Seite 1 von 2

[Film] The Circle

Verfasst: 6. Dezember 2016 19:50
von andy
Das Buch hat mich letztes Jahr nicht so überzeugt, aber der Trailer sieht gut aus. Und Tom Hanks sieht wieder aus wie Tom Hanks.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Andy

Re: [Film] The Circle

Verfasst: 6. Dezember 2016 21:27
von Lensman
Oh,

das ist bis jetzt völlig an mir vorbei gegangen. Auf die Verfilmung bin ich sehr gespannt. Wenngleich ich den Roman gut, aber nicht herausragend fand, so merke ich immer häufiger, dass Dave Eggers die nahe Zukunft umfassender antizipiert hat, als ich zuerst gedacht hatte.

Ich denke, dass ich mir den Film in jedem Fall anschauen werde.

Danke für den Hinweis! :)

Es grüßt
Lensman

Re: [Film] The Circle

Verfasst: 6. Dezember 2016 21:59
von Doop
Da die Schauspielerin mitspielt, die die weibliche Hauptrolle im "Beauty & The Beast"-Trailer hat, ist der Film ein Muss.

Emma Watson in: The Circle

Verfasst: 21. März 2017 19:50
von Gast09
Ob sie sich damit einen Gefallen tut? Gewiss, mit Tom Hanks zu arbeiten ist sicher interessant. Aber die Story: Young, gifted and female bekommt einen Job bei einer Riesenfirma und entdeckt da was, das hatten wir irgendwie schon mal:
A woman lands a dream job at a powerful tech company called the Circle, only to uncover a nefarious agenda that will affect the lives of her friends, family and that of humanity.
Der Film zeigt auch den kürzlich verstorbenen Bill Paxton in einer seiner letzten Rollen. Hier die imdb-Koordinaten:
http://www.imdb.com/title/tt4287320/?ref_=nv_sr_1
Gast09

Re: Emma Watson in: The Circle

Verfasst: 21. März 2017 20:44
von Doop
Die Verfilmung des Weltbestsellers von Dave Eggers dürfte kaum eine schlechte Entscheidung von Emma Watson sein, oder? Und auch nicht für die ebenso wunderbare (oder sogar noch wunderbarere) Karen Gillan.

EDIT: Ich habe das die beiden Threads zum Film zusammengeführt.

Re: Emma Watson in: The Circle

Verfasst: 20. April 2017 16:48
von Khaanara

Re: Emma Watson in: The Circle

Verfasst: 21. April 2017 09:57
von Andreas Eschbach
Pflichtprogramm, ganz klar. Könnte richtig gut werden.

Re: Emma Watson in: The Circle

Verfasst: 21. April 2017 10:25
von Shock Wave Rider
Mich interessiert alleine schon die künstlerische Entwicklung von Emma Watson.
Ihre Leistungen in "The Bling Ring" und "Colonia Dignidad" haben mich beeindruckt. Von Hermine bleibt da nichts mehr übrig.

Gruß
Ralf

Re: Emma Watson in: The Circle

Verfasst: 28. April 2017 21:44
von Quantenmechaniker
Ein Griff ins Klo. Die verottenen Tomaten verlauten 21% und kommt auch nicht beim Publikum an.

Re: Emma Watson in: The Circle

Verfasst: 29. April 2017 12:23
von Uschi Zietsch
Mir persönlich ist das Thema zu ausgelutscht. Hab ich schon sooooo oft gesehen. Interessiert mich nicht mal auf DVD.

Re: Emma Watson in: The Circle

Verfasst: 29. April 2017 19:45
von Lensman
Quantenmechaniker hat geschrieben:Ein Griff ins Klo. Die verottenen Tomaten verlauten 21% und kommt auch nicht beim Publikum an.
Jetzt sogar nur noch 16%.
Befremdlich! Ein bißchen riecht das nach Kampagne ... :kopfkratz:

Bei der Romanvorlage und der Besetzung mit Emma Watson und Tom Hanks kann ich mir einen sooo schlechten Film kaum vorstellen. Haben die Zuschauer eventuell den Film nicht verstanden oder sich ertappt gefühlt?


Mich erinnert das an ein Erlebnis von vor ca. 3-4 Jahren, wo ich Bekannten den (Dokumentar-)Film "Work hard, play hard" empfohlen habe. Beide haben BWL studiert und arbeiten im Personalberatungsbereich, sie bei einer großen Unternehmensberatung. Ihre Reaktion auf den Film war "Ja, und?" Ganz offensichtlich ist die Botschaft des Films nicht angekommen.
Vielleicht ist das bei "The Circle" ebenso. Zuviel Spielverderberbotschaft ...

Ich werde ihn mir jedenfalls anschauen.

Es grüßt
Lensman

Re: Emma Watson in: The Circle

Verfasst: 29. April 2017 22:34
von Bully
Das Buch hat mir eine Cousine von mir vorletzte Weihnachten geschenkt. Muss ich vllt. eher lesen.

Re: Emma Watson in: The Circle

Verfasst: 30. April 2017 12:12
von Andreas Eschbach
Das Buch ist verdammt gut. Aber es zieht einen auch runter, weil es einen mit dem Gefühl zurücklässt, dieser Zukunft entgehen wir nicht, egal, was wir tun. Aber eins von den Büchern, an die man immer wieder erinnert wird durch Dinge, die so passieren.

Re: Emma Watson in: The Circle

Verfasst: 30. April 2017 13:48
von Stormking
Lensman hat geschrieben:
Quantenmechaniker hat geschrieben: Befremdlich! Ein bißchen riecht das nach Kampagne ... :kopfkratz: [...] Haben die Zuschauer eventuell den Film nicht verstanden oder sich ertappt gefühlt? [...] Vielleicht ist das bei "The Circle" ebenso. Zuviel Spielverderberbotschaft ...
Ooooder die Leute sind wirklich der Meinung, daß diese Dämonisierung von Google, Fratzenbuch etc. einfach nur paranoider Unsinn ist. Und womöglich haben sie damit sogar recht?

Re: Emma Watson in: The Circle

Verfasst: 30. April 2017 20:43
von Uschi Zietsch
Andreas Eschbach hat geschrieben:Das Buch ist verdammt gut. Aber es zieht einen auch runter, weil es einen mit dem Gefühl zurücklässt, dieser Zukunft entgehen wir nicht, egal, was wir tun. Aber eins von den Büchern, an die man immer wieder erinnert wird durch Dinge, die so passieren.
Das brauch ich dann erst recht nicht - außer, ich will meine Paranoia füttern. :D Neiiiin will ich nicht. Deswegen hab ich das Thema an sich auch "über". Ist mir zu real. Ich will Kintopp.