[Film] Flatliners (2017)

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Film] Flatliners (2017)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Erster Trailer des Remakes:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Kinostart: 23.11.2017
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Flatliners (2017)

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Nur vom Vorschaubild und am halben Gesicht geraten: Ellen Page?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Film] Flatliners (2017)

Ungelesener Beitrag von Montag »

Krass, ich hätte nicht gedacht, dass sie davon wirklich ein Remake machen. Ich habe das Original mal als Kind gesehen - viel zu früh. Das hat mich damals super gegruselt. Über den Tod nachdenken. Über Sünden, die einen verfolgen werden.

Der Trailer sieht danach aus, dass die Macher in eine neue, eigene Richtung gehen.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Flatliners (2017)

Ungelesener Beitrag von heino »

Badabumm hat geschrieben: 13. Juni 2017 18:18 Nur vom Vorschaubild und am halben Gesicht geraten: Ellen Page?
Yep. Sie hat hier offensichtlich die Rolle, die Julia Roberts im Original hatte.

Das sieht für mich so aus, als wäre das ein rein technisches Update und an der Handlung nichts verändert. Reizt mich nicht :nein:
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Flatliners (2017)

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Vielleicht hat ja nun jeder Student eine andere Leiche im Keller. Der gruselige Junge war jedenfalls damals kaum zu toppen (höchstens von „Ring“...).

Schade, dass Page jetzt so verheizt wird. Im Spiel „Beyond Two Souls“ war sie eine Flennsuse, das muss ich nicht nochmal haben.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Flatliners (2017)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18554
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Flatliners (2017)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich fand den Film damals ganz nett. Diesen Trailer finde ich absolut nichtssagend. Und zwar sowas von.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Flatliners (2017)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich habe den Film damals im Kino gesehen und fand ihn sehr langweilig. Das Remake brauche ich nicht.
Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 254
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: [Film] Flatliners (2017)

Ungelesener Beitrag von DrZarkov »

Remakes sind selten gut oder sinnvoll. Dieser Film ist da wohl offenbar leider keine Ausnahme. Warum wird nicht endlich mal was Neues verfilmt? So viele interessante und gute Bücher warten auf eine Verfilmung. Stattdessen gibt es nur noch Remakes und Marvel.
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Emily St. John Mandel - Das Meer der endlosen Ruhe
Kontaktdaten:

Re: [Film] Flatliners (2017)

Ungelesener Beitrag von Ender »

DrZarkov hat geschrieben: 11. September 2017 14:03Warum wird nicht endlich mal was Neues verfilmt? So viele interessante und gute Bücher warten auf eine Verfilmung. Stattdessen gibt es nur noch Remakes und Marvel.
Jetzt übertreibst du!
In den letzten vier Wochen sind (auf das Phantastikgenre bezogen) Der dunkle Turm, Happy Family, Annabelle 2, Jugend ohne Gott, The Limehouse Golem und The Circle gestartet.
Kein Remake und kein Marvel. So! :beanie:


Hinsichtlich "Flatliners" geht es mir allerdings wie Doop. Da fand ich schon das Original schlecht.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Film] Flatliners (2017)

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Und gestern wurde mit "The Shape of Water" ein außergewöhnlicher und für sich alleinstehender Phantastikfilm mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet (der bei uns allerdings erst im Februar 2018 anläuft).
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Emily St. John Mandel - Das Meer der endlosen Ruhe
Kontaktdaten:

Re: [Film] Flatliners (2017)

Ungelesener Beitrag von Ender »

Korrektur: Ist "Limehouse Golem" überhaupt phantastisch? Ich glaube nicht (bin aber nicht ganz sicher - bei DEM Titel) ...
Also nehmen wir noch die nicht-phantastischen Filme der letzten Wochen dazu: Atomic Blonde, Killer's Bodyguard, Barry Seal-Only in America, Tulpenfieber...
Immer noch kein Remake und kein Marvel :wink:
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [Film] Flatliners (2017)

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

DrZarkov hat geschrieben: 11. September 2017 14:03 Remakes sind selten gut oder sinnvoll. Dieser Film ist da wohl offenbar leider keine Ausnahme. Warum wird nicht endlich mal was Neues verfilmt? So viele interessante und gute Bücher warten auf eine Verfilmung. Stattdessen gibt es nur noch Remakes und Marvel.
Vielleicht fällt den Millionen von Drehbuchautoren in Hollywood einfach nix Neues ein?
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Flatliners (2017)

Ungelesener Beitrag von Doop »

DrZarkov hat geschrieben: 11. September 2017 14:03 Remakes sind selten gut oder sinnvoll. Dieser Film ist da wohl offenbar leider keine Ausnahme. Warum wird nicht endlich mal was Neues verfilmt? So viele interessante und gute Bücher warten auf eine Verfilmung. Stattdessen gibt es nur noch Remakes und Marvel.
Es gab in diesem Jahr genau drei Marvel-Comic-Verfilmungen (Spider-Man: Homecoming, Logan, Guardians of the Galaxy Vol. 2). Eine vierte (Thor: Ragnarök) kommt noch. Ist das wirklich "nur noch"? Nächstes Jahr werden es, glaube ich, fünf. Bei wie vielen neuen Filmen im Kino pro Jahr? Ca. 700!
http://www.deutschlandfunkkultur.de/700 ... _id=337336

Was die Remakes angeht - die sind auch deutlich seltener als beispielsweise Fortsetzungen. Und dass diese die Multiplexe (nicht die Off- und Arthousekinos!) stürmen, liegt daran, dass Fortsetzungen erfolgreicher Filme eben mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erfolgreich sind.
Antworten