Seite 1 von 2

[Film] Tomb Raider (2018)

Verfasst: 28. März 2017 11:45
von Khaanara
Erste Bilder mit Alicia Vikander als Hobbyarchäologin Lara Croft gibt es hier zu sehen: https://www.comicbookmovie.com/video_ga ... er-a149951

US-Filmstart ist der 16.03.2018

Re: [Film] Tomb Raider (2018)

Verfasst: 20. September 2017 07:48
von Khaanara

Re: [Film] Tomb Raider (2018)

Verfasst: 20. September 2017 08:29
von Uschi Zietsch
Wird denn Lara Croft noch gespielt?

Re: [Film] Tomb Raider (2018)

Verfasst: 20. September 2017 09:08
von Knochenmann
Es gab tatsächlich in den letzen Jahren einen Reboot der Spiele (mit einer blutjungen Lara Croft), der ziemlich gut war (aus verschiedenen gametechnischen Gründen). Die Marke ist also noch präsent.

Re: [Film] Tomb Raider (2018)

Verfasst: 20. September 2017 09:13
von Khaanara

Re: [Film] Tomb Raider (2018)

Verfasst: 20. September 2017 11:27
von Pogopuschel
Knochenmann hat geschrieben: 20. September 2017 09:08 Es gab tatsächlich in den letzen Jahren einen Reboot der Spiele (mit einer blutjungen Lara Croft), der ziemlich gut war (aus verschiedenen gametechnischen Gründen). Die Marke ist also noch präsent.
Das Reboot des Spiels fand ich richtig gut, seit langem das erste Spiel, das ich mal wieder durchgespielt habe. Einige der Actionsequenzen in dem Trailer erinnern stark daran, die Story allerdings nicht.

Re: [Film] Tomb Raider (2018)

Verfasst: 20. September 2017 11:42
von Tom Zola
Mhh ... Trailer holt mich nicht wirklich ab ...

Re: [Film] Tomb Raider (2018)

Verfasst: 20. September 2017 16:45
von Khaanara

Re: [Film] Tomb Raider (2018)

Verfasst: 11. Oktober 2017 17:41
von Bully
Trinity, Yamatai und die "Ich will meinen Vater rechtfertigen"-Story. Und es sieht wirklich stark nach den Reboot aus.

Fehlt nur noch die
böse Stiefmutter
, dann haben sie das wichtigste abgedeckt.

Re: [Film] Tomb Raider (2018)

Verfasst: 18. Januar 2018 19:43
von Khaanara

Re: [Film] Tomb Raider (2018)

Verfasst: 10. Februar 2018 18:12
von Khaanara

Re: [Film] Tomb Raider (2018)

Verfasst: 11. Februar 2018 20:31
von Badabumm
"Tombraider" auf der PS3 habe ich jedenfalls vor einiger Zeit mit Leidenschaft gespielt. Es schildert den Werdegang von der "unschuldigen" Lara Croft zur abgebrühten Kämpferin, die sie in den anderen Spielen und Filmen schließlich ist. Soll wohl eine Art "Prequel" sein. Die Lara-Croft-Spiele für PC waren für mich viel zu schwer, also habe ich nie eines zuende spielen können.
Aber Vikander passt wirklich gut in die Rolle, obwohl sie ja meist für konstümierte Seelchen aus dem 18.Jahrhundert prädestiniert war. Bei "Ex Machina" zeigte sie dann auch mal die kalte Seite. Sobald er auf DVD raus ist, schaue ich ihn. Angelina Jolie mag ich nicht so sehr, von ihr habe ich keinen Lara-Croft-Film gesehen, höchstens mal eine Viertelstunde.

Re: [Film] Tomb Raider (2018)

Verfasst: 12. Februar 2018 10:03
von Andreas Eschbach
Sieht gut aus. Hat so einen Indiana-Jones-Vibe. Hiermit auf die Watchlist gesetzt.

Re: [Film] Tomb Raider (2018)

Verfasst: 12. Februar 2018 18:51
von Badabumm
Auf dem Trailer-Bild #1 hält sie den Bogen etwas linkisch. Das muss noch besser werden... ;) :lehrer: :kopfkratz: :geek:

Re: [Film] Tomb Raider (2018)

Verfasst: 22. März 2018 17:51
von Gast09
Gesehen und für Atemberaubend! befunden.
Ich hab's nicht so mit Superlativen, aber hier fällt es mir schwer, eine sachliche Contenance zu wahren:
Ein Action-Spektakel vom Allerfeinsten.
Jede Sekunde entweder rasante Action, intelligente Dialoge oder verblüffende Wendungen. Alles kongenial unterfüttert von Musik, Kameraführung, Schnitt und natürlich 3D.
Hier ein paar Worte zur Handlung, ergänzend zu dem was im Internet verfügbar ist.
Lara Croft ist Milliarden-Erbin eines weltumspannenden Firmenimperiums. Sie tritt ihr Erbe aber nicht an weil sie hofft, dass ihr Vater noch lebt. Stattdessen
verdient sie sich ihren (dünnen) Lebensunterhalt als Fahrradkurier eines Pizza-Services. Irgendwann wird es aber doch eng und sie beschließt, die notwendigen Unterschriften zu leisten. Der Nachlassverwalter überreicht ihr vorher jedoch ein japanisches Spielgerät welches sie mühelos bedient und in ihm einen Code findet. Sie entschlüsselt diesen Code und findet einen Lagerraum mit den von ihrem Vater gefundenen Artefakten und den Ergebnissen seiner Recherchen. Und los geht's! Hin zu dieser Insel zwischen Hongkong und Kalifornien und auf in den Kampf gegen eine übermächtige japanische Geheimorganisation.
Der Film ist perfekt um die Hauptdarstellerin herum konstruiert: Höhlen, Schluchten, Wracks, Wasserfälle, Skelette, Verfolgungsjagden, Prügeleien, aber auch Vater-Tochter-Beziehungen, Rätsel und Schlussfolgerungen - das volle Programm.
Dabei schafft es AV, die in früheren Jahren ja ebenfalls toll auftretende AJ komplett an die Wand zu spielen; Regie und Drehbuch kommen ihr dabei allerdings sehr entgegen und die Kamera liebt sie.
Der Film hat die üblichen Action-Film-Physikalien:
- kaum ist sie an Land, ist der Sturm vorbei
- alle ballern aus vollem Rohr aber niemand trifft
- LC wäre unangefochtene Weltmeisterin im Weitsprung
- auch schwere Wunden heilen über Nacht
- immer ist irgendwo ein Haken zum festhalten
aber das macht nichts. Ein leichtes Schmunzeln führt zu einer Verstärkung des durchweg positiven Gesamteindrucks.
10/10 Beweisen dafür, dass es sich lohnt regelmäßig in ein Fitness-Studio zu gehen.
Gast09