[Film] Thor: Ragnarok

Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Ich fand ihn toll. Tessa und Cate waren scharf.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12976
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Hab ihn gestern gesehen.

Hatte die Wahl: entweder Thor oder Fack yu Göhte 3

Naja.

man kann sich nicht immer richtig entscheiden.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von heino »

Auch gestern gesehen und maßlos enttäuscht. Erwartet hatte ich ein Update von "Flash Gordon", bekommen habe ich eine neue Version von "Krieg der Eispiraten.

Der Streifen wirkt mit seinem bemühten Humor und seinen Prügelorgien wie Spencer/Hill im Weltraum. Die Hauptschuld liegt für mich dabei beim Drehbuch, aber Waititi hätte als Regisseur da mit Sicherheit noch vieles besser machen können. Fast jede Szene, die Tiefgang oder Emotion hätte vermitteln können (bis auf das Mini-Cameo), wird durch einen Gag torpediert (von den Gags sind gute 98 % platter als eine Flunder), die Tricks sind nicht nur in der Szene mit Hopkins für einen Film dieser Preisklasse lausig - fast alle digitalen Hintergründe sind erschreckend schlecht und die Hulk-Animation ist die mieseste seit dem ersten Hulk-Film -, keines der sich anbietenden guten Themen wird über das absolute MInimum hinaus verfolgt (Odin in seinen "jungen Jahren", das wiederholte Verstoßen seiner Kinder, das Verhältnis zwischen Thor und Loki, was Hulk in den 2 Jahren alles so erlebt hat etc.), dafür werden wieder Unmengen von CGI-Pappkameraden niedergemäht, Surtur erinnert frappierend an Malebolgia aus "Spawn", Karl Urban hat die schlimmste aller Rollen erwischt, Thor`s Kumpel haben nur 3 Sekunden Screentime, Cate Blanchett übertreibt hemmungslos und die in den Trailern gute Musik war entweder im Film nicht vorhanden oder ging in dem grässlichen Synthi-Gedudel total unter.

Gut fand ich die Sequenz im Haus von Strange, da stimmte alles. Tessa Thompson als Valkyrie ist auch sehr gut, Hemsworth und Hiddleston (der hier sehr nach Data aussieht) sind eine Bank und Ruffalo ist zuverlässig. Aber was die Macher geritten hat, Thor wirklich jegliches Pathos zu nehmen, kann ich nicht verstehen. Für mich war das eindeutig der schwächste der 3 Thor-Filme, vielleicht sogar der schwächste Film des MCU überhaupt und ich finde die Tendenz, dass Marvel die Filme immer mehr zu Lachnummern verkommen lässt (GOTG 2, Spider-Man:Homecoming und der hier) mehr als bedenklich.

Positiver Nebeneffekt:nach dieser Enttäuschung freue ich mich jetzt auch Justice League. Der wird vermutlich auch nicht wirklich gut sein, aber zumindest seine Figuren halbwegs ernst nehmen.

4 von 10 versteckten Deckengemälden
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2732
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Habe mich auch gut unterhalten gefühlt. Wenigstens kommt keine Langweile auf und Chemie und Timing zwischen den Schauspielern stimmen, sie hatten sichtlich Spaß. Situationskomik passt im Großen und Ganzen, wird aber oft schon zu viel. Trotzdem oder gerade deshalb wird mir das Marvel-Universum immer sympathischer. Auch die Musik, ich kann mir nicht helfen, war schon ziemlich goil.

7 von 10 Party-Raumschiffen.
heino hat geschrieben: 15. November 2017 15:15 Positiver Nebeneffekt:nach dieser Enttäuschung freue ich mich jetzt auch Justice League. Der wird vermutlich auch nicht wirklich gut sein, aber zumindest seine Figuren halbwegs ernst nehmen.
Manchmal zu ernst, zu krampfhaft ernst. Deshalb mag ich Marvel inzwischen fast lieber.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von heino »

jeamy hat geschrieben: 16. November 2017 13:36 Manchmal zu ernst, zu krampfhaft ernst. Deshalb mag ich Marvel inzwischen fast lieber.
Völlig richtig, aber hier hoffe ich auf den mäßigenden Einfluss von Joss Whedon, der dem Vernehmen nach genau da nachgebessert haben soll.
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Bully »

Die Mischung aus lustigen, traurigen und dramatischen Stellen war für mich gelungen. VIEL besser als bei Valerian.

Und Thor mag Schlangen?
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

So, gestern auf DVD gesehen und habe mich allerprächtigst amüsiert! Ein lustiger und vor allem optisch bonbonknallerfantasievoller farbenprächtiger Film. Ohne Erde - einfach super!

Und ich stimme Diboo zu: Tessa und Cate waren scharf, und ich bin was Thor betrifft auch auf meine Kosten gekommen, einmal. (diese Linie .. diese Liiiinie!)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ein kleiner Blick in die FX-Bearbeitung und das Ausmerzen einiger Fehler im Film :ganz_evil:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Was für ein Quark...
Mit dem Marvel-Thor hat all der Blödsinn nicht mehr viel zu tun :kopfschuettel:
Streckenweise stand ich kurz davor den Film zu beenden...doch dann überlegte ich mir, ob etwas mehr Ernsthaftigkeit besser für die Geschichte gewesen wäre und...
Nö! Die Story ist ein solcher Schwachsinn (der ohnehin eher einer Komödie angemessen wäre), dass man sie ernsthaft gar nicht mehr erzählen kann.
Das ist einfach nur ein komplett schlechter Film, der nichts mehr vermittelt und lediglich auf "Teufel-komm-raus" unterhalten will...dazu ist er über weite Strecken jedoch schlicht zu niederfrequent albern :nein:
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Nachdem Teil 1 und besonders Teil 2 mir richtig gut gefallen hatten, war ich auch ziemlich enttäuscht von Ragnarok. Abgesehen vom großen "Aufeinandertreffen" in der Arena fand ich alles Andere irgendwie eher belanglos (vor allem im Verhältnis zum Filmtitel) und Einiges war wirklich sehr schlecht gemacht. Karl Urbans Rolle wirkte z.B. beinahe wie schlechte Trash-Comedy. Oder diese beiden Sidekicks, die Thor vor der Arena trifft. Waren wohl irgendwelche etwas bekannteren Comic-Figuren (vermute ich mal), waren aber leider komplett unlustig und wirkten auch irgendwie richtig deplatziert. (Die Beiden haben ja auch eigentlich gar nichts zur Handlung beigetragen.)
Oder diese Gitarren-Riff-Rockmusik im Finale ... puh ... fand ich ja eher "bescheiden" ... Wobei die Filmmusik ja noch nie zu den Stärken der MCU-Filme gehörte.
Ansonsten, naja, der Film war nicht wirklich schlecht. War schon recht unterhaltsam. Aber ich hatte mir einfach mehr erhofft.
Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen. Die nicht vorhandene Handlung ist dann aber auch wieder schnell vergessen.

Interessant auf jeden Fall, wie weit hier die Meinungen auseinander gehen.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Bully »

Karl Urban konnte dafür eine ikonische Pose einer seiner anderen Rollen nachspielen, die in der zugehörigen Verfilmung nicht vorkam.
Knarren in beiden Händen auf einem Haufen Höllenmonster - das, oh ihr Völker, ist der Doommarine. Sie sind tot, Jim.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Hat da jemand Kritik an Led Zeppelin geäußert?
Unabhängig vom Film: Banause! ;-)
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Led weeer??? ... Jaajaa, kenn die Band natürlich, also zumindest vom Namen her.
Gibts von denen auch gute Songs? :D
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Glaub alle die ich so kenne, die sich von Vorn bis Hinten für 70er Rock begeistern können, gehören eher noch zur Generation vor mir (so ab 40+). Bei mir sind es eigentlich "nur" die ganz großen Klassiker. Paint It Black, Thunderstruck usw.
Antworten