula und Frankensteinfilme...
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ohne Rachel Weisz hat das für mich irgendwie keinen Reiz.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von andy »

Tom Zola hat geschrieben:Mummy Impossible
Exakt das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber das ist ja nicht das schlechteste Vorbild.

Dieser Flugzeugabsturz ist sehr gut gemacht. Wobei der Rest dann schon etwas nach "Wesen [Bitte den Namen einsetzen] will sich die Welt untertan machen weil [Bitte Motivation einsetzen] und zerstört dabei halb [Bitte den Namen mindestens einer Weltstadt einsetzen]" aussieht.

Andy
Antworten