[Film] Life

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

[Film] Life

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Meine Filmkritik zum morgen anlaufenden Film von Daniel Espinosa ist da.

Kurzinhalt: Die Forschungsmission einer Gruppe Wissenschaftler auf der internationalen Raumstation beginnt mit einem Erfolg – es gelingt die beschädigte Marskapsel mit dem Lastenkran einzufangen. Und in einer Bodenprobe vom Mars findet sich tatsächlich eine fremde Lebensform, eine einzelne Zelle, die sich in einer Art Winterschlaf zu befinden scheint...

https://www.sf-fan.de/filmkritik/filmkr ... -mars.html


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18558
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Life

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Die Besprechung bestätigt genau das, was ich im Trailer gesehen habe. Mir zu laaaaangweilig.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13750
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Life

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Was sollte denn eine Meta-Verknüpfung zu Superheldenfilmen bringen? Wird der Film dadurch besser?
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18558
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Life

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Vor allem, weil die Zielgruppen doch ganz anders sind.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18558
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Life

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Boah, was ein grottenschlechter Film. Hatte ich ursprünglich gedacht, mal wieder ein Alien-Verschnitt, ist das wirklich eine unerträgliche Sache geworden. Eine halbe Stunde lang ödes Gelaber um nix, was keinen interessiert, dann fängt es an - und genau wie bei Prometheus auch verblöden die Leute unter der Hand. Dazu kommen dermaßene Logikbugs, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Der schlimmste ist der: "der braucht Sauerstoff zum Atmen" (nachdem es vorher mehr Co2 war, aber egal) "wir erzeugen jetzt ein Vakuum." Ja ne is klar, und vorher ist der stundenlang ohne Probleme äußerst lebhaft im Weltraum rumgeturnt.
Und der Schluss ist mal wieder der GÄHNSCHNARCH typische bei übersinnlichen Horrorfilmen.
Zum Glück war ich saumüde und eh zu nichts anderes fähig, deswegen kein Zeitdiebstahl. Aber herrje, der toppt tatsächlich noch Prometheus!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten